P30 Pro New Edition P30 Pro New Edition - Always On Display

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Uwe43

Uwe43

Neues Mitglied
20
Guten Tag liebe Community,
mit dieser Frage hatte ich mich bereits an das HUAWEI CUSTOMER SERVICE TEAM gewandt:
Mein Sperrbildschirm ist der Bildschirm mit dem Kolibri. Und wie Sie jetzt sehen können (von mir rot umrandet), habe ich die entsprechenden Einstellungen aktiviert.
Es passiert aber nichts, es kommen keine Anzeigen z.B. bei einem Anruf“.

Dieser Frage hatte ich auch den betreffenden Screenshot bei gefügt. Ich habe ihn auch dieser Frage an Euch noch einmal bei gefügt.
Nach einer Antwort von dort, die aber diese Frage nicht beantwortet hat, habe ich noch einmal nachgefragt und dann diese Antwort bekommen:
Dies ist bedauerlicherweise nicht möglich“.
Ich spreche über das P 30 Pro New Edition (VOG-L29), EMUI 11 und mag der Antwort nicht so recht glauben.
Habt Ihr eine Idee?
Jetzt schon: DANKE für eine Antwort!

Anhänge

• Screenshot_20210324_175737_com.huawei.pdf
    245,7 KB · Aufrufe: 99
Empfohlene Antwort(en)
bestimmt für: @GigaTom @ TheMissingLink @ Bisoprolol @daywalker1911 @ okadererste @rene 3006 @Bundesloser
Mein Problem hat sich gelöst!
Erklärung: Ein Telefonladen in meiner Nähe verkauft noch das P 30 Pro NE. Der Verkäufer kannte die Lösung.
Anrufe, Mails, WhatsApp erscheinen nur dann auf dem Sperrbildschirm, wenn das Handy gesichert ist. Egal welche Sicherung ausgewählt wird ( z. B. Fingerabdruck oder Passwort oder auch Muster).

ICH hatte mein Handy (noch) nicht gesichert!

• Danke
Reaktionen: mach6, GigaTom und Bisoprolol2.5
Alle Antworten (93)
@Uwe43
Hast du die anderen Einstellungen unter Einstellungen-Sperrbildschirm getätigt

Hallo rene,
unter "Sperrbildschirmbenachrichtigungen" (Anzeigen; Nicht anzeigen; Anzeigen (Inhalt ausblenden) habe ich Anzeigen (Inhalt ausblenden) aktiviert.

@Uwe43
Erstmal willkommen bei AH. 🙂

Zu Deinem Screenshot:
Könntest Du den bitte in einem gängigen Format (jpg) hochladen?

Die Einstellungen zum AOD kannst Du so vornehmen:
Einstellungen -> Startbildschirm & Hintergrund -> dort dann auf "Always On Display" tippen.
Screenshot_20210402_183948.jpg
Screenshot_20210402_184106_com.huawei.aod.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom,
DANKE für Dein Willkommen!
Und weil ich neu hier bin: Wollt Ihr hier in diesem Forum grundsätzlich nur *.jpg haben? Also nicht *.PDF?
Die von Dir übermittelten Einstellungen entsprechen auch meinen Einstellungen. Ich füge den Screenshot nochmals als *.jpg bei.

Anhänge

• Always on Display P 30 Pro.jpg
    Always on Display P 30 Pro.jpg
    143 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@Uwe43
Ein Bild im .pdf-Format kann als Bild im Forum so nicht dargestellt werden.

Zu Deiner Frage:
Was genau willst Du jetzt angezeigt bekommen? Verpasste Anrufe? Die kannst Du an dem Telefonhörer erkennen.
IMG_20210402_191236_edit_151583533647178.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom,
Du hast (fast) die Einstellungen die ich mir wünsche.
Aktiviert unter Always On Display habe ich Zitat: "Infos wie Datum, Zeit, Anruf- und Nachrichtenerinnerungen auch bei ausgeschaltetem Bildschirm anzeigen".
Ich habe aber im Moment nur Zeit, Datum, Batteriestand. Mir wären aber, wie bei Dir, auch Anruf- und Nachrichtenerinnerungen wichtig.

Uwe43 schrieb:
Mir wären aber, wie bei Dir, auch Anruf- und Nachrichtenerinnerungen wichtig
Die bekommst Du natürlich nur zu sehen, wenn Du angerufen wurdest und nicht rangegangen bist, bzw. wenn Du beispielsweise eine SMS oder WhatsApp bekommen hast. Funktioniert das bei Dir nicht?

Klicke und den Bild von dir auf den Vogel.
Nun,im nächsten Menü wieder auf den Kolibri und dann erscheint ein Menü wo du Benachrichtigung an oder abschalten kannst.

Anhänge

• Screenshot_20210402_194045_com.huawei.aod.jpg
    Screenshot_20210402_194045_com.huawei.aod.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 136
@GigaTom
GigaTom schrieb:
Die bekommst Du natürlich nur zu sehen, wenn Du angerufen wurdest und nicht rangegangen bist, bzw. wenn Du beispielsweise eine SMS oder WhatsApp bekommen hast. Funktioniert das bei Dir nicht?
Genau das ist ja der Punkt. Ich sehe auf meinem "Kolibribildschirm" absolut Nichts. Weder SMS, WhatsApp, Maileingang, keine nicht angenommene Anrufe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

okadererste schrieb:
Klicke und den Bild von dir auf den Vogel.
Nun,im nächsten Menü wieder auf den Kolibri und dann erscheint ein Menü wo du Benachrichtigung an oder abschalten kannst.
Sorry, aber dfas hatten wir doch schon. Schau bitte auf den Tread Nummer #5.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir Mal dein Bild an und meins.
Fällt dir was auf ?
Du hast das Menü mit der aktivierungszeit und bei mir das Menü.

@Uwe43
Klicke mal da drauf, dann kannst Du die Einstellungen vornehmen, wie im Beitrag #9 gezeigt:
Screenshot_20210403_082943.jpg

• Danke
Reaktionen: okadererste
@GigaTom :
Was mir wichtig ist: Ich möchte mich zuerst sowohl bei Dir als auch bei den anderen Mitstreitern für Ihre Bemühungen mir zu helfen ganz herzlich bedanken!😀

Auf dem Screenshot 01 siehst Du den gleichen Bildschirm den auch Du hast
Auf dem Screenshot 02 siehst Du meinen Bildschirm nach Klick auf "Mehr"
Auf dem Screenshot 03 siehst Du, welche Einstellungen ich habe

Aber immer das Gleiche: Ich kann nur Zeit, Datum und Ladestand Batterie sehen. Gäbe es nicht Dein Foto aus #6 würde ich glauben, dass Huawei recht hat ("das geht nicht") aber Du beweist ja das Gegenteil!
Ich habe auch schon an`s Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen gedacht. Aber davor graust es mir, wenn ich alles wieder neu einrichten muss.

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 135
  • 02..jpg
    02..jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 148
  • 03..jpg
    03..jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 154
@Uwe43
Die Einstellung wie bei @okadererste wirst bzw musst du auch nicht haben.
Das ist wohl Versionsabhängig.

Hast du unter Einstellungen - Benachrichtigungen - die jeweilige App zb Whattsapp eingestellt das die auf Sperrbildschirm und ev als Banner benachrichtigen darf?

@Uwe43 du verstehst das irgendwie nicht. Anrufe und Nachrichten werden erst angezeigt wenn selbige reingekommen sind. Vorher siehst du da nix..das brauchst auch nicht irgendwo aktivieren..es ist einfach da.

Im Normalfall funktioniert das mit Aktivierung des Reiters oben.

Er könnte aber noch schauen

Einstellungen - Apps-Apps - 3punkte - Systemprozesse anzeigen - Anrufverwaltung - Benachrichtigungen - dort Sperrbildschirm einstellen.

@daywalker1911 :
Du tust mir bitter Unrecht :) : Ich habe mich anrufen lassen, mit Mails schicken lassen, mich per WhatsApp anschreiben lassen. Aber es erscheint KEINE Meldung auf dem Sperrbildschirm!

@rene3006 :
Ja, das habe ich gemacht. Siehe Screenshot als Beispiel für WhatsApp.

@rene3006 :
siehe bitte meinen Screenshot.

Anhänge

• Einstellung WhatsApp.jpg
    Einstellung WhatsApp.jpg
    195 KB · Aufrufe: 160
  • Einstellung Benachrichtigungen.jpg
    Einstellung Benachrichtigungen.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen, wie auf dem Bild von @okadererste zu sehen, sollten vorhanden sein bei dir.
Woanders brauchst du da nix versuchen einzustellen.

Ich spreche all`die netten Leute an, die mir helfen wollen:
Lasst uns aufhören! Jeder bemüht sich, aber eine Lösung ist nicht in Sicht. Und es gibt (leider) doch noch Wichtigeres:
Bleibt gesund, seid nicht allzu sehr frustriert. Auch die größte Sch ... geht einmal zu Ende! 😆

Es geht nicht direkt um Hilfe sondern um eine Sache die funktionieren muss.
Öffne mal bitte die Einstellungen und gehe auf Startbildschirm & Hintergrund.
Screenshot_20210403_143919_com.android.settings.jpg
Im Anschluss gehe auf das Bild(bei mir der Mond.
Screenshot_20210403_144048_com.huawei.aod.jpg
Jetzt auf den Kolibri.
Dann kommt unten die Aktivierung.
Screenshot_20210403_144055_com.huawei.aod.jpg
Im Anschluss auf Anwenden.
Gehst du eine Seite zurück kannst du nun einstellen ob es dauerhaft oder zeitabhäng angezeigt werden soll (das AOD)

Das muss funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…