Sehr ruckelige und wackelnde Videos

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DReffects

DReffects

Fortgeschrittenes Mitglied
126
Hallo Leute,

mal in die Runde gefragt: ruckeln und wackeln Videos vom P30 Pro bei euch auch so extrem?

Ich habe gerade versucht mein Auto zu filmen, das was da raus kommt ist aufgrund des Ruckelns quasi unbrauchbar.

Auffällig ist auch, dass während ich noch NICHT auf aufnahme gedrückt habe das Bild im Display sehr gut stabilisiert und flüssig ist, sobald ich die Aufnahme starte aber alles (auch im Display bereits) sichtbar ruckelt.
(Aufnahmemodus 4k)

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke!

• Danke
Reaktionen: DavidLacht
@DReffects Hi, bei mir ist im 4K-Modus das gleiche Problem. Ich empfehle aber grundsätzlich anstatt dem 4K-Modus den 1080p-Modus mit 60 FPS, da dieser während der Aufnahme auch flüssig ist und ich die Qualität auch ganz ordentlich finde. Unterschiede sehe ich zwischen 4K und 1080p nämlich nur wenige.

Liebe Grüße :)

• Danke
Reaktionen: DReffects
Uff, das sind schlechte Neuigkeiten. Beschwert sich da keiner?! Das Telefon ist ja jetzt auch schon einige Monate auf dem Markt. 4k Video ist für mich tatsächlich relativ wichtig, 1080p daher kaum eine Option.

Gibt's alternative Software, die das Problem nicht hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Also bei mir ruckelt in 4k nichts.
Klar 60fps wären besser das geht halt leider nur in 1080p.
Ein Beispiel Video wäre hilfreich wo man das Ruckeln sieht.
Lg Chris

• Danke
glasnerchristian schrieb:
Also bei mir ruckelt in 4k nichts.
Klar 60fps wären besser das geht halt leider nur in 1080p.
Ein Beispiel Video wäre hilfreich wo man das Ruckeln sieht.
Lg Chris

Hier ein Video:

Und nein, ich wackel nicht wie ein irrer. ;)

Was mir im Video-Modus ebenfalls abgeht ist eine manuelle Steuerung von Blende, Shutter, ISO und Fokus. Wo find ich das? :)
Bei meinen Aufnahmen "springt" die Belichtung auch ständig hin und her bzw. korrigiert extrem nach, was sehr störend wirkt. Autofokus versagt ebenfalls beim weg-gehen von einem Objekt. wird auf einmal alles unscharf wenn man weiter weg geht. Siehe hier:

@DReffects

Pro-Modus und da auf Video wechseln.

Ich teste gleich mal bei mir 4K, muss noch zum Kiosk Trinken kaufen! :)

Guten Durst! Danke für den Tipp, das probiere ich, sobald es zu regnen aufhört :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
@DReffects ne das ist nicht normal mit dem Ruckeln.. Da ja die Linse mechanisch stabilisiert ist würde mir nur mal einfallen das du das Handy mal mit Gefühl klopfst.. Vielleicht löst sich was.. Versuch wert
[doublepost=1564347222,1564347152][/doublepost]Ein Pro Video Modus wie beim LG z. B. ist mir beim P30 Pro nicht bekannt.

glasnerchristian schrieb:
@DReffects ne das ist nicht normal mit dem Ruckeln.. Da ja die Linse mechanisch stabilisiert ist würde mir nur mal einfallen das du das Handy mal mit Gefühl klopfst.. Vielleicht löst sich was.. Versuch wert
[doublepost=1564347222,1564347152][/doublepost]Ein Pro Video Modus wie beim LG z. B. ist mir beim P30 Pro nicht bekannt.

Schau dir bitte mal dieses Video an und achte auf das wilde hin und her Wackeln am Schluss. Das bin NICHT ich. Könntest du eine derartige Aufnahme mal nachstellen?

Lässt sich bei mir so jedes mal reproduzieren.

Passt zu den Fotos im anderen Thread, da stimmt was nicht mit deiner Kamera. Bei mir wackelt da nix.

Stimmt da ist was nicht richtig mit deiner Kamera ich habe während der Fahrt eins gemacht und wenn ich nicht am wackeln bin wackelt da nichts anderes. Ganz im Gegenteil ist sehr stabil.

Zurück
Oben Unten