P30 Pro New Edition P30 Pro New Edition - Always On Display

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Eine Gewissensfrage an Dich: hättest Du dann die Lösung gewusst?? 😁

Ich selbst wäre nie auf diese Idee gekommen Euch entsprechend zu informieren, weil mir bisher kein Handy unter gekommen ist, egal von welchem Hersteller, das eingeschränkte Funktionen hat, weil es nicht durch Kennwort geschützt war. Anscheinend ist das ja auch so unlogisch und nicht logisch nachvollziehbar, dass Niemand, der mir hier dankenswerter Weise helfen wollte, auf diese Idee gekommen ist. Meine Einstellung war, auf den Sperrbildschirm zu klopfen und dann geht es an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nur mit Fingerabdruck ect werden Benachrichtigungen angezeigt im AOD? Das ist mir neu..aber hey wenn es nun geht 😅✌️

@daywalker1911 :
daywalker1911 schrieb:
Das ist mir neu..
Und mir erst! 😀😀
Aber Vorsicht bitte: diese Lösung funktioniert zwar bei mir (und scheinbar bei allen P30 Pro NE, sonst hätte der Verkäufer es ja nicht sofort gewusst). Aber bei anderen P 30 Pro scheint das nicht so zu sein. Denn sonst wäre EINER der Mitstreiter hier sicher auf die gleiche Idee gekommen.

• Haha
Reaktionen: daywalker1911
@Uwe43 ixh denke das fast jeder die Sperre am Gerät eingerichtet hat und somit gar nicht auf diese Idee kommt

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Es ist doch aber Quatsch sowas nur angezeigt zu bekommen wenn man sowas drin hat . Ich würde es testen..aber hab keen Bock alles neu einzustellen 😅

• Danke
Reaktionen: borisku und Bisoprolol2.5
Das hat IMHO schon (s)einen Sinn. Das AoD soll ja, ohne eine Entsperrung vornehmen zu müssen, dem User wenigstens eine Übersicht bieten, was alles rein gekommen ist. Wenn da nix zu entsperren ist, weil keinerlei Sperre existiert, brauch ich keine Übersicht über Ereignisse, die ich NACH entsperren erst ansehen kann.
jm2c

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Ich wusste noch nicht mal das man ohne Sperre sein Handy einrichten kann. Wenigstens die neuen.
Naja Hauptsache wir haben wieder ein zufriedenen User. 😘

So liebe Mitdenker. Alles gelöscht, kein Fingerabdruck, kein PIN, kein Facescan. Was passiert? AOD funktioniert, eingehende Nachrichten, Anrufe und laufende Apps, die eine Benachrichtigung senden (Tasker) werden angezeigt. Sollte es für @Uwe43 die Lösung gewesen sein, für mich ist diese jedoch wenig nachvollziehbar. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6, GigaTom und daywalker1911
Vielleicht bei Neueinrichtung und nicht bei einem bestehenden system wo man die Sperre deaktiviert.
Es hat ihm doch geholfen und damit ist doch gut. Wenn der Techniker den Fehler kannte ,scheint es ja auch öfters vor zu kommen.

• Danke
@okadererste Ist doch gut für ihn. Freut mich auch. Den Gegentest habe ich gemacht, um Gewissheit zu bekommen.
Btw, vielleicht ist es ja wirklich eine Besonderheit des P30 pro NE.

Zuletzt bearbeitet:
@Bisoprolol2.5 :
Vergiss bitte nicht: Ich habe ein P 30 Pro NE. Du schreibst leider nicht, welchen Ty Du hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@okadererste :
Ja, den habt Ihr. Jetzt müsste mir nur noch einer von Euch verraten, wie ich diesen ellenlangen Tread als "gelöst" markieren kann. Oder kann das bitte einer von euch Moderatoren für mich machen?

D.A.N.K.E.

Was ein bisschen unter gegangen ist: die Huawei Hotline hatte ja geschrieben, dass mein Wunsch nicht umsetzbar ist ("das geht nicht"). Und im Tread #45 hatte ich meine Nachfrage hier veröffentlicht.. Ausdrücklich bevor ich die Lösung kannte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Uwe43 schrieb:
Vergiss bitte nicht: Ich habe ein P 30 Pro NE.
Softwaretechnisch macht das keinen Unterschied.

Uwe43 schrieb:
Jetzt müsste mir nur noch einer von Euch verraten, wie ich diesen ellenlangen Tread als "gelöst" markieren kann. Oder kann das bitte einer von euch Moderatoren für mich machen?
So richtig gelöst ist das Problem ja nicht. 😉

• Danke
@Uwe43 Ein P30.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem P30 lite ist es ähnlich. Ich habe vor einiger Zeit, mal alle Sperren deaktiviert, mit dem Resultat, dass sich die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm, nicht mehr so einstellen ließen, wie in gesperrtem Zustand.

GigaTom schrieb:
Softwaretechnisch macht das keinen Unterschied.
Dann lies mal bitte den Tread #74

GigaTom schrieb:
So richtig gelöst ist das Problem ja nicht. 😉
Widerspruch Euer Ehren!
Im Ernst; wenn ich von meiner ursprünglichen Frage ausgehe, dann ist zumindest mein Problem gelöst (siehe Tread #59).
Und Eines zeigt mir dieser gesamte Tread ganz deutlich: Es gibt durchaus einen Unterschied hinsichtlich der Software zwischen dem P 30 Pro und dem P 30 Pro NE. Aber wir werden wohl nie dahinter kommen, wo dieser Unterschied zu finden ist. Die Antworten der Hotline haben ja auch gezeigt, dass die das selber nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Zitat-Formatierung korrigiert. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und okadererste
Uwe43 schrieb:
Die Antworten der Hotline haben ja auch gezeigt, dass die das selber nicht wissen.
Ganz genau...und darauf sollte man auch nicht allzu viel geben, denn es braucht DEN richtigen Mitarbeiter, um Probleme zu lösen.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
Ich hab auch ein New Edition....P30 Pro...
Und ich habe auch keine Sperre drin, wische halt nur den Sperrbildschirm weg......trotzdem wird mir alles angezeigt... Ich finde das echt komisch...und hab davon auch nie gehört...Aber wenns jetzt funktioniert...

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und daywalker1911
anettchen schrieb:
Ich hab auch ein New Edition....P30 Pro...
Und ich habe auch keine Sperre drin, wische halt nur den Sperrbildschirm weg......trotzdem wird mir alles angezeigt... Ich finde das echt komisch...und hab davon auch nie gehört...Aber wenns jetzt funktioniert...
Wie beschrieben: bei mir wurde erst alles angezeigt, siehe meinen Tread #59, nachdem ich ein Kennwort eingegeben hatte.
Deine Info hat mich aber dazu gebracht ("einmal probiere ich es noch") das Sperrkennwort wieder raus zu nehmen. Und jetzt plötzlich geht es auch ohne dieses Kennwort, ich also den Sperrbildschirm nur noch wegwischen muss!

Dazu fällt mir nun wirklich nichts mehr ein!!

@Uwe43 Kann einfach ein Bug gewesen sein..Das kommt bei den besten Smartphones vor :)

Nix mehr machen !! am besten das Handy nicht mehr anfassen.

• Haha
Reaktionen: daywalker1911 und GigaTom
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…