P30 SIM Karte wird bei einsetzen zweiter Karte nicht mehr erkannt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Micha1985

Neues Mitglied
0
Hallo,
Seit ca 8 Wochen habe ich das Problem, dass mein huawei P30 nur noch eine Karte erkennt. Dabei scheint es mir als würde er den Slot 2 bevorzugen.
Bedeutet meine Hauptkarte ist in Slot 1 und funktioniert einwandfrei bis ich die zweite Karte einsetze, dann erkennt er nur noch die zweite Karte und tut so als wäre die erste nicht vorhanden. Hierbei ist es egal ob es sich um eine zweite SIM handelt oder um eine Speicherkarte.
Das Problem trat erstmals am Flughafen in Bali auf als mir der freundliche Mitarbeiter die indonesische SIM aktiviert hat, daher hoffe ich dass es nur eine Einstellung ist.
Über Ideen und Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal

Das es auch zum deaktivieren kommt wenn eine SD Karte eingeschoben wird ist komisch. Da greift ja auch keine Einstellung.
Eventuell mal in den Einstellungen die Mobilfunk Einstellungen zurücksetzen oder auch mal über „alle Einstellungen-zurücksetzen „ nachdenken.
Nicht verwechseln mit einem Reset.
Alle Daten bleiben erhalten nur die Einstellungen werden zurückgesetzt.

• Danke
Reaktionen: Micha1985
@okadererste Mobilfunk hab ich glaub ich schon versucht aber 2 x schadet ja nicht. Alle Einstellungen zurück setzen ist ne gute Idee, will die Daten halt nicht verlieren

Passiert nicht