P30 Pro signalisiert keine verpassten Anrufe mehr.

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit Hilfe der Telekom konnte ein Problem gelöst werden. Und zwar der Punkt, dass mein P30 Pro keine verpassten Anrufe mehr signalisiert hatte.
Man de-und aktivierte die SIM-Karte und schon erreichen Anrufe das Phone wieder und verpasste Anrufe kann das Klugphone wieder anzeigen.

Der Punkt fehlende Mailbox-Benachrichtigung ist aktuell in Arbeit und wird bis heute 21 Uhr dauern.
Sie wurde de-und aktiviert und der Prozess durchläuft nun automatisch einige Dienste. 21 Uhr muss das Phone neu gestartet werden, damit dieser Prozess damit abgeschlossen wird. Anschließend muss die Rufumleitung neu gesetzt und ein Testanruf durchgeführt werden. Dann werde ich das Ergebnis feststellen.

In beiden Fällen konnten Probleme mit einigen Hintergrunddiensten ermittelt werden, die ohne nachvollziehbaren Grund ausgefallen sind. Sollte das Mailbox-Problem bestehen bleiben, wird man noch tiefer nachschauen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, okadererste, TheMissingLink und eine weitere Person
Das Problem mit der Mailbox-Benachrichtigung wurde behoben.
Mein P30 Pro informiert mich nun so, wie es sein soll.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink, okadererste, DarkAngel und eine weitere Person
@beleboe Gibt`s irgendwie ne gesammelte Info oder Hinweise für User mit ähnlichem Problem, die dann gezielt ansetzen können, was das Problem verursacht (hat)?

Soweit mir bekannt ist nicht.
Die Ursache was zu dem Problem bei mir führte kann die technische Abteilung der Telekom nicht nennen, weil man einen solchen Fall wie bei mir nicht hatte.
Eine Möglichkeit könnte auch das Smartphone sein. Aber dafür müsste man aufwendige Tests durchführen. Denn eine andere Ursache könnte auch das Einbuchen in eine andere Zelle gewesen sein, dass die Übergabe einer bestehenden Verbindung nicht korrekt funktioniert hat. Laut Telekom kann man es schwer sagen. Daher ging man den Weg der Neueinrichtung der Mailbox und setzte alles zurück. Als wäre ich ein Neukunde. Alles was mit dem Vertrag zu tun hatte blieb unberührt.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und okadererste
Mal was anderes.
Mir ist heute aufgefallen das ich keine Benachrichtigungstöne von Verschiedenen Anwendungen bekomme. Habe mal in.den Einstellungen nach geschaut. Da waren fast alle Apps und Anwendungen deaktiviert. WA,Mail,Kalender,div. Sport und Nachrichten....
Warum und durch was es verstellt wurde kann ich nicht sagen. Also bitte mal nachschauen wenn was nicht stimmt.

Zurück
Oben Unten