Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

• 791 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Dir! Ich hatte gehofft, man könnte da mehr Infos anzeigen lassen, so wie beim iPhone. Aber geht leider nicht...

Moin, wenn man einen Screenshot erstellt und diesen dann bearbeitet (z.B. zuschneiden), werden beide Bilder gespeichert. Kann man das irgendwie ändern? Kenne es von Samsung nur so, dass nur die bearbeitete Version gespeichert wird.

Kann mir jemand erklären, wie ich Spotify über den LockScreen auf dem P30 Pro steuern kann?

Das geht softwaretechnisch?

Ich hab nicht so recht verstanden was es ist. Aber es klingt nach justierbarer Updaterate für einzelne Bereiche des Displays. Und das klingt nach Treibersache.

DC Dimming meint das einzelne Pixel in ihrer Stromaufnahme begrenzt werden um dunkler zu werden und nicht durch Änderung der Ansteuerfrequenz - was das typische Flackern hervorruft und gesundheitlich auch umstritten ist.

Xiaomi Nutzer haben diese Technik schon und berichten von höherem Kontrast bei niedrigen Helligkeitsstufen.

• Danke
Reaktionen: Bundesloser
Hi,

@holgerka75

So wie ich das verstanden habe, ist es wohl bei Smartphone OLEDS immer per Treiber, da die Hardware dies nicht beinhaltet.

Hat auch nicht nur Vorteile:

Sounds pretty simple right? So why aren’t manufacturers using DC dimming in your AMOLED smartphone?

Well, smartphone manufacturers have been using DC dimming on LCDs for years, but it was only recently that they started to add it on AMOLED smartphones. This is because DC dimming has a big drawback. At low levels of brightness, the colors often come out skewed on OLED panels. In OLED panels, a change in voltage could change the emitted colors. So, at lower levels of voltage, the perceived quality of the smartphone display could go down significantly.

What is DC Dimming & Why it's Important for AMOLED Smartphones? - Gizmochina

Gruß

Alef

Hallo,

ich habe nun ein Huawai P30 Pro und bin eigentlich begeistert, wäre da nicht ein kleines Problem.
Ich möchte meine Fotos synchronisieren, die ich auf meinem alten Samsung S10 Plus hatte. Normalerweise dachte ich mir, dass dieses ja kein Problem darstellen würde, da ich ja die Sachen auf Google Drive hochgeladen habe bzw. auf dem Google Konto.

Alles klar dachte ich mir, lade ich also die Dateien rüber. Mit der Einrichtung klappte das Kopieren eigentlich auch, das Huawai bot mir eine App an, welche für das "Clonen" gut sein soll.

Gesagt getan, vieles hat das Smartphone auch übernommen. Doch ich hatte mich mit der Huawai ID angemeldet und die 5GB sind nun durch Fotos und Videos "zu"

Ich würde gerne nicht die Huawai Cloud als Synchronisation nehmen, sondern Google / Google Drive...

Ich würde zudem gerne eine Sicherung durchführen vom Smartphone, allerdings ohne die Fotos...
Hier bekomme ich aber die Meldung, dass die 5 GB bereits ausgeschöpft sind und ich auf 50GB upgraden kann... Allerdings nicht kostenlos...

Irgendwie bin ich gerade überfragt.

Zuletzt bearbeitet:
Bratschlauch schrieb:
Moin, wenn man einen Screenshot erstellt und diesen dann bearbeitet (z.B. zuschneiden), werden beide Bilder gespeichert. Kann man das irgendwie ändern? Kenne es von Samsung nur so, dass nur die bearbeitete Version gespeichert wird.

Das würde mich auch interessieren. Gibts nen Lösungsvorschlag?

@jonny.pl
Wenn du die Bilder in Google Drive hast wie du geschrieben hast dann kannst du sie dir doch einfach runter laden.
Wenn sie in Google Fotos gespeichert sind, dann geht das schwerer, soweit ich das kenne kann man nur einzelne Bilder auf das Smartphone laden.

Ich würde an deiner Stelle keinen Umzug machen sondern das P30 sauber einrichten und dir die Apps einzeln aus dem Store ziehen.
Um deine persönlichen Daten auf dein Smartphone zu holen einfach aus Drive hochladen.

Hi, alternatives Betriebssystem wie LineageOS aufspielen funktioniert bei Huawei nicht (mehr). So meine Info. Kann das hier jemand bestätigen oder gibt's da was? Die Kamera ist und bleibt einfach spitze und bei fallenden Preisen sieht das Huawei P30 pro sehr verlockend aus.

Ich glaube Huawei blockiert schon ne Weile den Bootloader. Deshalb kann man die Geräte nicht mehr rooten und andere Software/Roms aufspielen.

Auf funkyhuawei gibt es gerade Unlock Codes für fluffig 124$ pro Phone (LOL).

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Abend hoffe hier sind noch einige aktiv
Habe ein Problem mit dem p30 pro
Und zwar würde ich gerne "ok google" aktivieren
Wenn ich allerdings in den Einstellungen zum einrichten gehe und ok Google sprechen soll erkennt er es überhaupt nicht egal ob leise laut langsam schnell....
Hat es jemand geschafft?

Ohne jedes Problem ließ sich das hier einrichten

sGässje schrieb:
Ohne jedes Problem ließ sich das hier einrichten
Hmm okay.
Habe gerade auch nochmal geschaut wegen reche... Hat Zugriff auf alles Mikrofon eingeschlossen...

Du könntest eventuell mal über die Funktion des/eines Rekorder testen, ob das Micro einwandfrei geht. Allerdings hättest du dann Einschränkungen beim telefonieren
Ansonsten mal über Einstellungen-Apps die Google App anwählen, beenden erzwingen und über die Option Speicher zuerst den Cache und dann die Daten löschen. Dann die Google App neu starten und einrichten

• Danke
Reaktionen: SilverScrapes