P30 Pro Problem mit NM-Karte?

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hast du doch voeher gewusst was die Karte kostet und das sie nur in Huawei Geräte passt oder?

Ich bin auch kein Fan von proprietären Formaten. Aber ich verstehe den Sinn, einen kleineren, einheitlichen Sim-Schlitten zu gestalten.
Deine fehlerhafte Karte solltest Du umtauschen. Meine Karte ist OK und tut was sie soll. Der Preis passt mir auch nicht aber ich habe sie trotzdem gekauft, weil ich den Speicher erweitern wollte.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@BigManitu erst mal danke für das antworten. Also Die kodierung ist eingestellt auf H.264
Ich werde mal den vlc player updaten da ich es gestern darauf probiert habe aber das bild halt auch mist war mit dem windows hab ich es auch gemacht naja bild war auch mist.
[doublepost=1558704326,1558703605][/doublepost]@BigManitu Ok das Updaten von vlc hat nichts gebraucht oder muss ich da wenn was einstellen

ElecktronicK schrieb:
aufem handy kann man das video ganz normal sich anschauen aber würde es halt auch gern aufem Pc anschauen.

Kannst Du das Video auf dem Handy mal "bearbeiten" und ganz minimal kürzen, dann neu speichern. Bringt das was?

Aus technischem Interesse hab ich mir jetzt auch so eine Karte bestellt ... nur 128 weil 256 konnte ich auf die schnelle nicht finden.
Bin gespannt :D

@allthepugs hab ich gemacht so ungefähr 30 sec wech gemacht aber leider immer noch das problem

Kann man den Speicherkarten einfach so wieder zurückgeben? Natürlich nur, wenn die wirklich Probleme macht.

Auf's SD-Format wird Huawei mit Sicherheit nicht mehr wechseln, weil sie das Stand jetzt gar nicht mehr dürfen.

Hallo, ich habe seit dem 14. Mai das Huawei P30, nutze seit 3 Tagen nun eine dazu gehörige Speicherkarte - bis jetzt ohne Probleme. Nur das es mir halt die Bilder nicht richtig sortiert hat, sondern die durcheinander sind ... Naja, egal. Nun wollte ich mal die Leute mit einen Speicherkartenfehler fragen, wielange hat es bei euch gedauert bis der erste Fehler bei der Speicherkarte aufgetreten ist? Hab natürlich Angst das bei mir der Fehler auch auftritt ...

rolkeg schrieb:
Kann man den Speicherkarten einfach so wieder zurückgeben? Natürlich nur, wenn die wirklich Probleme macht.
Klar, bei Fehlfunktion kannst Du immer reklamieren. Hab deswegen extra bei Amazon gekauft, bester Kundenservice ;)

• Danke
Reaktionen: rolkeg
Also, bis jetzt läuft bei mir die Karte fehlerfrei seit dem letzten Firmwareupdate auf 9.1.0.153. Allerdings habe ich gestern eine Erfahrung der Dritten Art gemacht. Ein Bekannter ruft an und es klingelt somit der Fernsprecher, allerdings mit dem Standardklingelton. Da schrillten plötzlich alle Alarmsirenen in mir, da ich das ja nur von einer ausgeworfenen Karte kenne, denn dort ist mein individueller Klingelton gespeichert. Dann denke ich mir, wie das denn gegangen sein soll, denn das hätte ja einen Neustart des Geräts bedeutet und das wiederum die Eingabe der PIN und des individuellen Paßworts bedingt. Beides mußte ich nicht machen, denn sonst hätte ja niemand anrufen können. Ich führe also mein Gespräch und schaue danach in den Dateimanager und siehe da, Karte wird nicht angezeigt. Ich schaue in den Einstellungen unter Speicher und kann den Pfad nicht ändern, da er mir gar nicht angezeigt wird. Das kam mir dann alles ziemlich seltsam vor. Gerät dann neu gestartet und dann den Pfad wieder auf "Speicherkarte" gesetzt. Keine vorherige Fehlermeldung, kein Hinweis in der Statusanzeige, nichts.

Den Neustart ohne Eingabe persönlicher Identifikationsmerkmale finde ich bis heute ziemlich schräg. Hat jemand eine Idee, wie das gehen soll?

So, kleine Aktualisierung, denn offenbar hatte ich mich zu früh gefreut. Heute drei Neustarts wegen Kartenauswurfs. Da wird morgen ein Besuch beim Händler fällig, weil das Gerät einfach die zugesicherten Eigenschaften nicht erfüllt. Einzige Krux an der Sache ist, daß ich nicht weiß, wie ich mit der Situation rund um den Handelsstreit umgehen soll. Bekomme ich ein bereits vor dem US-Bann beim Händler lagerndes Gerät oder nicht und falls nicht, was soll ich alternativ nehmen? Momentan eine echt unbefriedigende Situation.

Der Bann dreht sich um zukünftige Geräteserien....

Sicher? Warum ist dann das P30 Pro von der Android-Liste entfernt worden? Warum hieß es unlängst, der Bann gelte nicht für noch am Lager liegende und und somit unverkaufte Geräte? Das ist es, was mich verunsichert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Kurz zusammen gefasst.
Aktuell bekommen Geräte die ab jetzt erscheinen kein Zugang mehr zu Google Diensten und Apps, sowie keinerlei System Updates mehr.
Geräte die schon im Markt sind wie p20pro, Mate 20pro, p30pro erhalten vorerst weiter App Updates und Zugang zu Google Dienste sowie Sicherheitsupdates,
Nur Android versions Updates zb Q wird es nicht mehr geben. Und das akzeptiere ich zb bei so teuren Geräten absolut nicht deswegen bin ich gewechselt.

Und es soll mir bloß keiner kommen Android Updates muss man nicht unbedingt haben, den dafür wird im Update threat fleißig gejammert wenn mal jemand das Update 2 oder 3 Wochen später bekommt.

So jetzt weiter mit der nm card.

Hallo,

Ich habe ein P30 Pro und leider auch Probleme mit 128GB NM-Cards.
Habe jetzt die 2. in Benutzung (von 2 verschiedenen deutschen Händlern).
Und habe jetzt bei einem 3. Händler die 3. NM-Card bestellt.
Das Problem stellte sich vor dem letzten Update so dat, das die NM-Card ausgeworfen wurde.
Seit dem letzten Update ist die NM-Speicherkarte immer in den eigenen Dateien zu sehen, auch mit dem derzeit belegten Speicherplatz, aber wenn man dann drauf tippt wird "keine Daten" angezeigt.
Beim Fotografieren kam gestern ein PopUp Hinweis das auf den internen Speicher umgestellt wurde.
Nach dem Neustart sind die Daten für einige Zeit vorhanden, wobei die Bilder leider teilweise beschädigt sind.
Bin echt gespannt ob die 3. NM-Card endlich problemlos funktioniert.
Grade bei so einem tollen Foto/Video Handy benötige ich die externe Speichererweiterung, z.B. für den Urlaub.

Bitte berichtet weiter wie es sich bei Euch entwickelt.
Hilfreich wäre eventuell die Bezugsquelle der fehlerfreien NM-Card.

Grüsse in die Runde

Ich hab meine Karte bei Amazon.de direkt gekauft (nicht über einen Marketplace Händler). Hab sie jetzt seit gut 3 Wochen problemlos in Verwendung.

@allthepugs ,

Danke für Deine schnelle Antwort !
Meine 3. NM-Card habe ich bei Amazon direkt bestellt.
Die soll Samstag geliefert werden.
Dann hab' ich ja wieder Hoffnung. ;-)

Grüss'le

Vielleicht sollte man mal darauf achten um welche Charge oder ähnliches es sich handelt. Es wurde hier ja schon mal vermutet das eventuell eine bestimmte Charge Fehlerbehaftet ist. Ich besitze keine NM Karte, aber vielleicht kann ja mal einer schauen ob es sowas wie eine Seriennummer oder Charge auf der Karte/Verpackung gibt.
Eventuell könnte man ja so etwas herausfinden und eingrenzen.

ich hab leider die Verpackung nicht aufgehoben. Aber bei Amazon gibt es den besten Kundenservice, wenn die Karte nicht in Ordnung ist, wird problemlos getauscht. Ich denke, dass man bei so einem großen Händler am ehesten „frische“ Ware bekommt, die haben ja nen hohen Durchsatz.