LZ86
Enthusiast
- 4.636
- Themenstarter
Mir ist das bisherige Kabel- und Modulgewirr zu heftig. #260
Hab daher einen neuen Maus-Chip geordert, der ohne Widerstände auskommt.
Damit habe ich gleich eine 2 Kanal-Variante gebastelt. Die lässt sich auch triggern und hat eine eigene Stromversorgung.
Es werden immer beide Handys ausgelöst. (Habe keine weiteren Micro-Taster mehr..)
Diese Version erhält übrigens demnächst eine weitere Ebene, die einen Mini- Blitzdetektor enthält. Daher hier eine externe Stromversorgung. Die Batterien sind im Chassis untergebracht. War mal ne LED-Tischlampe.
Mit dieser FB traue ich mich nun auch wieder unter die Leute..
Die FB liegt übrigens sehr gut in der Hand, der Auslöser ist mit dem Daumen leicht erreichbar.
Der Maus-Chip ist der MX8733.
Das Steuerrelais ist ein 6V "Omrom G6H-2".
Materialkosten ca 15 €.
Habt Spaß, Lee
Anbei:
Alte und neue Versionen
Stromlaufplan
Hab daher einen neuen Maus-Chip geordert, der ohne Widerstände auskommt.
Damit habe ich gleich eine 2 Kanal-Variante gebastelt. Die lässt sich auch triggern und hat eine eigene Stromversorgung.
Es werden immer beide Handys ausgelöst. (Habe keine weiteren Micro-Taster mehr..)
Diese Version erhält übrigens demnächst eine weitere Ebene, die einen Mini- Blitzdetektor enthält. Daher hier eine externe Stromversorgung. Die Batterien sind im Chassis untergebracht. War mal ne LED-Tischlampe.
Mit dieser FB traue ich mich nun auch wieder unter die Leute..
Die FB liegt übrigens sehr gut in der Hand, der Auslöser ist mit dem Daumen leicht erreichbar.
Der Maus-Chip ist der MX8733.
Das Steuerrelais ist ein 6V "Omrom G6H-2".
Materialkosten ca 15 €.
Habt Spaß, Lee
Anbei:
Alte und neue Versionen
Stromlaufplan