Sperrbildschirm Benachrichtigungen

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachrichten vom Play Store erscheinen aber nicht auf dem AOD.
Welche Apps senden bei dir nix auf das AOD?

Nicht aufs AOD, sondern auf den Sperrbildschirm. AOD ist nicht aktiviert.

Also wie gesagt der keypoint ist faceunlock.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Bitte nur ein Thema / eine Frage pro Thread. Deine Frage habe ich hierhin ausgelagert. https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-apps-und-dienste.3307/farbe-der-sperrbildschirmbenachrichtigung.912152.html Viele Grüße DarkAngel
Das muß auch ohne faceunlock gehen, und vorhin habe ich tatsächlich 2 Mitteilungen aufs gesperrte Display bekommen. Keine Ahnung warum das letzte Tage nie ging, aber jetzt scheint es zu funktionieren.
Leider alles ohne Ton bzw. Vibration.

Hallo.
Ich habe folgendes gehabt und Vodafone könnte mir leider nicht helfen, deswegen ging es zurück. Ich habe selten Nachrichten bekommen wenn das Handy gesperrt war. Sobald ich es entsperrt habe kamen sie alle. WhatsApp, EBay Kleinanzeigen usw. Ist da ein Problem bekannt?

Grüße
Dennis

Problem nicht. Das ist das normale Verhalten. Man muss diesen Apps erlauben Akku im Hintergrund zu benutzen. Akku-Optimierung und App-Start sind die Einstellungen dafür.

Hmm. Ich werde es dann wohl nochmal versuchen. Das bin ich als iOS Nutzer nicht gewohnt, vielleicht deswegen.

Auch andere Android-Nutzer sind das nicht unbedingt gewohnt. In diesem Umfang macht das glaube ich nur Huawei.
Dafür sind Huawei Geräte halt auch oft als "Akku-Wunder" im Gespräch ;) Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ok. Hört sich ja eigentlich nicht so tragisch an. Ich bin von Huawei recht angetan und überlege ob sich das P30 Pro lohnt oder aber das Mate20 Pro.

So, jetzt ist es da. Kann mir da jemand mal durchhelfen?

Durch die Einstellungen für die Hintergrund-Apps?

Da gibt es prinzipiell drei Einstellungen:
- Apps->Apps->Drei Punkte (rechts oben)->Spezieller Zugriff->Akkuoptimierung (Jede App, die am Akku zehren darf auf "nicht zulässig" stellen)
- Akku->App-Start (Jede App, die im Hintergrund nicht beendet werden soll auf "Manuell verwalten" und die drei Punkte aktiv lassen)
- Bei der Übersicht mit den laufenden Apps kann man Apps mit deinem Schloss versehen indem man sie kurz nach unten zieht. Das verhindert, dass diese App
geschlossen wird wenn man den Mülleimer betätigt (alle Apps schließen).

Die Antwort habe ich selbst schon ca. 10 mal gegeben und du sicherlich auch. Vielleicht wäre es sinnvoll diese Anleitung im Huawei Bereich anzupinnen. Da müsste man nur darauf hin verweisen. Die nächste Frage zu fehlenden Benachrichtigungen wird nicht lange auf sich warten lassen.

• Danke
Reaktionen: Bundesloser
Moin,
ich habe folgendes Problem.
Über -Einstellungen - benachrichtigen - WhatsApp - Gruppenbenachrichtgung <- die deaktiviere ich. Bei der nächsten Nachricht einer Gruppe aktiviert er sich von alleine. Das ist ziemlich nervig. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung wie Gruppenbenachrichtigung deaktiviert bleibt?
Stumm schalten mit einer Zeiteingabe über whatsapp kenn ich, möchte ich aber nicht.

Wenn du es doch aber direkt in WhatsApp stummschalten kannst und es funktioniert dann mach es doch einfach. Wenn du die jeweilige Gruppe für ein Jahr deaktivierst ist der Aufwand doch übersichtlich im Gegensatz zu deiner bevorzugten Methode.

es geht darum das wenn ich das so mache seh ich komplett nichts erst wenn ich WhatsApp öffne.
mit dem deaktivieren von meiner Gruppenbenachritigung sollte ich weiterhin an meinem Whatsapp Icon die zahl der Nachrichten angezeigt bekommen. was für mich sehr praktisch und sinnvoll ist. Deswegen will ich das weiterhin so machen und nicht über die "zeitschaltuhr" von WhatsApp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Ahh ok. Verstehe.

Ich habe auch eine Frage. Beschäftige mich schon länger mit dem Thema, aber eine Lösung habe ich noch keine. Ich habe auch ein p30 lite und wenn ich Nachrichten auf dem Sperrbildschirm erhalte, dann sehe ich nur die erste Zeile, aber nicht den kompletten Inhalt. Früher konnte man auf dem Sperrbildschirm die Nachricht nach unten streichen und dann konnte man den Inhalt lesen. Unter einer älteren Version von EMUI auf meinem Honor 8 hatte das früher funktioniert bis ich auf EMUI 8 gegangen bin und jetzt auf dem p30 lite mit EMUI 9 geht es auch nicht.
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Wäre echt dankbar, weil so muss man erst immer das Handy entsperren, damit man den kompletten Inhalt lesen kann. Danke

Du musst glaub ich auf den kleinen Pfeil oberhalb der Nachricht tippen.

Das hatte früher aber anders funktioniert. Man musste nur nach unten streichen. Und den Pfeil muss man erstmals richtig erwischen. Hab gelesen dass es ein Bug von Huawei sei?

rabbitxxl schrieb:
Hab gelesen dass es ein Bug von Huawei sei?
Warum muss es ein Bug sein, wenn etwas nicht mehr so funktioniert, wie man es von einem anderen Gerät, mit einer seinem anderen UI gewohnt ist? :huh:

• Danke
Reaktionen: Queeky
Zurück
Oben Unten