P30 New Edition Smart Unlock deaktiviert sich auf dem P30 NE von selbst?

M

mahler

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo!
Ich habe das Smart Unlock für vertrauenswürdige Orte (Zuhause) aktiviert.
Mir ist klar, dass man nach 4 Stunden Inaktivität wieder das Entsperrpasswort braucht (zB in der Früh, beim Aufstehen), aber manchmal verlangt es auch untertags, wenn ich auf der Couch liege. Erst wenn ich das WLAN abschalten, mobiles Internet einschalte und wieder alles umdrehe, dann funktioniert es wieder.
Ist das ein Bug?
 
@mahler
Versuch mal
Trusted Agents deaktivieren
Neustart
Trusted Agents wieder aktivieren

Vlt hilft es
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Ich habe es vergessen, zu erwähnen:

Das habe ich schon gemacht und so klappt es auch. Aber warum deaktiviert sich = verlangt Zuhause nach Entsperrpasswort oder Fingerabdruck - Smart Unlock einfach so?
 
@mahler
Es ist "normal" das es nach ein paar Stunden auch mal einen Code verlangt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flugmodus rein und raus sollte auch funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahler
rene3006 schrieb:
@mahler
Es ist "normal" das es nach ein paar Stunden auch mal einen Code verlangt.
Das habe ich ja im Eingangspost beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ich habe echt keine Nerven, jedes Mal den Flugmodus oder den vertrauenswürdigen Ort zu de/aktivieren, damit das Smart Unlock funktioniert, gerade wenn ich zu Hause hocke.
Einfach schlecht gemacht, Huawei.
 
Das ist nicht schlecht gemacht sondern eine Sicherheit.
 
...Smart Unlock soll sich an vertrauenswürdigen Orten alle 4 Stunden wieder deaktivieren.
Bei mir deaktiviert es sich auch kürzer als 4 Stunden.
Was hat das mit Sicherheit zu tun, wenn ich den ganzen Tag zu Hause hocke und öfter als 4 Stunden per Fingerabdruck entsperren muss, obwohl am vertrauenswürdigen Ort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vertrauenswürdige Ort kann überall sein.
Halt da wo du ihn eingerichtet hast.
Du bist im Büro und gehst auf Toilette. In der Zeit könnte jemand deine Daten lesen oder Sachen über dein Handy was bestellen .
Der Firmen pc sperrt sich ja auch nach 15min untätig sein. Wenigstens bei uns.
 
Eben. Ich habe den vertrauenswürdigen Ort zu Hause eingerichtet und nur zu Hause.
Die Fragestellung des Threads bezieht sich nur auf das Verhalten des Smart Unlock, sich zu Hause und innerhalb des Zeitrahmen von 4 Stunden immer wieder selbstständig zu deaktivieren und aktivieren.
 
Woher soll die Software wissen das man zuhause oder an einem anderen „Vertrauenswürdigen „ Ort ist. Der Ort ist da wo man ihn einrichtet .
@mahler schau mal bei Einstellung,Akku,weitere Akkueinstellung ob im Ruhezustand verbunden bleiben aktiv ist.

Einstellung, Standortzugriff,Erweiterte Einstellung das da alles aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Mutty und mahler
Naja, ich bestimme für die Software aufgrund von Standortbestimmung, welcher Ort vertrauenswürdig ist.
"Der Ort ist dort, wo man ihn einrichtet." Genau das habe ich fürs Zuhause eingerichtet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

okadererste schrieb:
Einstellung, Standortzugriff,Erweiterte Einstellung das da alles aktiv ist.
Unter Erweiterte Einstellung ist die Bluetooth-Suche deaktiviert, weil es sonst das WLAN furchtbar langsam macht. Das habe ich in einem anderen Thema angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gebe einfach meinen Standort nicht an. Vermutlich ist das jetzt ein dummer Kommentar, aber ich muss das nicht machen mit dem Fingerabdruck. Ganz einfach weil mir das viel zu aufwändig wäre.
 
@Mutty Nicht dumm, nur wie passt das jetzt zum Thema?
 

Ähnliche Themen

Gisela13
P30 Pro Smart unlock
  • Gisela13
2
Antworten
30
Aufrufe
1.270
Gisela13
Gisela13
P
  • P30probleme46
Antworten
2
Aufrufe
496
P30probleme46
P
chiasd
Antworten
5
Aufrufe
215
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten