P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 2.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Peterflorea Wenn man nix wagt und keiner den Mut hätte auch mal ein "fragwürdiges" Update zu installieren, wären alle Versionen von allen Herstellern fehlerbehaftet. Warum? Weil es keiner installiert und keiner ausprobiert. Somit wird keiner Fehler finden und Feedback an die Hersteller geben. Das das auch Kunden machen, ist nunmal notwendig, da jeder sein Gerät anders konfiguriert und andere Apps nutzt!

• Danke
Reaktionen: beleboe
@Selli73 Wieso soll ich etwas ausprobieren, wo ich doch sicher weiß das es in naher Zukunft etwas besseres, ausbessertes gibt? Du wirst wohl auch nicht von deinem Chef 500€ nehmen, wenn er im gleichen Atemzug sagt das du wenn du die 500€ jetzt nicht nimmst, in 1 Monat 1000€ bekommst? Wenn du in ein fremdes Land reist und dort tropische Krankheiten vorkommen, dann lässt du dich wahrscheinlich auch vorher impfen? Oder lässt du es auch drauf ankommen, wer nicht wagt der nicht gewinnt?

Manche haben Probleme. Die Generation von heute.

• Danke
Reaktionen: enricosteph und schattenkrieger
Ich bin auch von 10 auf 9.1 zurück gegangen und warte auf das offizielle Update. Außerden bin ich der Ansicht, dass nicht der User dafür zu sorgen hat, dass die Hersteller gute Updates verteilen können, sondern das sollen die mal schön selber machen. Das Thema Bananensoftware kenne ich schon zu gut von meinen alten Windows-Zeiten Wenn man das Smartphone beruflich braucht, hat man halt keine Lust, sich mit rumzickenden Betriebssystem rumzuärgern. Aber dieses rumgezanke im Thread befremdet mich jetzt. Vielleicht darf man auch mal anderer Meinung sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Manche können mit Problemen nicht umgehen.... Generation von gestern....

Und manche beharren stur auf Ihrer Meinung. Deine Vergleiche hinken total. Was bitte hat ein Smartphone Update mit tropischen Krankheiten zutun ??? Du verstehst es einfach nicht. Und da es keinen Sinn hat, mit Dir weiter zu diskutieren schone ich lieber meine Nerven. Der Klügere gibt nämlich nach...😉 Ende und Aus!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: ela8000, NoFear96, schattenkrieger und eine weitere Person
Peterflorea schrieb:
Du wirst wohl auch nicht von deinem Chef 500€ nehmen, wenn er im gleichen Atemzug sagt das du wenn du die 500€ jetzt nicht nimmst, in 1 Monat 1000€ bekommst?
Wenn alle so denken, ist niemand mehr da, der die 1000EUR für dich erwirtschaftet.
Von daher gebe ich dir Recht, auch wenn es nur zeigt das du ein Nutznießer bist - steht dir natürlich zu und jedem frei

• Danke
Reaktionen: Selli73 und pauls-mami
Das hat doch nichts mit Verstehen zu tun sondern mit Akzeptanz unterschiedlichen Ansichten. Leute, reißt Euch doch mal etwas zusammen und bleibt sachlich. :laugh:

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, NoFear96, schattenkrieger und eine weitere Person
Glücklicherweise habe ich zum ersten Mal irgendwelche Probleme nach einem Update und das seid Jahren.
Hoffe das bald ne finale kommt und dann wieder alles funtzt wie mit 9

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich finde das 10er Update sehr gelungen und stabil.
Es gibt keine größeren Bugs, das was jetzt noch gefinished wird lässt sich imo prima mit dem Feedback der User bewerkstelligen und stellt für mich keine Ausnutzung oder sowas dar.
Es sind schon deutlich schlechtere Majorupdates gekommen - als stable!.
Huawei macht da in meinen Augen sehr viel richtig und man merkt das sie liefern wollen.

Alle meine Apps funktionieren. Bis auf den Xiaomi Calculator, der brauchte ein Update auf Android 10. Aber das hat ja mit Huawei nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Selli73, schattenkrieger und MarkusK
Ja, bei mir sind es auch ein paar Apps, die nicht mehr laufen. Ich vermisse Timely und K9. Aber das liegt an den Apps selber und nicht am Update, habe ich gelernt. Auch das Thema Speicherkartenunterstützung verunsichert mich, da warte ich lieber so lange, bis die 10er offiziell angeboten wird und warte ab was die Leute hier schreiben. Mir persönlich fehlte nach meinem ersten 10er- Versuch ein wenig der "Wow-Effekt", einige Macken sind geblieben, zum Beispiel aktiviert das P30p immer noch nach einem Neustart die automatische Helligkeit, obwohl ich sie deaktiviert habe, von AoD will ich mal gar nicht anfangen.

• Danke
Reaktionen: maatik
K9 läuft bei mir prima. 10.0.0.173

MarkusK schrieb:
Ja, bei mir sind es auch ein paar Apps, die nicht mehr laufen. Ich vermisse Timely und K9. Aber das liegt an den Apps selber und nicht am Update, habe ich gelernt. Auch das Thema Speicherkartenunterstützung verunsichert mich, da warte ich lieber so lange, bis die 10er offiziell angeboten wird und warte ab was die Leute hier schreiben. Mir persönlich fehlte nach meinem ersten 10er- Versuch ein wenig der "Wow-Effekt", einige Macken sind geblieben, zum Beispiel aktiviert das P30p immer noch nach einem Neustart die automatische Helligkeit, obwohl ich sie deaktiviert habe, von AoD will ich mal gar nicht anfangen.
K9 musst als beta installieren..einfach in store zur beta anmelden
Ja das AoD braucht nen update..will es bissel konfigurieren dürfen

Zuletzt bearbeitet:
Tim_Taylor schrieb:
Bei mir funktioniert auch die normale.
Irgendwie soll es wohl probleme mit dem push geben wenn ich richtig denke

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Ja, genau das ist das Problem (->).Ich habe schon sämtliche K9's durchgetestet, aber die App wird ja auch nicht weiter gepflegt. Ist nur blöde, wenn man auf ein neues Android wechselt und auf einmal die Apps nicht mehr funktionieren. Natürlich ist das nicht die Schuld von Huawei. Aber das erklärt vielleicht etwas, warum manche Leute bei dem alten 9.1 bleiben (die Sicherheitsupdates kommen ja momentan noch).

Zuletzt bearbeitet:
Doch wird se..letztes update war am 22.12 .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen. Viele Grüße DarkAngel
Was ist AoD?

Das sich die automatische Helligkeit immer wider aktiviert ist ja schon immer so und wirklich nervig. War das schon mal geplant zu ändern?

AoD = always on display

Danke! Wofür das nun gut sein soll weis ich immer noch nicht.

• Haha
Reaktionen: beleboe