P30 Problem mit dem Task Manager beim Huawei P30

K

Karamantjo

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Ich habe seit Wochen Probleme mit dem Task Manager. Egal wie ich die Apps kille, sie sind trotzdem im Hintergrund aktiv was den Akku und die Leistung leer frisst.

Schloss Symbol wurde durch nach unten ziehen kontrolliert. An dem kann es nicht liegen.

Ich kann zwar kurzzeit alle schließen entweder durch die Funktion alle schließen oder alle einzeln nach oben schieben.
Kurze Zeit später sehe ich aber alle geöffneten Apps wieder obwohl die kurzzeitig verschwunden sind.

Selbst ein Neustart und ein Zurücksetzen des Handys hat nichts gebracht.

Hoffe ich könnt mir helfen

Gruß
Christian
 
Daran kann der Autostart Schuld sein.

 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Gehe in die Einstellungen - Akku - App Start.
Dort kann man das Start-/Hintergrundverhalten der Apps konfigurieren.
Du hast die Wahl, es dem System zu überlassen, wie es damit umgeht oder Du stellst manuell ein.
Aber aufpassen, was Du abstellst, evtl aktualisieren sich bestimmte Apps dann nicht mehr im Hintergrund.
 
Hi. Und danke. War Top richtig. Ich hatte eine App ausversehen gestoppt. War die App Optimizer. Was die genau damit zu tun hat, keine Ahnung. Läuft auf jedenfall alles wieder
 
Die Huawei Optimizer App führt Gerätewartungen aus, wie Löschen von Datenresten und Cache Daten, womit die Systemleistung erhalten bleibt. Sie hat noch weitere Module, wie einen AV-Scanner, der lästig sein kann, wenn er ständig Meldungen absondert. Dann lässt sich das automatische Scannen und Meldungen abschalten.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
145
Joh
J
J
  • Jochen75
Antworten
7
Aufrufe
127
Skyhigh
Skyhigh
H
Antworten
3
Aufrufe
152
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten