P30 Lite New Edition Problem mit HiSuite-Datensicherung beim P30 Lite NE

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

465417

Gast
Ich habe in Vorbereitung auf die kommende EMUI-12 Version für mein P30 Lite New versucht eine Datensicherung mittels Hisuite zu machen - Erfolg wie Pura Vida.
Diese scheitert sowohl mit der Vers. HiSuite_10.0.0.510_OVE als auch mit der Vers. HiSuite_11.0.0.650_OVE.
In beide Fällen wird der Verbindungscode abgefragt nach Eingabe dessen erfolgt die Verbindung (Bild 1).
Nach auswählen von "Sichern" wird die Bestätigung zur Verwaltung der Gerätedaten abgefragt - Auf dem Smartphone "zulassen" bestätigt und Kennwort eingegeben in Hisuite kommt die Meldung "Autorisierung erteilt" (Bild 2), nochmals "Sichern" angewählt, es erscheint der Sicherungsbildschirm, allerdings ausgegraut und die Meldung "Datenabruf nicht möglich".
Zugriffe unter "Mein Gerät" in vollem Umfang möglich, dito "Systemaktualisierung". "Wiederherstellung" führt zu einer Endlosschleife wobei im Backupordner nur eine P9- Sicherung und keine P30 Lite New hinterlegt ist.
Wer kann helfen? Bild_001.jpgBild_002.jpgBild_003.jpg
 
@hgw
HDB mal deaktivieren und wieder aktivieren
Die Hisuite App - mal Stoppen und Daten löschen.

Dann neu versuchen.
 
Oh. Das leidige Thema mit Hisuite.
HiDrive
Versuch bitte diese Version.
@tecalote, @PurpleHaze und ich haben bereits eine Menge versucht, eine zufriedenstellende Lösung bezüglich der Huawei - eigenen Backup / Recovery Methode zu finden.
Geklappt hat es nicht wirklich.
Alle Apps, die eine eigene Sicherungsoption bieten, solltest du nutzen, denn nicht alles wird beim Huawei Backup mitgenommen, obwohl es per checkbox ausgewählt werden kann. Also verlass dich nicht drauf, etwas Handarbeit wird nötig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: renaldo
Im anderen Fall würde ich eine Sicherung zu NM oder USB Stick machen
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@rene3006 / @Spacewalker

Danke für die schnellen Antworten, ich habe im Vorfeld alle möglichen Optionen, wie HDB bzw. HiSuite Daten bzw. APP löschen, durchgespielt, aber alles ohne Erfolg. Eure Beiträge zeigen ja das dies ein Huawei-Problem ist.
Ok, ich habe meine Sicherungen bisher auf der SD- Karte gemacht (ist ja groß genug) und dabei bleibt es eben.
Nochmals danke für die Antworten und ein schönes Wochenende

Beste Grüße
Werner
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo, Spacewalker und (gelöschtes Mitglied)
@hgw Bedenke trotzdem, es wird nicht "alles" gesichert. Oft genug durchgespielt. Nicht, dass die Enttäuschung danach groß ist.
 
Einstellungen -Sicherheit-weitere Einstellungen - Verbindung über HDB zulassen
 
Nach dem Update auf EMUI 12 (12.0.0.232 C431 E3R4P2) ist die Datensicherung mittels HiSuite (11.0.0.650_OVE) bei mir wieder möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo, GigaTom und Spacewalker

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
772
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
  • Demomann
Antworten
7
Aufrufe
380
Demomann
D
B
  • Gesperrt
  • borussiabvb2020
Antworten
1
Aufrufe
955
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten