Smart Unlock ohne Sperrbildschirm

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bema1967

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich nutze bei meinem P30 Smart Unlock. Wenn ich im gesperrten Zustand zweimal auf das Always On Display tippe oder das Gerät anhebe, so erscheint anschließend der Sperrbildschirm mit dem Hinweis "Mit Smart Unlock entsperrt, zum Öffnen nach oben streichen." Gibt es eine Möglichkeit, bei Nutzung von Smart Unlock die Anzeige des Sperrbildschirmes zu deaktivieren, so dass man sofort auf den Homescreen gelangt? Bei Nutzung von Face Unlock ist das ja in den Einstellungen möglich, nur wenn ich Face Unlock zusätzlich aktiviere, so verwendet mein P30 zuerst Smart Unlock.

Danke und Grüße

Bernd

Wüsste ich auch gerne.

Und wenn Du unter Einstellungen/System/Entwickleroptionen/Bildschirmsperre aus machst?

Dann hat man gar keine Sicherheit mehr. Display geht sofort an, auch wenn SmartLock nicht aktiv ist.

Dann ist kein Sperrbildschirm vorhanden. Allerdings werden dann auch die Fingerabdrücke, Face Scan und die Smart Unlock Daten gelöscht. Mühsam muss man danach alles wieder einrichten.

• Danke
Reaktionen: maatik
Sind wir da jetzt schon irgendwie weiter? Das Thema interessiert mich auch sehr. Dieses zusätzliche nach oben wischen finde ich auf Dauer dich sehr lästig.
Edit: Habe gerade herausgefunden, daß die Option zum Streichen nur kommt, wenn man Smart unlock einschaltet. Also trageerkennung, vertrauenswürdige Geräte oder vertrauenswürdige Orte. Ich habe jetzt meine Gear S3 und meinen Wohnsitz wieder rausgenommen und entsperren nur mit Face oder FP. Jetzt klappt es auch ohne zu streichen.

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert bei mir so auch nicht. :1f62a:
trageerkennung, vertrauenswürdige Geräte oder vertrauenswürdige Orte sind deaktiviert.

Bei mir sagt er auch... nach oben Streichen... aber ich streiche nicht, ich halte nur einen Finger drauf und es entsperrt. Oder hab ich das falsch verstanden?

kessiyean schrieb:
Bei mir sagt er auch... nach oben Streichen.

Diese Nachricht bekomme ich jetzt nicht mehr. Ich halte entweder meinen Daumen beim AOD auf die entsprechende Stelle, es wird entsperrt und ich bin sofort auf dem Homescreen. Das gleiche gilt analog für das Faceunlock: P30pro anheben, richtung Gesicht halten und ich bin auf dem Homescreen. Wie gesagt, geht bei mir erst so, seitdem ich die Gear S3 und meinen Wohnsitz aus den vertrauenswürdigen Dingens rausgenommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, ich weiß, bei mir ist das "Anheben und Bildschirm aufwecken" oder wie das genau heißt, eingeschaltet. Das möchte ich aber auch behalten. Smart Unlock hatte ich eh auf aus.

Wo finde ich das?

@kubean

Gibt mal bei Einstellungen in der Suche "Bildschirm aktivieren" ein. Dort drinnen sind die 2 Einstellungen "zum Aktivieren aufrichten" und "zum Aktivieren zweimal auf den Bildschirm klopfen".

• Danke
Reaktionen: kubean
Zurück
Oben Unten