P30 Pro Smart unlock

Spacewalker schrieb:
Double tap to wake oder Aktivieren beim Aufrichten wollte ich neben dem An-/Ausknopf als Alternative zum Display aktivieren verstanden wissen.
Die smart unlock Funktion ist nur über die bekannten Wege verfügbar.
Geht nur das eine oder das andere? Also ich hab smart unlock auf zuhause und jetzt mal dazu aktivieren beim Aufrichten, funktioniert beides nicht. Muss immer Pin eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Gisela13 schrieb:
Geht nur das eine oder das andere?
Nein. Jedenfalls funzt beides bei meinem Gerät zusammen. Allerdings habe ich kein Smart unlock aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker und Gisela13
Ich hatte es auch immer aus. Ich habe 4-5 Finger programmiert. Ob ich jetzt ein Finger nehme und das Gerät entsperre oder wische um zum Homescreen zu kommen.
Außerdem funktioniert Face unlook.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Spacewalker
@Fulano Es funktionieren alle drei genannten Möglichkeiten im Zusammenspiel mit smart unlock.
Alles natürlich vor dem Posten ausprobiert.
okadererste schrieb:
Ob ich jetzt ein Finger nehme und das Gerät entsperre oder wische um zum Homescreen zu kommen.
Außerdem funktioniert Face unlook.
Prinzipiell gebe ich dir Recht. Das Gerät bietet smart unlock aber nun mal an. Also sollte es auch funktionieren.

@Gisela13 Habe aus lauter Neugier noch etwas gestöbert und einen Thread aus 2018 gefunden mit ähnlicher Fragestellung.
Schau bitte in den Einstellungen unter "Trusted Agents", ob du diesen Eintrag siehst 👇🏻.
Könnte evtl deaktiviert sein.
Ich habe es getestet, in deaktiviertem Zustand quittiert "smart unlock" sofort den Dienst. Zum Entsperren geht dann nur noch die eingerichtete Methode.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240103_143641.jpg
    Screenshot_20240103_143641.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gisela13 und Fulano
Ist bei mir aktiviert
 

Anhänge

  • Screenshot_20240103_174146_com.android.settings_edit_25752473839299.jpg
    Screenshot_20240103_174146_com.android.settings_edit_25752473839299.jpg
    34 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Gisela13 Gut. Der Tipp im Nachbarforum war, dies zu deaktivieren, Gerät neu starten, wieder aktivieren und nochmal neustarten.
Angaben ohne Gewähr.
Zur Sicherheit würde ich smart unlock und die Biometrie komplett neu anlernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
Alles probiert, es funktioniert nicht. Mein Handy mag nicht. Dann halt nicht. :1f627:
 
@Gisela13 Den Tipp aus #8 von @Gottfried52 hast du aber noch berücksichtigt?
Gehört zur "Basismaßnahme" bei Problemen.
Ansonsten Werksreset als ultima ratio. Bei dem anstehenden Aufwand des Wiedereinrichtens und dem resultierenden Nutzen, würde ich aber drauf verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
Ja, hab ich gemacht. Ich lasse es jetzt wie es ist, tippe halt die PIN ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Warum.
Du hast doch den Fingerprint und FaceUnlock.
Gerade der fingerprint ist ja richtungsungebunden. Also das Handy kann liegen wie es will. Finger druff un feddisch .
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
Ja, das werde ich machen.
 

Ähnliche Themen

Schnuppe
  • Schnuppe
Antworten
8
Aufrufe
674
Schnuppe
Schnuppe
M
Antworten
13
Aufrufe
810
Spacewalker
Spacewalker
A
Antworten
17
Aufrufe
1.326
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten