Promotion-Aktion zum Huawei P30 (Pro)

• 606 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@CROW1973

Servus.. Und nee.
Habe da gestern mit Huawei telefoniert und das ganze erklärt, die haben intern schon ne Vorwarnung per Mail bekommen, falls es in Austria Probleme gibt.
Das ganze geht jetzt zum Verantwortlichen von Österreich und dann werde ich bescheid bekommen, was Sache unterm Strich ist.
Also ist noch nichts Definitives entschieden .

Gruß

• Danke
Reaktionen: CROW1973
Dann sollten sie fix nach ihren Auslieferungszeiten gehen.
Ist doch idiotisch wenn sie sagen bis Ende April? und bis dahin haben sie nicht mal ausgeliefert, oder einfach zu wenig.

Vielleicht ist das auch Absicht damit sie nicht zu viel herschenken müssen?

@CROW1973

Naja.. Ich denke mal eher.. Saturn und Media Markt haben so wenig geordert...
Weil sie können jetzt einfach dann sagen, die Chinesen können nicht liefern, wegen der Probleme mit usa und abhören usw usw... Aber sie hätten ja zufällig ein gleich gutes Samsung auf Lager.. Ohne zu warten, sogar noch 100 Euro billiger...
Mal bei nem Kollegen hat das ein media Markt Mitarbeiter so gemacht. Ist jetzt nicht repräsentativ für alle.. Ist aber ne Idee oder ne Möglichkeit.
Aber unterm Strich, so hat es Huawei angedeutet, wird man auf jeden Fall entgegen kommen.. Irgendwie.. Aber das weiss ich dann erst, wenn ich nen rechtsgultigen Bescheid erhalten habe, der auch für alle Gültigkeit haben muss (weil ich schon erwähnt habe, dass hier im Forum sicher viele das selbe Problem haben), den ich dann hier natürlich weiter gebe.

Gruß vom Bodensee

Hallo zusammen,

ich habe eben auch bei Congstar mein Huawei p 30 pro für 799,- bestellt :D.
Falls es jemanden interessiert, die vorgehensweise für Nicht-Congstar-Kunden ist wir folgt:

Ich habe auf Congstar.de den günstigsten "Basic-Tarif" für 5,- €/mon. mit monatlicher Kündigung (!) abgeschlossen.
Nachdem ich den Bestellvorgang abgeschlossen hatte und damit Kunde bin, habe ich den Service angerufen um die Handybestellung
abzusprechen.
Eigentlich ist nämlich nur die Ratenzahlung (30,- €/mon.*24 = 720,- + 79,-= 799,-) auf der Homepage vorgesehen, was ja auch kein Problem wäre. Denn selbst bei anschließender Kündigung des Handyvertrages nach z.B. 1 Monat würde der Ratenvertrag unabhängig weiterlaufen.
Ich wollte aber den vollen Betrag in einer Summe bezahlen.
Ich habe dann mit dem Berater die Bestellung des p30pro telef. vereinbart und eine Einmalzahlung abgesprochen. Er hat diese Bestellung
telef. entgegen genommen und auch schon per Email bestätigt.
Die Kosten: 799,- plus 4,95 Versand plus Basic-Vertrag f. 1-2 Mon. 10,- plus einm. Anschlußpreis 30,- = 844,-
Da der "Sonos One" als Aktion von Huawei enthalten ist, hoffe ich mal den Preis noch um mind. 100,- bei Verkauf zu senken.
Dann also 744,-. Ich denke mehr geht nicht, auch wenn mann noch bis Jahresende wartet.:D:D:D:D

Gruß aus Bremen

• Danke
Reaktionen: can84
gammon schrieb:
Mir geht es nicht um den materiellen Gegenwert sondern um Dinge die ich tatsächlich gebrauchen kann. Dazu zählt ein solcher Brüllwürfel leider nicht. Da spielt es keine Rolle ob der eine UVP von 200 und 2000€ hat.

