P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 2.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pura Vida, nur die Ruhe bewahren, das Update kommt immer in Wellen.

• Danke
Reaktionen: Pura Vida
Ich habe Zeit, die Grenzen sind sowieso zu, darum kommt auch kein Update durch.😷

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Micky1968
@Pura Vida funktioniert das Handy?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in der Nacht das Update bekommen.

@Pura Vida hast du eine Sim Karte drin? Normal sollte wenigstens die 186 drauf sein.

• Danke
Reaktionen: Pura Vida
Sogar bei meinem ist es gestern eingetrudelt obwohl keine SIM-Karte drin ist, die steckt im Samsung S20 plus....( War ein unfreiwilliger Tausch).
Update tauchte auf ohne dass ich gesucht habe als Pop-up auf dem Sperrbildschirm.

Anhänge

• Screenshot_20200327_192714_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_20200327_192714_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    483,8 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
OK. War doch schon mal das Problem hier. Jemand "meckerte" das kein Update kommt. Dann war die Hilfe mit der Sim und auf einmal kamen 2-3 direkt hintereinander.

Kann sein das ein Mal eine drin sein müsste und dann nicht mehr.
KA !

@okadererste Mein Handy funktioniert ganz normal, ich kann telefonieren, WA und Skypen.
Einziger unterschied, ihr habt die meisten C431 und bei mir C605.
Die Version 178 bekam ich relativ flott, schon am 14.1.2020

Du hast eine Cust von Latein Amerika.
So bekommst du hier kein Update.
Willst du das so? Wo hast du das Handy her?

Bei uns gibt es nur das C605 (ich lebe hier)
Ich will ja das Update nicht von DE, ich möchte es von Huawei, so wie ich es früher gewohnt war von meinen Nexus-Zeit.

Ok.
Dann bleibt dir nur der Support oder warten.

@Pura Vida und wieso willst du das genau?

Stimmt! 👍

Ich finde, Huawei hat deutlich nachgelassen, was die Aktualität seiner Updates anbelangt.
Das war einmal deutlich besser.
Das ist sicherlich auch der eigenen Problematik bzgl. der Geschäftsbeendigung seitens Google, aber zum anderen auch der aktuellen SARS CoV-2 Pandemie geschuldet.

Die Sicherheitsupdates sind natürlich wichtig, wobei: Huawei und Sicherheit - irgendwie liegt da ein Stück weit Ironie drin.

Egal, die haben sehr viele Baustellen, auch innerhalb der eigenen UI - auch EMUI genannt.

Ich habe die 190er gestern erhalten. Neues? Bis auch den Sicherheitspatch 01. März erkenne ich da nichts, beschäftige mich aber auch nur noch sehr selten mit dem P30Pro, liegt meist nur herum, wird hin und wieder geladen.

Ich sollte es in die Bucht setzen.🤔

Zuletzt bearbeitet:
Und das sind sie immer noch schneller als so manche Konkurrenten.

• Danke
Reaktionen: Magic_13
Da habe ich doch tatsächlich einen Hust(en)anfall bekommen, als ich das las.😉
Na ja, als so "mache" mag ja sein, kann ich nichts zu sagen, aber keinesfalls als die (der) Marktführer.

Letzte Woche kam das März Update für das P9 Lite.
Das Handy ist 3 Jahre alt.
Soviel zur schlechten updatepolitik.

• Danke
Reaktionen: Sanguis und Magic_13
Ohne Huawei verteidigen zu wollen würde ich die letzten drei Monate, die China im Lockdown verbracht hat nicht wirklich dem Unternehmen ankreiden.
Huawei lieferte bisher regelmässige Updates, die einen Monat hinter den anderen lagen. Nicht schön, gerade bei Sicherheitspatches aber konstant.
Diese Kontinuität ist in meinen Augen was zählt.

• Danke
Reaktionen: nero30, Don_Pedro, Sanguis und eine weitere Person