P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Dann hat Huawei die lange Liste der möglichen Probleme wohl nur als Scherz beigefügt? Wer es braucht unbedingt das neueste sofort zu haben merkt in manchen Fällen gar nicht das es Probleme gibt.. Hauptsache das neueste....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@daywalker1911 Nein, der Mensch nimmt lieber das was neu ist, anstatt zu merken das das alte besser ist. Du hast einfach auf Update gedrückt weil du halt nur das neueste wolltest ohne zu merken das das alte besser ist. Ist übrigens in Beziehung auch oft so 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da liegst du aber falsch..ich lasse mich einfach auf neues ein um zu schauen wie es passt. Will meine eigenen Erfahrungen machen und nicht auf andere hören
 
  • Danke
Reaktionen: Selli73
Du liegst aber auch falsch, weil das was gut ist ist immer noch besser als das was teilweise Probleme machen kann. Das ist mir schon klar das manche damit keine Probleme haben und andere schon. Aber warum sollte ich so ein Lotterie Spiel eingehen wenn jetzt alles einwandfrei funktioniert?
 
Ich denke mal jeder muss es doch selbst entscheiden ob er es installieren möchte oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@Peterflorea

Du wirst genau so Leute finden, die mit deiner aktuellen Version Probleme haben. Natürlich ist es dir überlassen was du dir installierst und was nicht. Ich kann dir nur sagen, dass ich persönlich keine Fehler merke und froh bin ein aktuellen Sicherheitspatch zu haben. Finde es super, dass Huawei überhaupt ermöglicht, früher auf die aktuelle Version ein Update zu machen, anstatt damit länger zu warten. So kann jeder die Wahl frei treffen.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
@GigaTom / ah OK, falsch verstanden. 😉
 
beljos schrieb:
Aber du hast bestimmt keins von Vodafone.... Oder doch?
Nein, von MM. Aber es wird mit Vodafone genutzt. Entsprechend werden immer die Vodafone Patches installiert. Sind Apps, die eigentlich nicht brauche. Habe auch schon wieder welche gelöscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Peterflorea schrieb:
Du liegst aber auch falsch, weil das was gut ist ist immer noch besser als das was teilweise Probleme machen kann. Das ist mir schon klar das manche damit keine Probleme haben und andere schon. Aber warum sollte ich so ein Lotterie Spiel eingehen wenn jetzt alles einwandfrei funktioniert?
Die lange Fehlerliste ist mittlerweile verschwunden. Und die Tatsache, das Du die Meinung von @daywalker1911 nicht so ganz zu akzeptieren scheinst, macht dein Posting irgendwie fragwürdig..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Selbst bei offiziellen versionen hat man probleme. Das ist einfach dem geschuldet das jeder unterschiedliche apps drauf hat und jeder sein gerät anders einstellt. Aber immer nur die probleme zu Herzen nehmen ist nicht die lösung..man muss es einfach selbst probieren..sei es bei betas oder offiziellen versionen. Es soll ja jeder für sich entscheiden ob er es wagt oder nicht..ich kann nur von mir reden und sage das selbst das pre-release keine probleme gemacht hat die ich nicht sehr leicht lösen konnte .
 
  • Danke
Reaktionen: Selli73
Genau so sehe ich das auch. Ich habe es auch erst jetzt gewagt, nachdem die lange Fehlerliste weg war. Und es heisst doch auch :"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!", oder??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Reaktionen: beleboe und daywalker1911
Hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem. Habe am Donnerstag OTA das Update auf 10.0.0.173 installiert. Dabei ist ja auch die neue EMUI Verison wo sich die Optik zb in Einstellungen udn Kalende veränderrt hat. Jetzt sind folgende Probleme aufgefallen.

1) Bekomme im Sperrbildschirm bei zb WhatsApp keinen Benachrichtigungston abgespielt. Bzw extrem selten.

2) Vorher wurde mir im Sperrbildschrim die Nachricht von WhatsApp angezeigt so das man die dort schon lesen konnte. Das ist auch nicht mehr.

3) Mit meinem selben Hintergrundbild iM Sperrbildschirm ist nun die Schrift von Uhrzeit und Datum usw nur noch sehr schlecht zu lesen da die Schrift jetzt in Schwarz ist und ziemlich Dünn.

Könnt Ihr mir sagen ob und wenn ja wie man das wieder so wie vorher hinbekommt? Oder ist das alles nicht mehr Möglich mut 10?

Hier im Forum wird ja schon über höhere Versionen als 173 gesprochen. Wo kommen die her?

Danke und schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal den wipe Cache geleert? Wenn das nicht hilft würde ich das Handy auf werkseinstellung setzen.
Es kann seien dass durch das Update sich was aufgehängt hat. Durch diese zwei Vorgehensweisen habe ich damals (8er) wieder hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gehst du davon aus das es nicht normal ist was ich jetzt habe? Auf welches der drei Punkte bezieht sich deine Antwort?

Wie und wo leere ich welchen Cache?

Beim zurück setzen auf Werkseinstellungen ist doch alles weg udn ich fange von vorme an mit Apps installieren und alles einrichten. Oder?
 
Das Problem ist, dass beim updaten was nicht richtig gelaufen ist. Es ist ja noch keine Release Version, dies würde ja schon öfters hier besprochen.

Den wipe Cache kann man löschen:
„wipe cache partition“ – so löscht ihr den Android-Cache

Versuche es mal mit der Anleitung. Keine Garantie meiner seits....
Das stimmt, das bei werkseinstellung alles weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@beljos

Das beantwortet aber nicht seine Frage. Wenn er alles zurücksetzt (Werkszustand) sollte doch auch der Cache geleert werden. Natürlich kann er deinen Vorschlag ausprobieren, aber auf seine Frage bist du nicht wirklich eingegangen.
 
Du aber leider auch nicht. Da hilft die Kritik an beljos wenig!

@beljos
Was passiert wenn ich den cache lösche? Ist dann auch alles weg oder?

Du gehst also davon aus das beim Update was schief gelaufen ist? Wieso wird die 10.0.0.173 dann OTA veröffentlicht wenn es nicht die fertige Version ist?
 
Oft muss man den Kopf schütteln.

Bei jedem Update kann immer etwas schief laufen. Egal wo Updates durchgeführt werden. Egal ob ein OS Beta ist oder nicht. Die Gründe sind vielfältig.

Man kann das Daddelphone auf Werkseinstellung setzen und wieder einrichten. Als wäre es ein Neugerät. Man kann aber erst einmal die jeweilige App deinstallieren und dann erneut installieren und einrichten.

Ich bevorzuge die Methode Reset.

Wie immer bekommt man Updates per OTA oder PC Software.

Dieses Thema gibt es aber schon. Auch die Lösungen.
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami
Der Neue schrieb:
Du aber leider auch nicht. Da hilft die Kritik an beljos wenig!

@beljos
Was passiert wenn ich den cache lösche? Ist dann auch alles weg oder?

Du gehst also davon aus das beim Update was schief gelaufen ist? Wieso wird die 10.0.0.173 dann OTA veröffentlicht wenn es nicht die fertige Version ist?
Wenn Du den Wipe Cache löscht, ist noch alles da. Es wird halt nur ein Speicher gelöscht. Versuche dass erstmal und dann meldest Du Dich nochmals.
Ich selber habe noch kein Android 10, da mein Gerät für die vorab Version nicht eingetragen war. Ob viele Einstellungen nicht mehr so sind, wie sie unter Android 9 waren kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beleboe schrieb:
Oft muss man den Kopf schütteln.

Hoffe du schüttelst deinen Kopf nicht zu sehr. Nicht das dir noch schwindelig wird.
 
  • Haha
Reaktionen: NoFear96 und beleboe
Bei mir ist gestern Abend von Android 9 eine Version 266 (C605) Ota gekommen.
 

Ähnliche Themen

chiasd
Antworten
5
Aufrufe
262
Spacewalker
Spacewalker
J
Antworten
9
Aufrufe
237
Jochen75
J
S
  • SP-Fotodesign
Antworten
12
Aufrufe
794
SP-Fotodesign
S
Zurück
Oben Unten