Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

• 791 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleiner Screenshot von meinem P30pro, das gerade nur beiläufig genutzt wird und nur am Nachttisch neben mir liegt. ;) Denke das macht deutlich warum man den Akku einfach lieben muss😇

Anhänge

• Screenshot_20191031_083444_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20191031_083444_com.huawei.systemmanager.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Als erstes würde ich sowieso den Nova-Launcher installieren.
Zusammen mit Google Companion.
Habe ich bei meinen letzten Phones immer genutzt.
Eine Spitzenkamera ist für mich sowie ein Muss.
Und natürlich der Akku.

Dann bist Du hier richtig. :thumbup:

Nur mal so als "Einwand" > ich hatte schon nahezu jedes Smartphone in Nutzung, alleine schon durch meine Arbeit und glaube mir/uns, an die Akkulaufzeiten eines P30 Pro kommt nahezu kein anderer Droide ran.
Mein letztes eigenes Samsung war ein Note 9 und leider beim Thema Akku auch nur unterste Schublade wenn du Huawei (Mate X etc. ) gewohnt bist.

Völlige Zustimmung, bislang meine längste Akkulaufzeit, (Vergleich zu Samsung, LG)

Mein oneplus 6t hatte zu 100% die gleiche Laufzeit.

• Danke
Reaktionen: Bundesloser
weshalb hast du gewechselt?

kubean schrieb:
Mein oneplus 6t hatte zu 100% die gleiche Laufzeit.
Hatte ich auch mal, stimmt, kam nahe an P30 Pro ran und das OxygenOS ist erste Sahne aber leider reicht die Kamera nicht an das Huawei und ich bin auf Qi eingestellt ;)
Selbst mein OP7 Pro kam fast an das P30 ran aber nur mit deaktivierten 90Hz und geringerer Auflösung...

Samsung dagegen bekommt keinen Stich beim Thema Akku.

Ah ja, die alten Xiaomi Max waren auch sehr gut :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubean
@Rawer
Ich wechsel alle habe Jahr mal. Als nächstes wirds wohl ein oneplus 8.

allthepugs schrieb:
Das sollte doch eigentlich null Problem sein, meine Freundin hat ein Fitbit Ionic am P20 Pro und keine Probleme.

Habe mir jetzt das P30Pro geholt. Das mit den Benachrichtigungen auf der Ionic klappt aber nicht so gut wie beim S9+. Eingehende Mails gehen, neue Benachrichtigungen z.B. Suchergebnisse von eBay Kleinanzeigen nicht. Obwohl ich alle Apps freigegeben habe. Klappt das beim P20Pro einwandfrei ???

@GigaTom:

In der FitbitApp eingestellt, welche Apps Benachrichtigungen an die Ionic senden dürfen.

Hast Du die Fitbit-App aus allen Akkusparmaßnahmen entfernt?

Sollte alles ausgeschaltet sein. Bringt mir zwar rot die Warnung das die App im Hintergrund dauerhaft nach BT-Verbindungen sucht, ist aber eingestellt auf manuell. Die Fitbit-App steht auch bei meinen Software-Verbrauchern ganz oben.

Ich verwende eine Garmin Fenix 6x mit der dazugehörigen Connect App, welche aber nur minimal Strom verbraucht.

@polar-queen
Welche Einstellungen zu den Akkusparmaßnahmen hast Du nun genau eingestellt? Vielleicht hast ja irgendwas übersehen?

@GigaTom
Benachrichtigungen auf der Uhr kommen jetzt wohl sauber rein. Nutze auch AoD.
Dort sind aber keine zu sehen. Obwohl ich entsprechende Berechtigungen für den Sperrbildschirm erteilt habe.
Versuche jetzt mal NoLED.

Weiß hier zufällig jemand, ob das P30 von Mobilcom Debitel ein Branding hat?

Huawei macht seit Jahren für niemanden mehr Brandings!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und MarkusK
Was meint ihr? Sind die Kameras vom Mate 20 pro und von P30 gleich gut oder hat eine Vorteile?