P30 Sperrbildschirm Magazine aktualisiert nicht beim Huawei P30

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frenkovi

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo liebe P30 Nutzer,
trotz dass ich Magazine aktiviert und keinen Hintergrund festgelegt habe, aktualisieren sich die Magazin Bilder nicht. Es kommen immer nur die wenigen vorinstallierten Bilder.
Weiterhin ist im 3-Punkte-Menu des Sperrbildschirms die Teilen- und Gefällt mir- Funktion grau hinterlegt.
Kann jemand helfen?

Anhänge

• Screenshot_20200529_103521_com.android.keyguard.jpg
    Screenshot_20200529_103521_com.android.keyguard.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 732
Hast mal Einstellungen - Startbildschirm & Hintergrund - Magazine - oben rechts der kreisförmige aktualisierungs - Pfeil/Button gedöns ausprobiert?

Ja, schon probiert.
Es steht da, dass kein Update verfügbar wäre.

Oft hilft Bilder löschen und dann neu suchen

Schade. Könnte es an irgendwelchen Berechtigungen liegen, die nicht erteilt wurden?

Hab mir die Mühe gemacht, mein Gerät resettet, neu eingerichtet, alles händisch aber trotzdem keinen neuen Bilder.

Ich hatte vermutet, dass es wenigstens dann wieder funktioniert! Ist nicht lebenswichtig aber ich suche weiter.
Ich schreibe mal an den Support.

Ja, mich stört nur das es vorher ging jetzt nicht mehr.

Die bilder kommen doch von huawei direkt oder? Schon mal dran gedacht das die vielleicht grad nen problem haben und deswegen keine neuen bzw aktualisierten bilder kommen?

Dann hätten doch aber alle das Problem.
Weiterhin hat er noch nie aktualisiert, bei meinen Kumpels klappt das nach wie vor.
Möglich ist natürlich alles.

Hallo zusammen,
Hast du schon eine Lösung gefunden?
Bei mir geht auch nichts mehr :-/
Mein Freund hat das p20 lite und er hat ständig neue Bilder...

Nein, leider hat im Moment keiner eine Lösung.

Die Schritte hatte ich alle überprüft, keine Änderung.
Bei einem AH-Mitglied sogar nach Reset keine Änderung, das ist schon sehr seltsam.

Dann hängt es wohl an Huawei. Wenn es dringlich ist, wohl mal den Support anschreiben. Bin mal gespannt, woran es jetzt tatsächlich liegt.

Support habe ich auch angeschrieben, aber nach 15min warten wurde ich aus dem Chat rausgeschmissen..
Mal gespannt ob das beim Update 10.1 gefixt wird, bzw ob es auch die pro Nutzer haben?

Die Hoffnung auf 10.1 habe ich auch, angeblich hat ja der Rollout für das P30 schon begonnen.

Ich habe das bei meinem P30pro mal aktiviert, verwende das sonst nie.
Mal schauen ob ich dazu gehöre.

Edit 03/03/2020: Bis jetzt hat sich bei mir von den Bilder im Magazin nichts geändert. Jetzt weiß ich auch nicht, in welchen Abständen sich dort was ändert. Ich beobachte dies mal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: vemerz - Grund: Update/Änderung/Edit
  • Danke
Reaktionen: frenkovi und John Coffee
@vemerz
Das müsste sich bei jedem Mal Bildschirm anschalten ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte die Antwortfunktion nutzen. Viele Grüße DarkAngel
Zurück
Oben Unten