P30 Pro Verbindungsproblem mit PC

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
soriax

soriax

Neues Mitglied
4
Guten Abend !

Ich habe ein Problem mit meinem P30 pro . Sorry falls das Problem schonmal irgendwo gepostet worden ist. So, nun zu Problem:
Ich verbinde mein Handy mit dem Kabel das zu PC führt. Weder der PC noch das Handy reagieren wie sie es sollten. Das Handy lädt Strom aber zeigt keine Benachrichtigung an, (mit PC verbinden / nur Laden /... ) Der PC zeigt mir das Handy nicht mal an. (Früher wurde das nur angezeigt wenn ich beim P30 die Benachrichtigung "mit PC verbinden" antippe)
Mir kommt vor, ich habe mal bei den Benachrichtigungen am Phone auf "nicht mehr anzeigen gedrückt." ....warum auch immer .... Liegt da der Hund begraben? ? Wie bekomme ich das wieder hin ?
Habe bereits ein neues Kabel gekauft und probiert.

Lg und danke schonmal
Soriax

Empfohlene Antwort(en)
Kabel ist nicht gleich Kabel.
Wenn dein Kabel keine Daten übermitteln kann sondern nur laden dann kommt es zu dem Verhalten.
Hast du HiSuite installiert am PC ? Da dadurch auch die Treiber installiert werden.
Ansonsten könntest du in den Entwickler Einstellungen auf "USB Verbindung ,immer fragen" gehen und dies aktivieren.

Alle Antworten (6)
Damit die Verbindung "PC <-> Phone" funktioniert ist die komplette Kette gefordert.
Die Hardware Phone-USB-Buche & USB-Kabel & PC-USB-Buchse muss i.O. sein.
Die Treiber/Software im PC und Phone muss i.O. sein.
1. Test: an anderer PC-USB-Buchse testen.

Bei USB-Problemen sind es (meistens) die USB-Buchsen die Probleme machen; an 2ter Stelle die USB-Kabel.

Hmm... funktioniert leider bei keinen meiner 3 USB Anschlüssen..... Aber das Phone lädt Strom und Display leuchtet auf wenn ich mit dem Kabel verbinde

Kabel ist nicht gleich Kabel.
Wenn dein Kabel keine Daten übermitteln kann sondern nur laden dann kommt es zu dem Verhalten.
Hast du HiSuite installiert am PC ? Da dadurch auch die Treiber installiert werden.
Ansonsten könntest du in den Entwickler Einstellungen auf "USB Verbindung ,immer fragen" gehen und dies aktivieren.

Okey, Problem gelöst. Danke! Case closed !

• Danke
Reaktionen: okadererste
@soriax was war es ?

Eine Kombination aus falscher USB Buchse und defektem USBc Kabel
Danke, dass ihr darauf beharrt habt, dass es das Kabel sein muss :D

schönen Tag noch

• Danke
Reaktionen: simarilon, okadererste und DBan
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten