Schriftart ändern

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bratschlauch

Bratschlauch

Dauer-User
720
Moin, habe heute mein P30 pro bekommen. Komme von Samsung, daher hab ich leider keine Ahnung wie ich die Schriftart ändern kann, bei Samsung ist das einfacher. Soweit ich weiß geht das über die App "Designs", ich finde da aber keine Einstellungen für die Schriftart?

@Bratschlauch
Welche Version der Design App hast du?
Unter Nutzer und beim öffnen der App, sollte in der unteren Leiste Schriftart sein.
Du kannst die Region mal in der Design App auf China stellen, dann ist die da.
Danach wieder zu DE wechseln.
Oder du schaltest dir die Schriftart frei mit dem Emui Tweaker oder dem Fonts Enable.
Mit dem Settings Database Editor geht es auch.

Designs (App) > Nutzer (unten rechts) > Anpassen (4. Schalter) > Schriftart (unten rechts)

Welche Version weiß ich nicht, ist aber egal, ich habs hinbekommen. Dachte in der App gibt es schon die Möglichkeit verschiedene auszuwählen, oder von da aus zu installieren. Dass man die erst woanders runterladen muss wusste ich nicht. Jedenfalls hat es geklappt.:1f44d:

War dann wohl etwas unverständlich von dir ausgedrückt.
Du kannst auch in der Design App Schriftarten downloaden.

Hmmm ok, hab ich wohl übersehen. Naja, komme vom Samsung, da ist es einfacher und übersichtlicher finde ich. Ich finde die ganze Software ist bei Huawei "verschachtelter" und weniger durchdacht.

Habe mir für die Schriftartsuche diese App installiert. Funktioniert deutlich schneller und besser als in der Design-App. Die Installation passiert dann trotzdem in den Designs, wird beschrieben.

• Danke
Reaktionen: Magic_13 und chnuffi
Das war beim P20P auch ein Thema und da hab ich es hinbekommen in den Einstellungen unter Anzeige die Option "Schriftart" zu generieren.
Schriftart beim P20P

Jetzt beim P30P hab ich es noch nicht geschaft. Denke es liegt an der EMUI Version, die beim P20P ja 9 ist und beim 30ger 9.1.

@rolkeg
Geht es mit dem Tweaker for Emui nicht oder den Settings Database Editor?
Bekomme mein P30 erst noch.

Keine Ahnung. Solche Apps nutze ich nicht.

Hallo liebe Helfer,
Ich habe die Funktion zum Ändern der Schriftart gefunden, aber ich sehe keine Möglichkeit die Schriftfarbe zu wechseln und finde auch keine Hinweise dazu im Internet.

Jemand eine Idee?
Es handelt sich um ein Huawei P30 lite.

Wo hast du die Funktion gefunden. Design App, oder?

Schau Mal in den Link von Beitrag 8. Ist zwar beim P20P gewesen, der Weg ist aber beim P30 Pro/Lite genau so.

Schriftfarbe ändern geht nicht.

Zurück
Oben Unten