P30 Pro signalisiert keine verpassten Anrufe mehr.

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beleboe

beleboe

Enthusiast
3.017
Mein P30 Pro teilt mir von heute auf morgen nicht mehr mit, wenn jemand angerufen hat.
Im Normalfall zeigt die Telefon-App verpasst Anrufe mit einer Zahl an. Dies ist leider nicht mehr der Fall, sobald das Phone im Standby ist.
Wichtige Anrufe bekomme ich seit 4 Tagen nicht mir mit. Außer, das Phone liegt mit aktiviertem Display auf den Tisch.

Zum Glück muss ich mit diesem Phone nur noch bis Ende September durchhalten, dann werde ich mir kein Phone aus China zulegen. Von denen habe ich die Nase voll. Über dieses Thema an dieser Stelle nicht diskutieren. Nur um das zuvor beschriebene Problem.

Mach mal ein Wipe Cache.

PS. Ein Phone ohne China-Beteiligung? Gibt's nicht.

• Haha
Reaktionen: Observer
@beleboe
Mach mal einen Neustart.

Ja, wurde durchgeführt. Ebenso mehrmals neu eingerichtet und das Klugphone war auch beim Service, der erwartungsgemäß nichts finden konnte.

Neustarts werden vom Phone täglich durchgeführt. Auch händisch wurde dies gemacht.

Die Telefon-App geht auch nicht in den Tiefschlaf. Wurde unterbunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und GigaTom
@beleboe
Geh mal Einstellungen - Apps - Apps - 3punkte - Anrufverwaltung - Benachrichtigungen - dort alle setzen - Stumme Benachrichtigungen deaktivieren falls gesetzt.
Als Versuch.
Ansonsten mal,, Alle Einstellungen zurück setzen,, das KEIN Werksreset

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Eine kleine Korrektor für Deinen beschriebenen Weg zur Anrufverwaltung.

Einstellung-Apps-Apps-drei Punkte-Systemprozesse anzeigen-Anrufverwaltung.

Das Problem bleibt trotzdem bestehen.
Die farblich eingekreisten Optionen für eine Zurücksetzung helfen leider auch nichts.

Mit einem Klugphone von Samsung keine Probleme.
Habe dies mit dem S10 meiner Frau, dem A7 (2018), dem S4 und dem S20 FE des Buben getestet.

Anhänge

• Screenshot_20210718_190324.jpg
    Screenshot_20210718_190324.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflistung der anderen Handys sagt was ?
Hast du die SIM bei denen getestet?

Was mir bisschen komisch vor kommt ist die Häufigkeit der Mitte mentan gemeldeten Probleme im Bezug auf den Telefon Bereich.
Anrufe gehen nicht.
SMS gehen nicht.
Jeweils auch das melden und benachrichten.

In den zuvor genannten Smartphones wurde die SIM eingelegt und anschließend wurden Testanrufe durchgeführt.

Im ET schreibst du das du Anrufe im Gesperrten Zustand nicht mehr mit bekommst.
Also, sobald das Display aus ist, klingelt es nicht mehr ?
Verstehe ich das so richtig ?

Das verstehst Du richtig.

@beleboe Klingelt das Telefon grundsätzlich bei allen Kontakten nicht mehr oder nur bei bestimmten?

Hast du die Einstellung aktiv?
Einstellungen-akku-weitere Einstellungen- im Ruhezustand verbunden bleiben.

Bekommst du überhaupt was rein im Ruhezustand? WLAN ist natürlich aus!

Es klingelt ab und an schon. Leider nicht immer. Und dann erfahre ich erst davon, wenn ich das Smartphone nutzen will. Dann signalisiert es mir verpasste Anrufe.
Ob die Person gespeichert ist oder nicbt ist dabei egal.

Im Ruhezustand verbunden bleiben ist aktiv.

Anhänge

• Screenshot_20210719_122625_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20210719_122625_com.huawei.systemmanager.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 102
Dann kann ich dir jetzt auch nicht mehr helfen.
Ob ein einziehen der Firmware über eRecovery helfen würde ?
Wipe Cache löschen hast du schon probiert?

Wenn ja gibt es nur die Möglichkeit über einen Reset.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: ein komplettes zurücksetzen alle Einstellungen hast du auch schon probiert?

Zuletzt bearbeitet:
beleboe schrieb:
Ob die Person gespeichert ist oder nicbt ist dabei egal.
Es ging mir eher darum, dass evtl einzelne Kontakte keinen Klingelton zugeordnet haben könnten. Diese Option ist möglich, nur wenn du sagst, es geht grundsätzlich nicht, dann scheidet mein Gedanke aus. Habe dann leider keine Idee mehr. Tut mir leid.
Wobei #13 wäre noch was. Bist du mit WiFi Calling verbunden?

Zuletzt bearbeitet:
War bis gerade aktiviert und habe ich einmal deaktiviert.

Mich würde es wundern wenb diese Option von jetzt auf gleich die Ursache ist.
Ich werde es feststellen.

@beleboe Nur mal angenommen, du hast WiFi Call aktiviert, bist verbunden (oder vllt zeitweise nicht) und hast schlechten Empfang im Mobilfunknetz oder bist gar im Flugmodus. Eine Meldung über entgangene Anrufe gibt es doch erst, wenn sich das Gerät wieder erfolgreich in das Mobilfunknetz eingebucht hat.
Aber... Wie gesagt, ich komme hier mit größter Vorsicht ums Eck, das ist nur ne gewagte Theorie.

Am Empfang wird es nicht liegen. Dieser ist überall sehr gut, wo ich mich aufhalte.
Aber selbst wenn der Empfang einmal nicht gegeben ist, was in Zeiten normaler Handys oft der Fall war, sollte eine Benachrichtigung erfolgen, sobald der Mobilfunkempfang wieder gegeben ist. Aber auch dies ist bei meinem P30 Pro nicht der Fall.

An WLAN-Call als Ursache kann ich so wirklich nicht glauben. Unterwegs ist das Phone, logischer Weise, nur im Mobilfunknetz der Deutschen Telekom eingebucht.

Zuletzt bearbeitet:
Dem Problem hat sich nun die Telekom angenommen. Deren Vermutungen sind:

1./ Das Mobilfunknetz. Hier werden einige Punkte überprüft.

2./ Dann habe ich noch das Problem der fehlenden Mailboxbenachrichtigung. Bei diesem Punkt werde ich einen Anruf bekommen.

Zu Punkt 1: Ein ähnliches Problem hatte ich, als das Note 4 erhältlich war und ich Kunde bei Vodafone D2 war.
Die Ursache konnte nie geklärt werden. Aber die SIM-Karte war immer nal wieder, von jetzt auf gleich, nicht korrekt registriert. Was bei bestimmten Diensten nur aufgefallen war. Mobile Datenübertragung via LTE, SMS, Gespräch halten.
Aktuell hat man alle Rufumleitungen deaktiviert, die korrekt gesetzt waren, und das Telefon klingelt.

Zu Punkt 2: Hierbei muss von der Telekom die Mailbox de-und aktiviert werden. Zusätzlich müssen Parameter überprüft werden.

Man wird sich im laufe dieser Woche mit mir in Verbindung setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Aktuell steht die Telekom vor einem Rätsel und konnte das Problem noch nicht lösen.
Am 26. Juli soll ein erneuter Anruf erfolgen.

Zurück
Oben Unten