SD Karte wurde unerwartet entfernt

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warst du im Dateimanager als das passierte?

Ist mir mal passiert. Wollte den Ordner wechseln und dann erschien die Meldung mit der SD Karte.

im gegenteil, das Telefon befand sich im standby seit mehreren stunden, als die karte laut system entfernt wurde. Spricht für mich also immernoch für ein internes problem des telefons an sich

Nach einem Jahr?

die aktuell im telfon befindliche intenso karte habe ich etwa ende juli letzten Jahres eingesetzt und funktionierte seitdem, bis gestern, ohne Probleme und alle dateien auf der karte sind weiterhin vorhanden

Mit der Karte ist alles in Ordnung, alle Dateien sind im telefon und am pc zugänglich, korrekt datiert und vollständig. Das war bei der Sandisk karte davor ja genau das selbe, der Fehler liegt hier im Telefon, wie ja auch auf dder ersten Seite dieses Threads zu lesen ist. Ich habe bereits vorsorglich den INhalt der Karte auf den PC gezogen und schaue was ich hier bei mir bekomme

bekommst du irgendwie tantiemen von Samsung?😜

Ich suche momentan noch eine passende, von Samsung gibt es aber scheinbar verschiedene ausführungen in 128gb, evo plus und evo select, wie unterschieden die sich?

Was man so im Netz liest dürfte es keine Geige spielen ob nun die Plus oder Select.
Wo genau die relevanten Unterschiede liegen konnte ich nicht herausfinden

Die eine ist grün und die andere Rot.

• Haha
Reaktionen: TheMissingLink
kommt das p30 lite denn problemslos mit sdxc karten zurecht?

tja, nach gerade mal 2 Monaten mit einer samsung karte heute Vormittag wieder mal dieMeldung über unerwartet entfernte Karte. Soviel dazu, dass es mit samsung nicht vorkommt🤬

@Thaliel Ich hoffe, deine Daten sind noch drauf??
Ist es dieses Mal im laufenden Betrieb passiert oder nach Neustart?

BOotnoOB schrieb:
@Thaliel Ich hoffe, deine Daten sind noch drauf??
Ist es dieses Mal im laufenden Betrieb passiert oder nach Neustart?
klar, wie immer alle dateien vorhanden und abrufbar
Wie jedes Mal passierte das "entfernen" während das gerät im standby mehrere stunden einfach nur da lag. Vorgestern hat sich nur mal mal die FW aktualisiert, ob das nun zusammenhängt, keine ahnung. Aber da es mir nun mit inzwischen 3 Karten von 3 verschiedenen Herstellern passiert ist, wäre es schon ein extremer Zufall, dass alle 3 fehlerhaft wären, da liegt der Fehler also och eher im Gerät. Im Juli erneuere ich eh meinen Vertrag, da kann ich mir dann endlich ein neues Telefon zulegen

Thaliel schrieb:
Im Juli erneuere ich eh meinen Vertrag, da kann ich mir dann endlich ein neues Telefon zulegen
Bis dahin noch ausharren und keine wichtigen Daten ohne Backup auf der Karte speichern. Ganz offensichtlich liegt es ja am Gerät und wenn es bald weg ist, hast du das Problem auch von der Backe. :)

BOotnoOB schrieb:
Bis dahin noch ausharren und keine wichtigen Daten ohne Backup auf der Karte speichern. Ganz offensichtlich liegt es ja am Gerät und wenn es bald weg ist, hast du das Problem auch von der Backe. :)
bei allen 3 karten wurde durch dieses angebliche entfernen noch nie irgendwas gelöscht. Lediglich die anordnung von zb fotos wenn man sie irgendwo verweden möchte wie bei instagram o.ä. ist dann durcheinandergewürfelt. In der Galerie kann ich ja weiter alle mit korrektem datunm und speicherort ansehen und verwenden. Rein theoretisch könnte ich natürlich einfach Ordner wie fotos und musik in den Internen speicher verschieben wenn ich lustig bon, hab ja noch knapp 100 gb dort frei

Thaliel schrieb:
bei allen 3 karten wurde durch dieses angebliche entfernen noch nie irgendwas gelöscht.
...bis jetzt. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber die Wahrscheinlichkeit ist in solchen Fällen schon gegeben. Daher lieber etwas vorsichtiger sein. ;-)

Wie ist es dir aufgefallen dass sie Weg war? Stand auf einmal auf dem Homescreen eine Meldung oder wie?

Zurück
Oben Unten