Die Smartwatch hingegen stand bei mir auf der Einkaufsliste und jcb hätte mich in der Tat darüber gefreut .

Und komm mir bitte nicht mit dem Argument ich kann die Box ja bei Ebay verkaufen wenn sie mir nicht gefällt. Die Rechnung geht nicht auf.
Den Mehrpreis bei der Vorbestellung plus den überschwemmten Markt mit den Zugaben gleichen den Mehrpreis nicht aus. Beim S10 hat es nicht geklappt.

Ich hab die Tage über mydealz von nem ziemlich guten Angebot erfahren, wo man nen P30 Pro mit 10 GB LTE Vodafone mit Allnet Flat für 24x35€ im Monat bekam. Dazu 1 € fürs Handy, 10 € Anschlussgebühr. Also 851 € insgesamt. Einziges Manko war, dass es für die Rufnummernmitnahme nichts gab, sondern beim neuen Anbieter auch nochmal 30 € fällig werden. Da ich meine Nummer aber eh ändern wollte, spielte das für mich keine Rolle.

Ich habs dann wahrgenommen und finde durchaus, dass man für den Lautsprecherverkauf auf ebay fest 100 € einplanen kann. Ich hab bei Bekanntgabe der Vorbesteller-Aktion direkt geguckt, für wieviel die Boxen so weggehen. Da warns 140 - 150 €. Ich bin mir recht sicher, dass der Ebayverkaufspreis nicht unter 100 € fällt.

Dann bin ich bei 751 € fürs P30 Pro mit Vertrag. Ich denke schon, dass man den Vertrag fairerweise mit 10 € im Monat (vielleicht sogar mehr, wegen Vodafone etc - aber ich zahl den ja 24 Monate, wer weiß wie sich die Preise in dem Zeitraum entwickeln: technischer Fortschritt vs 5G Auktion vs Gier des Oligopols) ansetzen kann. Also 511 € nur für das P30 Pro. Ist nen fairer Kurs in der heutigen Welt. Das P20 Pro kostet ja ohne Vertrag schon ~500 €.

Ich brauchte halt eh nen neuen Vertrag, da mein alter Ende Mai ausläuft. Ich denke nicht, dass ich das P30 Pro und nen neuen Vertrag in den nächsten 2 Monaten günstiger schießen können werde.

Wäre die Zugabe nicht gewesen, hätte ich bei Sparhandy den Mate 20 Pro Deal mit O2 Free M gemacht. Durch die Zugabe ist das P30 Pro für mich billiger. Die Verträge sind für mich persönlich etwa ebenbürtig.

athlon_1398 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe eben auch bei Congstar mein Huawei p 30 pro für 799,- bestellt :D.
Falls es jemanden interessiert, die vorgehensweise für Nicht-Congstar-Kunden ist wir folgt:

Ich habe auf Congstar.de den günstigsten "Basic-Tarif" für 5,- €/mon. mit monatlicher Kündigung (!) abgeschlossen.
Nachdem ich den Bestellvorgang abgeschlossen hatte und damit Kunde bin, habe ich den Service angerufen um die Handybestellung
abzusprechen.
Eigentlich ist nämlich nur die Ratenzahlung (30,- €/mon.*24 = 720,- + 79,-= 799,-) auf der Homepage vorgesehen, was ja auch kein Problem wäre. Denn selbst bei anschließender Kündigung des Handyvertrages nach z.B. 1 Monat würde der Ratenvertrag unabhängig weiterlaufen.
Ich wollte aber den vollen Betrag in einer Summe bezahlen.
Ich habe dann mit dem Berater die Bestellung des p30pro telef. vereinbart und eine Einmalzahlung abgesprochen. Er hat diese Bestellung
telef. entgegen genommen und auch schon per Email bestätigt.
Die Kosten: 799,- plus 4,95 Versand plus Basic-Vertrag f. 1-2 Mon. 10,- plus einm. Anschlußpreis 30,- = 844,-
Da der "Sonos One" als Aktion von Huawei enthalten ist, hoffe ich mal den Preis noch um mind. 100,- bei Verkauf zu senken.
Dann also 744,-. Ich denke mehr geht nicht, auch wenn mann noch bis Jahresende wartet.:D:D:D:D

Gruß aus Bremen
Werde ich Montag auch so machen. Obwohl ich noch zwischen Pro und normalen schwanke. Hat das wirklich alles so geklappt? Denn zusammen bestellen geht ja nicht

Ja, hat genau wie beschrieben geklappt.
Bestätigung liegt schon vor.

Congstar über logitel ging bis gestern auch noch, da kostet das p30 pro nur 699€+ Kosten für den monatlich kündbaren Vertrag inkl. einem Monat Laufzeit. Macht dann 750€, wenn ich den Sonos verkaufe, habe ich 600 fürs Handy bezahlt. War echt nen geiler Deal!

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht denn das? Ich wähle das Handy bei Logitel aus und dann plus alle Congstar Tarife,
da sind dann aber alle die man auswählen kann 24Monats Verträge :1f641:

Ja genau so ging das mit dem Flex Tarif aber nur bis gestern...jetzt sind nur noch die 24 Monatstarife drin...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Mal ne Frage an alle die das P30 pro aus Östereich vorbestellt haben. Ich habe einen Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen (Verlängert) und mich auf der Huawei Seite registriert damit ich die Watsh GT bekomme.

Habt ihr eine bestätiguns E-Mail bekommen?

@Manuela.K

Vorbestellt ja
Bekommen nein
Daher keine Registrierung möglich da auch keine IMEI vorhanden.

Also keine große Hilfe für deine Anfrage. Aber ich denke mal, im Osten müssten es ein paar bekommen haben.

Gruß

Bei T-Mobile habe ich schon in der Rechnung die Imei.

@Manuela.K Ich hab meins seit Freitag. Habe mich auch registriert, bekam aber auch keine Bestätigungsmail.

Servus..

Habt ihr bei Huawei nachgefragt?
Nur so für alle anderen als Hilfestellung was sie erwartet...

Gruß

Heute eine E-Mail geschrieben. Mal schauen was kommt.

• Danke
Reaktionen: proximacentauri
Sehr gut. Dann sind wir mal alle gespannt drauf.

Gruß vom Bodensee

Es tut mir leid, dass Sie noch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben. Das sollte auf keinen Fall so sein.

Derzeit haben wir ein paar technische Herausforderungen, da die neue Aktion mit dem P30 Pro regelrecht durch die Decke gegangen ist.

Bitte haben Sie noch bis Ende der Woche Geduld, sollte die E-Mail bis dahin immer noch nicht Ihr Postfach erreicht haben, dann melden Sie sich nochmal bei uns.
Wenn Sie die Meldung bekommen haben, dass Sie registriert sind, dann werden Sie bald auch die Bestätigungs-E-Mail erhalten. Machen Sie sich keine Sorgen.

• Danke
Reaktionen: proximacentauri
Hab da eine kurze Frage.
IMEI angeben und die Rechnung hochladen

Das reicht oder? Oder muss ich auch noch ein Foto von der IMEI machen?

Foto von der Verpackung ausgeschnitten, wenn du es bei Amazon(weil du es ja zurück schicken kannst) oder so bestellst. wenn es ein Vertrag ist denke muss du nicht ausschneiden. Aber Foto auf jeden Fall. Jetzt habe ich es bei Amazon über die Firma bestellt, und kommt Samstag. was zählt jetzt Ankunfts- oder Bestelldatum???

Bestellung läuft auf Rechnung, also kein Vorauszahlung oder Einzug, gibt es da Probleme?

Zuletzt bearbeitet: