P30 P30 von Congstar ohne VoLTE und WIFI Calling

  • 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mal meine Anbieter-Listen.
Die erste ist von der Anbieter-Liste Sim1-Telefon
Die zweite ist von der Sim2- Mobile Daten
Die Listen sind unterschiedlich. Die pauschale Kennung "LTE" ist mir nicht bekannt und wird bei Auswahl das "sticky bit" für Volte als nicht gesetzt übertragen.
Na gut, wenn der Test mit der Telekom in der Stadt nicht gemacht wurde, kann wohl niemand was machen.
Und ob "Congstar" als Provider im Display angezeigt wird, wird wohl in diesem Fall irrelevant sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200302_130150_com.android.phone.jpg
    Screenshot_20200302_130150_com.android.phone.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 152
  • Screenshot_20200302_130355_com.android.phone.jpg
    Screenshot_20200302_130355_com.android.phone.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 151
Ich kann nicht beurteilen, ob die reine Anzeige 2g/LTE ohne Provider ein Indiz dafür ist, dass das Huawei den korrekten Provider nicht erkennt und das eine Ursache sein könnte, dass weder VoLTE noch VoWiFi möglich sind obwohl angeblich vom Hersteller und Provider wechselweise aktiviert
 
Was ich noch komisch finde:
Es wird nicht angezeigt, mit welchem Anbieter er tatsächlich verbunden ist. Liegt wohl am Dark Modus, oder?
 
Steht doch da, im ersten Screenshot, wenn WLAN ausgeschaltet ist.

Bei o2 steht 4G und 4G+, bei der Telekom LTE und LTE+ (1800/2100/2600 MHz glaube ich).

Bei Huawei ist es je nach Provider unterschiedlich. Bei O2 wird bei mir kein VoLTE und kein WIFI Calling als Symbol angezeigt (Mate 20 und 20X), beim Mate 20 Pro hingegen schon. Ist Wifi Calling aktiviert steht oben providername - WLAN. VoLTE baut hingegen gefühlt nach 1 sec. die Verbindung auf.
 
Ja, bei mir wird es angezeigt, mit Häkchen
Bei @Angeloo sind die Symbole aber unsichtbar, wegen dem Dark Modus.
Das sollte irgendwie ne Frage oder Feststellung sein..
Es ist in diesem Fall äußerst ungünstig. Daher hätte ich zur Fehlersuche den Dark Modus abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Hier mal die beiden Einstellungen von dem P30 Pro und dem S10+ in Verbindung mit der Congstar SIM (LTE50 ist gebucht)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200302_185315_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200302_185315_com.android.settings.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_20200302_185248_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200302_185248_com.android.settings.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot_20200302_185237_com.android.phone.jpg
    Screenshot_20200302_185237_com.android.phone.jpg
    74 KB · Aufrufe: 170
  • Screenshot_20200302_185127_com.android.phone.jpg
    Screenshot_20200302_185127_com.android.phone.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot_20200302-201324_Settings.jpg
    Screenshot_20200302-201324_Settings.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_20200302-201142_Call settings.jpg
    Screenshot_20200302-201142_Call settings.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 161
  • Screenshot_20200302-201329_Settings.jpg
    Screenshot_20200302-201329_Settings.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_20200302-201440_Settings.jpg
    Screenshot_20200302-201440_Settings.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Du hast also ein P30pro mit Congstar SIM und nutzt VoLTE und WLAN Call?
Falls ich das richtig verstanden habe, welche Android Version nutzt du?
 
Mir ist unklar ob Angeloo nur 1 oder 2 Sim Karten benutzt. Denn mal werden 2 Netze oben rechts im Display angezeigt und mal nur eines. Oder habe ich mich verguckt.?
P. S. Solltest du, Angeloo, auf einen Vodafon-Hotspot einloggen, wirst du kein Volte bekommen. Du musst bei denen sogar das Smartphone kaufen. Da reicht also noch nicht mal ne Vodafon-Sim mit passenden Tariv für Volte. Daher ist es wichtig zu wissen, wer deinen aktuellen Zugangspunkt bereit stellt. Ich wette, es ist nicht die Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Wer wissen möchte ob bei ihm VoLTE & VoWiFi bereits aktiv ist, der sollte sich am besten im Forum melden. Zwar gibt es bspw. noch den Chat, allerdings wissen wohl noch nicht alle wo sie die Info finden. Das Datum "bis zum xx" spielt keine Rolle, wenn VoLTE & VoWiFi bereits für den einzelnen aktiv ist.
Laut Kundendienst ist man bereits im Gespräch mit Google und Huawei, da auch Googles Pixel dieses Problem aufweist. Hier sind Firmware Updates erforderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Ja, das ist auch ein wichtiger Fakt. Nach Updates gibt es meist noch nen Provider-Update. Wer den ablehnt, bekommt Probleme..
 
Man gut, das ich bei Tchibo "Datenkunde" bin. Da geht alles.
Aber da kann man mal sehen, was einem manchmal so alles verkauft wird.. Aber erstmal versprechen: "Das gait.. schon immer.."
 
  • Danke
Reaktionen: Zyrous
LZ86 schrieb:
Aber da kann man mal sehen, was einem manchmal so alles verkauft wird.. Aber erstmal versprechen: "Das gait.. schon immer.."
Wenn du damit die Smartphone Hersteller meinst, dann stimme ich dem natürlich zu. :)

Bei Congstar sehe ich keine Schuld, schließlich ist man hier ins kalte Wasser gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Na ja. Der Händler von Congstar hat aber Angeloo versichert, daß Volte funktioniert. Er hatte wohl extra gefragt. Deswegen schrieb ich das.
 
@sGässje

Die ersten vier Fotos sind vom P30 Pro die anderen vier von dem S10 Plus. Auf beiden läuft Android 10. Auf dem P30 Pro Pro läuft bei mir (wie bei allen hier) nicht VoLTE und WLAN Call wie man auf dem ersten vier Fotos sehen kann. Auf dem S10+ läuft VoLTE und WLAN Call bei mir.
 
Okay, Danke
Ich hab beim scrollen durch die screenshot den Überblick verloren weil es nach dem letzten Bild wieder zum ersten springt 🙃
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
457
Jochen75
J
renaldo
Antworten
14
Aufrufe
361
renaldo
renaldo
BayernPascal123
  • BayernPascal123
Antworten
1
Aufrufe
309
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten