P30 Pro New Edition Smart Unlock - "vertrauenswürdige Geräte" verschwunden

Schnuppe

Schnuppe

Dauer-User
817
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen bin ich im Besitz eines P30 Pro New Edition von Rebuy. Das Teil hat nicht einen Kratzer und sieht top aus.
Nun zu meinem Problem: Ich hatte meine Huawei GT2 als vertrauenswürdiges Gerät bei Smart Unlock eingerichtet. Das hat auch bisher funktioniert. Heute morgen war es plötzlich weg. Die komplette Möglichkeit der Einrichtung vertrauenswürdiger Geräte ist unter Smart Unlock nicht mehr vorhanden (Screenshoot).
Was kann die Ursache sein? Wie bekomme ich den Punkt wieder zurück?

Screenshot_20230922_071702.jpg
 
@martinfd Danke, dann warte ich mal ab.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@Schnuppe Na dann mach doch mal das letzte Update der Google Play Services rückgängig. Wird doch als Lösung empfohlen. Schau, was passiert.
Edit: Habs nun direkt an unserem P30 NE getestet.
Nach dem Zurücksetzen der Google Play Dienste auf Werksversion waren alle Punkte im "Smart Unlock" wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gemacht, ohne Erfolg. Dann habe ich die Daten und den Cache der App gelöscht, auch keine Besserung. Als nächstes wurden auch für die Google App Cache und Daten gelöscht. Das würde ich keinem empfehlen. Google Wallet war leer, viele Anmeldedaten waren weg, ....

Ich hoffe jetzt auf eine serverseitige Anpassung von Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Schnuppe Hast du das Gerät nach dem Zurücksetzen auf die Werksversion neu gestartet?
Danach erfolgte nur noch die Anmeldung ans Google Konto und das war es auch schon bei mir.
 
Ja, habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht. Jetzt finde ich in den Apps nicht mal mehr die Google Play Services.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ohne Worte Aktionen ist der Punkt seit heute wieder da. Lag also mal wieder an Google selbst.
Trotzdem danke für eure Tipps.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker

Ähnliche Themen

Gisela13
P30 Pro Smart unlock
  • Gisela13
2
Antworten
30
Aufrufe
1.267
Gisela13
Gisela13
treptowers
P30 Pro New Edition Widgets verschwunden
  • treptowers
Antworten
3
Aufrufe
488
Romulix
Romulix
renaldo
  • renaldo
Antworten
13
Aufrufe
1.534
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten