P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 2.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen
Könnt mir mal jemand was in der Hisuite App checken. Und zwar die Meldung nach der Update suche, steht da bei euch auch "Sie verwenden die neueste offizielle ENTWICKLERversion"? Sprich steht bei auch auch "Entwickler". Ich befürchte irgendwie, dass ich mich durch das anmelden am Betatest (obwohl ich keinem Beta Projekt beigetreten bin) vergeigt habe und nun nicht mehr im "normalen" Updatemodus bin.

Thanks

@icon3008

Keine Sorge, ist normal! ;)

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: icon3008
okey super, danke @Alefthau . Da bin ich als Huawei Neuling beruhigt :). Wohl nur eine unglückliche deutsche Übersetzung :)

Gibt es eigentlich bestimmte Tage wo Huawei die Updates raus hauen? Ich will nicht mehrmals am Tag nachschauen :D

@CROW1973 für die 140er oder 153er? Ich hab drei Updates.. Donnerstags / Freitags.. Erhalten.

Wie es aussieht stehen alle Vodafone/A1 noch auf der 124er?

Hi,

Einerseits ist es zwar nichts schlechtes, nicht sofort als erstes ein Update zu bekommen, aber wenn ich jetzt lese das es User gibt, die mehrere Updates hintereinander bekommen, stimmt da was beim Verteilungsprozess nicht!

Was waren das noch für schöne Zeiten wo man Fws runterladen und selber installieren konnte......:1f622:

@xStarkx

Telekom Deutschland auch, wie es scheint.

Gruß

Alef
[doublepost=1556729815,1556728306][/doublepost]Hi,

So, habe eben nochmal mit dem Huawei-Service telefoniert, um mal nähere Infos zu dem Ablauf von Updates zu bekommen.

Geräte werden, wenn ich das richtig verstanden habe, in Wellen anhand der Seriennummer zum Update frei gegeben.

Mein Gerät gehört z.B. zu einer Gruppe von Geräten, die am 24.04.2019 für das Update .140 freigegeben wurde.

Ab dem Freigabedatum kann es bis zu 4 Wochen dauern, bis das Update ankommt. Er konnte mir aber nicht sagen, ob es bestimmte Tage/Uhrzeiten beim Ablauf gibt.

Es gibt die Möglichkeit über den Service das Update anschubsen zu lassen, empfiehlt sich aber erst nach den 4 Wochen, da bei noch laufender Freigabe das eigene Gerät wieder ans Ende der Warteschlange gesetzt wird, obwohl man vielleicht schon auf Platz 30 von 1000 war! :D

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: can84 und Magic_13
Ich bin nicht netzgebunden und hab noch immer die .124 drauf :(

Bei meinem Sony bekomme ich alle 4 Wochen das aktuelle Update....
Hier warte ich 4 Wochen wenn ich gnädigerweiße mal dran bin....

Wenn dann mal ein Bug nervt, dann kann das ja dauern bis der raus ist.

Gruß

Bei den Updates war das doch schon immer so das bei den Rollouts differenziert wurde.

Manchmal kam was über OTA, und dann wiederum nur wenn man die PC Software nutzt.

Selbst wenn man nicht Provider gebunden ist, haben schon einige Benutzer bestätigt wenn
sie eine Sim-Karte eines anderen Anbieters eingesteckt haben, dann ihr ersehntes Update
erhalten haben.

Es existiert eine neuere Android Version > Geräte spezifische Anpassungen > Freigabe
Rollout nach Region (ggf. Anpassungen) > IMEI & Betreiber (ggf. Anpassungen)

Ein festes Release das für jeden gleich gilt, gibt es nicht! Dazwischen bekommt man
höchstens das eine oder andere Sicherheitsupdate das damit nicht viel gemein hat.

Aktuell für das P30 Pro würde ich mich nur darüber freuen wenn endlich die Einstellung
das die Displayhelligkeit nicht nach Reboot auf "Automatisch" zurück springt, sowie das
bei der Kamera Features zum aufbereiten der Bilder ala Lightroom dazu kommen, mit
der Farbunterschied in bestimmten Situationen nicht so stark abweicht von der Realität.
(Sieht man z.B. in dem Video zum Vergleich zu anderen Geräten wie dem S 10+ etc.)

Hat noch jemand noch immer keine 140er Firmware? Ich habe sie Stand heute immer noch nicht, bei uns in Österreich dauert es wohl wieder am längsten :-( Weder die HI Suite, noch OTA bietet ein Update an...

Ich auch nicht.

• Danke
Reaktionen: koyaotao
Ich auch nicht. A1
Vlt wird die 140er ausgelassen und wir kriegen gleich die 153er

Telekom auch noch nicht die 140er

Ebenfalls noch auf der .124.

Densa schrieb:
Telekom auch noch nicht die 140er

Das ist doch egal oder? Gibt ja kein Software Branding bei Updates soweit ich das nun gelesen habe?

Schaut so aus als wären wir Österreicher mal wieder als letztes dran :(

weder wohne ich in Österreich, noch bin ich Österreicher :D trotzdem noch die alte Firmware.

• Danke
Reaktionen: Genesis3000
Ich bin auch nicht aus Österreich, trotzdem noch die alte Firmware.

Hallo

Wollte hier was sagen

Hab eben bei Honor angerufen, hab das V20

Und da mit dem technischen Support gesprochen wegen dem neuen Update, oder dem neusten für das V20

Da musste ich die Seriennummer und die Bulid Nummer dem Kundenberater sagen und er hat jetzt über das System eine Update Beschleunigung angestoßen für mein Honor.

Denke das das wahrscheinlich ja auch bei Huwaei dann so gehen müsste über den Kundenservice

Wusste ich so noch nicht das es das gibt und deswegen schreibe ich es hier.

Gruss

Hast Du denn nun auch das Update direkt erhalten? Beim Mate 20 hatte ich sowas mal angefragt und da hieß es, dass es da keine Möglichkeit gäbe.