P30 Pro Problem mit NM-Karte?

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für mich ist das alles völlig inakzeptabel, die Karte kostet nicht gerade wenig und vom Handy reden wir erst gar nicht. Traurig das Huawei das bis heute nicht gefixt hat.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Überall gibt es in einer Fertigung Toleranzen.
Jetzt hast du den Einschub,die Kontakte,die Karte und den Überall nur minimal und schon geht es nicht.
Klar verstehe ich dein Unmut aber da es reparabel ist(wenn das dass Problem ist)kann ich damit leben.
Sowas gab es schon öfter. Ich hatte schon Nokias da musste der Akku fixiert werden, Sim Karten die nachgearbeitet werden. Klappernde teile usw.

Hallo,

Danke für eure Antworten, es gibt ja inzwischen nicht nur Karten von Huawei, wäre ggf interessant ob die Probleme nur mit den Karten von Huawei auftreten, oder ob es jede Karte von egal welchem Hersteller betrifft.

Ich denke, es liegt mehr am P30(p) - wenn mit Tesaband eine Verbesserung zu erreichen ist, dann ist an den Kontakten im Smartphone etwas falsch. Es gibt User, da wurden diese Kontakte mehrfach ausgetauscht und irgendwann lief es dann wohl zuverlässig. Daß die NM Karten in der Produktion so hohe Toleranzen am Gehäuse haben, kann ich mir nicht vorstellen. Mein P30p sollte ich diesbezüglich in den Service geben um das zu prüfen - habe ich dann nicht getan, der Aufwand zurückzusetzen und dann noch warten usw. usf. ist mir im Moment zu groß.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Da der Slot auch für die SIM 2 ist müsste es ja bei denen die zwei Sim verwenden auch zu Ausfällen kommen.
Oder sind die SIM Karten dicker?

Genau daran habe ich auch gedacht, sim Probleme sind mir persönlich bis jetzt unbekannt, aktuell verwende ich selbst 2 Sims im P30 Pro.

Das spricht aus meiner Sicht dafür das die Probleme nicht am Gerät sondern an den Karten oder der Software liegt, da es ansonsten auch zu Problemen mit Simkarten kommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und okadererste
Ich verwende zwei Simkarten seit April 2019, keine Probleme - im Juli hatte ich mir dann die NM Karte zugelegt und eingebaut. Die NM Karte fing nach 1 Monat an herumzuzicken.
Ich habe eben mit dem Messschieber nachgemessen (ok, geht sicherlich genauer, habe ich aber nicht): die Simkarte hat eine Stärke von 0,9mm und die NM Karte ist auf jeden Fall flacher, 0,8mm.

• Danke
Reaktionen: okadererste und ishadow78
Hi, ich habe ein P30 pro mit 256 GB internem und 128 GB NM Speicher seit Juni 2019.Nie Probleme mit Speicherkarte gehabt.

Heute kam das OTA Update der Version 10.0.0.178. System fährt nach Update neu hoch und meldet, dass die Speicherkarte nicht unterstützt wird. Gerät startet neu wegen Verschieben des Speichers von extern auf intern und ich soll die Karte formatieren, so dass sie wieder funktioniert.

Formatiert, Karte geht nicht. Neu gestartet, Meldung, dass die Speicherkarte nicht unterstützt wird und ich sie formatieren soll. Jemand ebenfalls derartige Probleme mit dem 10.0.0.178?

• Danke
Reaktionen: Chevarez
Kann ich leider nicht bestätigen :( Habe gerade das Update 10.0.0.178 installiert und das Handy auch 1-2 mal neu gestartet.
Die NM-Card wird erkannt und läuft ohne Probleme. Alles wie es sein soll. Die NM-Card habe ich mit dem Kauf des P30 Pro seit Mai/2019 im Einsatz.

Habe dennoch zur Sicherheit, gerade ein Backup gezogen. Man weiß ja nie 😅

Edit vom 21.01.2020: Bei meiner NM Card handelt es sich um eine Original NM-Card von Huawei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chevarez
Die hauseigenen Apps funktionieren ja auch weiterhin, aber proprietäre Apps versagen bei einigen den Dienst, was mich auch veranlasste wieder auf 9.1 zurückzugehen. Warum die Karte bei Chevarez gar nicht funktioniert weiß ich auch nicht, aber viele haben ab 10 Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
vemerz schrieb:
Kann ich leider nicht bestätigen :( Habe gerade das Update 10.0.0.178 installiert und das Handy auch 1-2 mal neu gestartet.
Die NM-Card wird erkannt und läuft ohne Probleme. Alles wie es sein soll. Die NM-Card habe ich mit dem Kauf des P30 Pro seit Mai/2019 im Einsatz.

Habe dennoch zur Sicherheit, gerade ein Backup gezogen. Man weiß ja nie 😅
Keine Probleme mit der Karte.

• Danke
Reaktionen: vemerz
@MarkusK "viele haben das Problem". Ein paar wenige,stimmt eher.

Meist sitzt das Problem vor dem Phone.

Ganz genau. Die 6 Leute im Thread sind alle zu blöde, ihre NM-Karte nebst Dateimanager zu bedienen...
@Rawer: Wenn ich mir Deine Beiträge durchlese, gebe ich Dir hunderprozentig Recht. :D-old

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, WOWMETA und GigaTom
6 von wievielen?

Ich habe gestern auch meine 2. Simkarte durch die NM ersetzt. Problemlos erkannt.
Auch alle Daten sind noch drauf.
Ist aber eine original Huawei. Evtl. gibt es ja Probleme bei Karten von Drittanbietern.

@polar-queen
Bisher wurde nur von Problemen mit original Karten von Huawei berichtet.

Meine ist auch Original. Kleine Anpassung und seit 2 Wochen keine Probleme.

GigaTom schrieb:
@polar-queen
Bisher wurde nur von Problemen mit original Karten von Huawei berichtet.
Ich habe von Anfang an die Original Karte, ohne Probleme.