Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

• 791 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das gerade ganz zufällig auf der Webseite entdeckt. Wurde das in Paris vorgestellt? Witziges Gimmick, wenns halbwegs gut funktioniert.

Anhänge

• Screenshot_20190331-044051.png
    Screenshot_20190331-044051.png
    333,3 KB · Aufrufe: 319
  • Danke
Reaktionen: CROW1973, mista und sulo1
Hallo, kann man die Anordnung der Buttons ändern? Sprich zurück und zwischen offenen Tabs wechseln tauschen?

Ja, das geht bei jedem Huawei.

• Danke
Reaktionen: can84
Gibt es die Möglichkeit die Onscreen Tasten auszublenden und mit Gesten zu ersetzen, wie z.B beo Oneplus?

@Kinz Ja, bei Einstellungen unter System -> Systemnavigation -> Gesten

Abstriche die man gegenüber dem Mate 20 Pro machen muss wären:

- kein 3D Faceunlock
- kein QHD
- kein Stereo, wobei ich die Lösung mit den Lautsprechern in der Ladebuchse auch nicht gut gelöst fand

Vorteil wäre auf jeden Fall die Kamera.

Fällt euch noch was ein?

Ich Wechsel ja vom Mate 20pro und finde das ich nichts vermissen werde.
Als Auflösung nutze ich auch beim Mate full HD Plus.
Der mono Lautsprecher hört sich vom p30pro viel besser als als die USB c Lösung beim Mate.
Dann der bessere fingersensor im p30pro
Die bessere Kamera und das etwas größere Display, sowie durch die kleinere notch das mehr an Platz für Symbole in der statusleiste sind für mich genug wechselgründe.
Und ich bin sehr aufs telefonieren gespannt.
Das Mate geht für 300 an meinem Bruder.

• Danke
Reaktionen: LittleRock und yourdav29
Aktuell hab ich das Pixel 3 XL (davor Mate 20P und S10+).
Mich nervt die sehr schwache Akkulaufzeit ungemein. Dafür ist aber die Kamera überragend und eben Stock Android.
Bin vom Mate 20P akkutechnisch verwöhnt und denke, dass in dem Fall das P30 Pro mindestens genauso gut sein wird.
Beim Mate hat mich der Beautyeffekt bei der Kamera extrem gestört. Obwohl man es ausgeschaltet hatte, wurden die Gesichter trotzdem sehr unnatürlich bearbeitet. Hoffe das ist beim P30 anders.
Dann packe ich noch den Pixel Launcher drauf und sollte dann eigentlich zufrieden sein :1f605:

Meinst du von der normalen oder der Selfie Kamera. Also die Selfie Kamera beim Mate 20pro zeichnet Gesichter nicht mehr weich.
Hatte ja ein Selfie gepostet

Naja dennoch wirken die Selfies bei weitem nicht so Detailreich wie beim Pixel ich hoffe ebenso das sich da was beim P30 getan hat, das was ich bis jetzt gesehen habe lässt zumindest hoffen.

Nachdem ich das P30 Pro ja in Österreich bereits am Freitag erhalten habe und kurz darauf wieder retourniert habe, weil...

... mir die Curved Edges einfach nicht gefallen wollen und mich eher massiv stören
... weil micht die Kamera im Vergleich zum normalen Mate 20 nicht wirklich geflasht haben (Low Light hab ich nicht getestet).
... weil mir der Mono Lautsprecher nicht zugesagt hat...

.... habe ich mal nachgedacht was ich eigentlich an einem Smartphone haben will:

1. großes Display
2. guten Stereosound, da ich am Gerät gern Youtube oder Netflix gucke
3. lange Akkulaufzeit
4. außerordentlich gute Kameras
5. ein flaches Display

Somit ist leider das P30 non Pro für mich auch ausgeschieden, da kein Stereo, und kleineres Display als mein Mate 20...

.... und ich bin auf das Mate 20 X gekommen... Und das habe ich mir jetzt bestellt :p

Das 20 X habe ich auch, es wir dir gefallen.

Ich habe das P30 Pro dennoch bei dieser Congstar Aktion bestellt, der Preis in Höhe ca. 630 Euro (beim Sonos Verkauf) war einfach zu verführerisch.

Das Mate Pro habe ich wegen des Curved Displays wieder zurückgegeben. Bei P30 Pro ist die Kamera aber zu gut um es nicht zu behalten. Außerdem stimmte der Preis für mich als Congstarkunde. Meine Frau bekommt das P30. Somit können wir dann beide vergleichen.

Einzig die Such nach einem passenden Case wird wohl etwas dauern. Ich spekuliere aber auf Spigen, bzw. auf eine Kombi aus Case und Hardglass die Funktioniert.

The_Rock01 schrieb:
Der mono Lautsprecher hört sich vom p30pro viel besser als als die USB c Lösung beim Mate.
Mein erster Eindruck im Laden war auch, der Lautsprecher unten beim P30 Pro klingt recht laut, kräftig. War mir sofort aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und s30507090
Ich habe das Mate 20 pro und könnte günstig an das p30 pro kommen, aber irgendwie finde ich nicht wirklich ein Argument Für das p30 pro. Hat jemand einen direkten Vergleich zum Mate 20 pro und könnte mal sagen, wieviel die Kamera besser ist ? Was mich am meisten interessieren würde, ob nun bei künstlich Bilder mit bewegten Objekten besser funktionieren.
Danke.

Ich wechsele selber vom mate 20 pro zum p30 pro.. Meine Argumente.. Fullhd=längere Akkuausduaer.
Emui 9.1 = viel schnelleres appstarten und ansprechverhalten
Schnellerer und zuverlässiger fingerprint sensor!
5 Fach zoom.
Und der Hauptgrund ist der OIS in der main Kamera..

Was ich vermissen werde... Ist face unlock

Aber Face Unlock gibt es doch immer noch. Nur nicht mehr ganz so sicher. Meint ihr das das wirklich so sehr unsicher ist ohne die 3D Gesichtserkennung?

@Loeland

Geht dabei wie es im Dunkeln ist mit dem Face Unlock.
[doublepost=1554221364,1554221299][/doublepost]@mista

Also ich stehe gerade hier bei Saturn und habe mal die Kamera verglichen. Also persönlich sehe ich außer in dem Zoom nicht wirklich große Unterschiede wenn ich ehrlich bin. Sind beide auf sehr ähnlichen Niveau meines Erachtens. Das muss ich mir wirklich gut überlegen.

Loeland schrieb:
Aber Face Unlock gibt es doch immer noch. Nur nicht mehr ganz so sicher. Meint ihr das das wirklich so sehr unsicher ist ohne die 3D Gesichtserkennung?

Ja und funktioniert halt nicht im dunkeln

Zuletzt bearbeitet: