P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 2.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das gibts doch nicht, gleiche Phones ,gleiche Apps, und ein mal hüsch und ein mal hott

So etwas gibt es auch in anderen Bereichen und begebe mich für ein Beispiel im OT-Reich.

Ein Bekannter und ich haben den selben SAT-Receiver, das selbe TV-Gerät und das selbe HDMI-Kabel. Bei ihm funktioniert diese Kombination, bei mir nicht.

Manchmal ist es nicht erklärbar.

Bei Android kann die Ursache auch daran liegen, dass es im Vorfeld Probleme gab.

Ich denke, Du kennst die üblichen Lösungswege. Bei Problemen sollte man diese durchgehen.

• Danke
Reaktionen: sherryhund
@beleboe Ich komme nicht wirklich weiter, das Handy wurde noch nie gerootet o. ä. Ich habe beim zweiten Versuch das Gerät zuvor auf Werkeinstellung zurück gesetzt, null Erfolg, und ich glaube das ich für 9.1 keine Aktualisierungen bekomme , solange das Angebot für 10.0 im Raum steht. Und wie ich das 10.0 loswerde weiß ich nicht. Screenshot_20191225_084147_com.huawei.android.hwouc.jpg

Ich muss einmal erst selber schauen wie es funktioniert, wenn man von Android 10 auf die Version 9 wechselt. Was über die PC-Software von Huawei funktioniert. Den Wechsel werde ich aber nicht durchführen und wegen der Feiertage wird es dauern Mit Recht hängt der Haussegen dann schief. Dann sollten bei dem Wechsel, wenn es korrekt durchlief, keine Probleme auftauchen.
Hast Du schon einmal die Prozedur erneut ausgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
@beleboe Ja,ich habe ein Rollback von 10 auf neun gemacht dann zurückgesetzt und 10 neu installiert. Wieder das selbe. Danach erneut ein Rollback (mit HiSuite) auf 9.1 .
Inzwischen wird mir 10 aber auf regulärem Weg ohne den Umweg über HiCare angeboten und das bremst mir wohl die Aktualisierung von 9.1 aus

Dann würde ich einfach den Schritt auf Android 10 erneut wagen. Aber anders.

Reset auf Werkseinstellung, das Phone nur für WLAN einrichten, mehr nicht. Auch keine Konten. Anscheinend via OTA Android 10 installieren, Werkseinstellung erneut und dann alles wie gewohnt einrichten.

Über diesen Weg konnte ich bei jemandem Probleme lösen.

• Danke
@sherryhund

Habe ebenfalls noch keine App gehabt, welche nicht so funktioniert, wie sie unter Android 9 funktioniert hat. Kannst du die Apps Mal genau nennen ? Bin eigentlich Recht zufrieden mit Android 10 ,wenn die sichtbaren Änderungen auch minimal sind. Das nun mehr Apps den Dark Mode haben,ist für mich die größte Neuerung und die Benachrichtigungen von Apps , welche im Hintergrund auf den Standort zugreifen.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Vielleicht wird es ja mit der 10.0.0.185 besser, sie wird ja seit 2 Tagen in China verteilt.

• Wow
@beleboe dumme Frage ,OTA =over the Air soll heissen direkt über W-Lan herunterladen und installieren?

sherryhund schrieb:
@rolkeg Du Glücklicher , ich hab Android 10 installiert und nur Ärger . FB, Messenger ,Banking App u v m ,nix geht mehr. Ich hatte es über Hicare installiert und bin dann per RollBack zurück auf 9. Inzwischen wird Android 10 auch auf dem normalen Weg zur Installation angeboten. allerdings die gleiche Version wie bei HiCare . Vers 10.0.0.173. Ich bin mal gespannt ob noch was kommt für Android 9 solange Android 10 zur Installation auf dem Gerät bereit steht.
Die jeweiligen apps die probleme machen Deinstallieren..neustart..wieder installieren. Bei mir funktionieren alle apps die vorher probleme gemacht haben wieder problemlos. Außerdem liegt das zu 90% an den jeweiligen apps da diese noch nicht an android 10 angepasst sind.

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger und sherryhund
Ja, direkt per WLAN.

• Danke
Bei mir, ich hatte es auch schon Mal erwähnt, funktioniert alles bis auf Bluetooth zuverlässig.
Sogar die Huawei Waage wollte sich heute morgen mal wieder nicht mit dem P30 pro verbinden.
Da hilft immer nur ein Neustart. Der ist morgens schon fast obligatorisch und nervt.
Hoffe sehr dass bald eine stabile Version oder ein fix dir das BT Problem kommt.

@Sonic-2k- Facebook, FB Messenger , Whats App, 1822direkt Banking App ,1822 Tan App Amazon, das sind die oft benutzten, die selten verwendeten habe ich gar nicht mehr getestet

@sherryhund

Also die Amazon App und WhatsApp habe ich ebenfalls und die funktionieren so, wie die funktioniert haben. Es handelt sich also wohl wirklich nur um eine softwsresache. Hast du dein Gerät via ein Backup erneut eingerichtet oder die Apps neu über den Playstore bezogen und eingerichtet ? Sorry falls du schon einmal die Frage beantwortet hast.

macht nichts, beim ersten Mal via Back Up. Danach nach dem zurücksetzen auf Werkeinstellung mit Neuinstallation aus dem Play Store

Peterflorea schrieb:
Heute kam ein 128 MB großes Update, das den November Sicherheitspatch beinhaltet.
Dito, bei mir auch. Hoffe der Dezember Patch kommt mit Android 10.

@pctelco
pctelco schrieb:
@Selli73

Dann hat der Support-Mitarbeiter leider keine Ahnung, denn es gibt seit Jahren von Huawei keine Providergeräte mehr (Branding), lediglich Providerpatches gibt es, welche uns je nach Provider einfach auf das Gerät gebügelt werden. Vielleicht hat er das gemeint?
Das mag sein. Als ich mein Gerät eingerichtet habe, kam auch noch irgendein Patch hinterher wegen Vodafone. Habe momentan die 9.1.260 mit November-Patch installiert.

Guten Morgen,
Ich habe mein p30 pro von Vodafone seid 5 Tagen und bin sehr zufrieden.
Das Android 10 Update habe ich leider noch nicht bekommen, kann mir jemand von euch sagen wann es für Vodafone ausgeliefert wird?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber hast du mal in HiCare geschaut.

@sherryhund ja da habe ich schon geschaut. Nichts zu finden.......