P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 2.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maatik
Die Benachrichtigung einmal kurz nach links schieben und in den Einstellungen deaktivieren.

Nö.

Screenshot_20191219_173455_com.huawei.android.launcher.jpg

Screenshot_20191219_173553_com.huawei.systemmanager.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und was passiert, wenn Du die Optionen durchspielst?

Welche Optionen? Da kannst du nix einstellen. Gentle Notification haben ja damit nix zu tun. Es ist nicht möglich diese Notification auszustellen.

Hallo Leute,

wollte mir nun das P30 Pro in der Farbe Mystic Blue kaufen. Hier soll ja bereits direkt Android 10 drauf sein oder?

Habe gelesen das Android 10 es beim P30 Pro Probleme macht.

Gibt es inzwischen Verbesserungen? Kann ich das P30 Pro beruhigt kaufen?

Ich habe Android 10 seit über drei Wochen drauf und keinerlei Probleme irgend welcher Art.

• Danke
Reaktionen: Technikfreund83 und schattenkrieger
Schon komisch..von problemen hat jeder was gehört..aber die vielen anderen die absolut keine probleme haben bleiben ungehört

• Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Habe auch null Probleme.
Ich mache allerdings nicht viel mit dem Smartphone und stoße da unwahrscheinlicher auf Probleme.
Außerdem bin ich nicht kolerisch, nicht anspruchsvoll und kein Meckerkopf.
Von daher alles im Lot.

Das Android 10 im Auslieferungszustand sein soll wäre mir neu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Technikfreund83 schrieb:
... Hier soll ja bereits direkt Android 10 drauf sein oder?
Nee, ist nicht drauf (eigene Erfahrung von vor einer Woche).
Ist ja eh noch nicht die endgültige Version, die werden sich hüten das ab Werk aufzuspielen...

• Danke
Hallo, ich habe mich mal hier eingeschlichen.
Bisher hatte ich nur Samsung Geräte und möchte es jetzt mal mit Huawei probieren. Schwanke noch zwischen P30 Pro und Mate 20 Pro.
Beim P30 reizt mich die Kamera, die angeblich schwache Auflösung des Displays schreckt mich ab. Auch soll die Hörqualität beim telefonieren nicht besonders sein.

Mich interessiert Eure Meinung und Erfahrung, vielleicht komme ich einer Entscheidung näher ...

Das Display ist gut, ich sehe keine Pixelblöcke, manche Testberichte lesen sich ja bald so. Es ist hell genug und lässt sich auch bei Sonnenlicht gut ablesen. Es mag Displays geben die besser sind, aber es ist wirklich gut.

Ich finde die Gesprachsqualität zwar gut, aber es ist etwas leise, was der Technik geschuldet ist. Für laute Umgebungen würde ich zu einem guten Headset greifen.

• Danke
Reaktionen: k2rr
Hallo,

ich danke euch für die schnellen Antworten. :)

Romulix schrieb:
Das Android 10 im Auslieferungszustand sein soll wäre mir neu.

Hier habe ich das gelesen:

Huawei P30 Pro in zwei neuen Farben vorgestellt (Video)

"Eine weitere Überraschung konnten wir beim Betriebssystem feststellen. Hier hat der Hersteller noch nicht den Schritt auf das hauseigene Harmony OS gewagt, sondern das Huawei P30 Pro auf EMUI 10 auf Basis von Android 10 aktualisiert."

Jedenfalls ist das P30 Pro bestellt und ich bin schon sehr gespannt. :)

Das Display ist absolut ausreichend was die Auflösung betrifft. Es wird leider von den Medien schlecht geredet weil diese nur eine hohe Pixelzahl sehen wollen. Dank des nicht so sinnlos hoch aufgelösten Displays kommt unter anderem auch die sehr gute Akkulaufzeit zustande.
Was die Qualität beim Telefonieren durch das Display betrifft bin ich positiv überrascht. Hier hab ich deutlich eine schlechtere Qualität erwartet.

• Danke
Reaktionen: k2rr und Loeland
@k2rr Ich habe mir das P30 Pro bereits mehrfach im Laden angeschaut und finde das Display super.
Bei normalen Abstand ist das Display mMn. ausreichend scharf.
Auch bei meinem LG G7 nutze ich nur die mittlere Auflösung, also Fhd+ und nicht die höchste.
Ich persönlich sehe bei normaler Nutzung keinen Unterschied.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung und liegt immer im Auge des Betrachters.

Am besten wäre natürlich, du schaust dir das Gerät einmal vor Ort an um zu schauen inwieweit dir das Display gefällt. :)

Zur Hör Qualität kann ich leider nichts sagen. Das konnte ich noch nicht ausprobieren.

• Danke
k2rr schrieb:
die angeblich schwache Auflösung des Displays schreckt mich ab
Die brillanten Displays bei Samsung mit WQHD-Auflösung bezahlt man am Ende mit dem höheren Akku-Verbrauch.
Huawei setzt bewusst "nur" Full HD ein, was dem Akku-Verbrauch zu Gute kommt.
Ja, die Displays sehen bei Samsung brillanter aus, aber bei Huawei würde ich sie auch nicht als schlecht bezeichnen. Ich finde, am Ende merkt man das eh nur beim direkten 1:1 Vergleich. Ich hatte so einige Huawei Handys, das Display hat mich ehrlich gesagt nie gestört, ich fand es immer vollkommen in Ordnung.

• Danke
Ja, Ihr habt Recht. Nur am Bildschirm kann man das nicht richtig bewerten, man muss es selbst sehen.
Es ist sicher auch Gewohnheitssache wie man die Auflösung empfindet. Allerdings ist es für mich immer ein Highlight, wenn mein TV von HD auf 4k umschaltet. Ich weiss nicht, ob mir mir auf Dauer ein "flaues" Display Spaß macht. Aber das ist alles sehr subjektiv...

Leute, hier geht es um die Updates, nicht um die Produktbewertung, bitte...

• Danke
Reaktionen: Rawer
Hallo. Ich habe heute das P 30pro in der Farbe Mystik blue erhalten. Leider ist es noch mit der 240er Softwareversion geliefert worden. Ein Update über die Hi care App ist nicht mehr möglich. Dies ging gem. HUAWEI nur bis zum 18.12. Ich muss wohl bis Januar warten, dann kommt die stable Android 10

@radar du kannst mit der dload Methode auf Android 10 ;)

AMG Design schrieb:
Leute, hier geht es um die Updates, nicht um die Produktbewertung, bitte...
Ein neues, besseres Handy, als das alte Handy, ist auch ein Update 😉
Wer sagt denn, dass ein Update nur was mit Software zu tun hat? Ein Update kann auch Hardware sein 😉

• Danke
Reaktionen: NoFear69, Peterflorea und k2rr