P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 2.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Emui 11Beta läuft eigendlich sich perfekt. Ich kann es nur Empfehlen. Es sind jetzt keine super großen Veränderungen zu 10 oder 10.1 aber die, die das sind funktionieren. Chrome benutzte ich nicht aber Opera spackt auch. Im Browsen jetzt nicht oder nur ganz selten aber beim Schreiben friert er oft ein. Auch egal welche Tastatur ich nehme. Der Text bleibt Stehen.
Schreibe ich weiter muss ich erst eine Wisch Geste von links oder rechts machen um den geschriebenen Text anzeigen zu lassen. Das passiert sehr häufig.

• Danke
Reaktionen: LZ86
Den Punkt mit dem stehenbleibenden Text habe ich mit Android 10 seit langer Zeit. Hat sich mit einem Update eingeschlichen.

Ich hoffe dass dies mit der finalen Version von EMUI 11 nicht bestehen bleibt, da es sehr störend ist.
Gerade dieser Punkt sollte Huawei auffallen.
Da ich einige kenne bei denen dieses Verhalten mit der Beta-Version auch vorhanden ist, werden mit Sicherheit noch andere dieses Problem haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Unter EMUI 11 und dem Huawei-Browser hatte ich diesen Fehler noch nicht.
Allerdings rede ich vom P40p+ ohne Google-Dienste..
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.. 😊

Ich benutze Chrome am P30 Pro und da hakt nix.
Das einzigste ist halt weil ich immer mindestens mit 6 Fenstern arbeite das sich da Mal eines aufhängt oder halt etwas länger zum Laden braucht.
Aber ich habe ja Zeit und mich jagd niemand.
Beim Schreiben von Texten gibt es niemals Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das normale Browsen geht auch ohne Probleme. Auch 10 oder mehr Tabs können offen sein. Alles mögliche was man machen kann funktioniert zügig und ohne stockungen. Einzig beim Schreiben vom Texten.
Ich versuche es mal zu erklären.
Ich schreibe irgend ein Text. Irgend wann bleibt die Anzeige vom getippten Text hängen. Aber nur die Anzeige. Das aufpoppen der taste und die Vorschläge gehen ganz normal. Das weitere Anzeigen des Textes wird erst wieder komplettiert wenn ich die Tastatur ausblenden durch wischen vom Rand zur Mitte.
Man kann es auch nicht per Video aufnehmen weil man nicht vorhersehen kann wann es passiert.

Wie bei mir und Android 10.

Werde mal paar Kombinationen testen. Aber ab der Tastatur kann es nicht liegen. Mit GBoard und SwiftKey das selbe.

• Danke
Reaktionen: beleboe und mach6
ich habe irgendwie, vermutlich seit dem update von 10.0 auf 10.1 Porbleme mit der Spracheingabe: Ich kann keinen Zeilenumbruch mehr machen und die Offline-SprachDatei ist auch verschwunden. Habt ihr ähnliche Probleme?

Guten Morgen,
Info: 7 Uhr
Sicherheitspatch 1.Januar 2021 & EMUI 11 Aktualisierung heute angekommen ✔️
P30 Pro (NE)
Grüße
Lenazoom

• Danke
Reaktionen: Rheinfeuer, LZ86 und skybird1980
Ich finde das die Helligkeit vom Display zugenommen hat seit dem Update auf Emui 11. Ich sitze abends oft auf der Terrasse und Dampfe da. Bei 10.1 und der Beta mußte ich immer mal wieder die Helligkeit erhöhen. Jetzt brauche ich das nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: mach6
Emui 11 installiere ich gerade, kam OTA an.
Hat jemand etwas neues gefunden was ich mal anschauen sollte?

Ich habe mir Mal die Mühe gemacht und bei anderen Huawei Modellen zu schauen wegen Probleme.
Da scheint ja Huawei misst gebaut haben beim p 30/pro.
Die anderen Modell haben Mal ein Problem, was aber behoben werden konnte. Aber nicht in dem Umfang wie manche hier berichten.
Komisch,

• Danke
Reaktionen: treptowers
Hab's eben erhalten (allerdings das normale P30 ohne Pro), bisher ist mir noch kein Fehler aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Fragt mich mal...
Ich habe weder mit dem P30Pro noch mit dem P40pro+ irgendwelche Probleme.
Lediglich mit WhatsApp-Benachrichtigung (AoD ) auf dem P30Pro für einige Stunden.
Habe nichts unternommen. Nur Update, Neustart, fertig..
Lee

• Danke
Reaktionen: Lenazoom, DarkAngel, GigaTom und 2 andere
@okadererste
Ich habe keine Probleme (zumindest nichts aufgefallen), habe auch keinen Reset durchgeführt.
Welche Fehler sprichst Du an?

• Danke
Reaktionen: Lenazoom
Hab das Update gestern erhalten. Bei mir läuft, bis jetzt, alles wie zuvor. Bis auf das andere Vibrationsmuster, ist mir nicht viel aufgefallen.

@Racecore kannst du anpassen.

• Danke
Reaktionen: Racecore
Danke für den Tip. Habs gefunden.