P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 2.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die 178 am 27.12 bekommen und bitte auch mal andere Bereiche im Forum lesen dann bräuchte man nicht so häufig auf Fragen antworten die schon mehrfach gestellt wurden.

Hier ein Text von HuaweiBlog

Sobald ein Update ausgerollt ist, werden in den ersten 24 bis 48 Stunden nur ein Prozent der aktivierten Geräte versorgt. Dies dient dazu, dass Google zunächst die Geräte Check-ins beobachtet und auf Fehler prüfen kann. Planmäßig werden Updates innerhalb eines Zeitraumes von ein bis zwei Wochen vorgenommen.
Eine Komplettversorgung aller infrage kommenden Geräte wird in Schritten von 25 % über 50 % bis hin zu 100 % durchgeführt.
Das kann dann halt auch mal bis zu acht Wochen dauern.

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger
okadererste schrieb:
Ich habe die 178 am 27.12 bekommen und bitte auch mal andere Bereiche im Forum lesen dann bräuchte man nicht so häufig auf Fragen antworten die schon mehrfach gestellt wurden.

ja in diesem Thread von dir steht am 27.12 "Eben über HiCare bekommen". Wie erwähnt, ich mag mich nicht erinnern dass jemand erwähnt hat dass er es via OTA update erhalten hatte, irgendwie hatte ich HiCare mit HiSuite gleichgesetzt (und nicht OTA), also irgendwie "update manuall auslösen" in irgend einer Form, aber nicht ein reguläres, automatisches Update.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
jup, dann habe ich das wohl übersehen

Wollte gerade sagen. Doch schon ein paar.

Habe letzte Woche OTA die 178 Firmware bekommen nachdem ich erst Anfang Dezember mir die 173 via HiCare besorgt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
BigManitu schrieb:
ja in diesem Thread von dir steht am 27.12 "Eben über HiCare bekommen". Wie erwähnt, ich mag mich nicht erinnern dass jemand erwähnt hat dass er es via OTA update erhalten hatte, irgendwie hatte ich HiCare mit HiSuite gleichgesetzt (und nicht OTA), also irgendwie "update manuall auslösen" in irgend einer Form, aber nicht ein reguläres, automatisches Update.

Ich habe das Update schon am 27.12. oder 28.12. via OTA bekommen. Ohne danach zu fahnden. Es war einfach da.
Keine Ahnung, warum alle hier so ein Terz machen.
Mit den Updates ist es wie mit dem Hunger. Irgendwann bekommt es jeder... Wenn der eine oder andere 2 Wochen länger wartet... Na und? Funktioniert sein Handy dadurch nicht mehr?

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor und okadererste
Die einzigen 2 Sachen die mir nach dem Update aufgefallen sind, sind der Darkmode und die Infoleiste zum Runterziehen.

@Dellwin, du vergisst die Neugestaltung der Einstellungen als weitere Änderung an der Oberfläche.

• Danke
Reaktionen: Dellwin
Die getrennte Lautstärke bei Benachrichtigungen und Anrufe das wäre mal ein Future, ohne eine 3. Anbieter App. Aber das wurde ja schon des öfteren diskutiert.

@Exc500 gibt es da apps die das können ? Ich hatte eine probiert aber die ging irgendwie nicht

Ich meine, dass die Vibration nicht mehr richtig funktioniert, kann ich da irgendetwas testen, verändern?

@daywalker1911
Da gib mal in Google Suche "Android separate App Volume" ein. Da wirst du bestimmt was finden.

Zuletzt bearbeitet:
Gehe in hicare und da auf smart Diagnose.
Im Register Manuel kannst du den Vibrator aktivieren

• Danke
Reaktionen: Rawer
Ich kann dort testen, funktioniert, aktivieren? Nein.

@Exc500 danke ich schau mal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exc500 keine der von mir getesteten apps funktionieren..auch wenn es den Anschein machte. Nach wie vor haben klingelton und benachrichtigungston die selbe lautstärke..egal was ich eingestellt hatte .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Kann es sein das seid dem letzten Update auf 10.0.0.178 sich der Home/Start Bildschirm nicht mehr im Querformat Drehen lässt? Jedenfalls funktioniert das bei mir nicht vom Startbildschirm aus nicht. Wenn ich z. B eine App oder Browser im Querformat benutze, dann kann die Symbolleoste oben auch im Querformat nutzen aber nicht vom Startbildschirm aus.

andy.81 schrieb:
Kann es sein das seid dem letzten Update auf 10.0.0.178 sich der Home/Start Bildschirm nicht mehr im Querformat Drehen lässt?
Nein, das ist schon lange so?

...wo befindet sich eigentlich hicare?
Danke!