P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 2.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso falsches Forum? Der Samsung Browser ist ganz normal für jeden verwendbar. Und er wollte nur darauf hinweisen, das auch beim Samsung Browser das Scrolling Problem besteht. Mensch Leute lest doch erst mal bevor was geschrieben wird.

• Danke
Reaktionen: larsi1981 und beleboe
Sollte aber noch erwähnt werden das es wohl nur mit dem Huawei Launcher passiert.
Unter Nova habe ich keine Probleme damit.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
@Honor8SapphireBlue Das verstehe, wer will, ich nicht. Ich benutze Firefox und wenn ich nen System Browser benutze, dann natürlich den System Browser. Weshalb liege ich da so falsch?

@Rawer
das kann doch nicht so schwer sein......
Fremder Browser, Geräte bezogen auf das P30 Pro.
Du schreibst doch auch hier über Deine Apps die nicht mit Deinem Huawei funktionieren 🤪

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
@HD2 User welche meiner apps funktioniert nicht? Meinst du die K9, was ich benutze funktioniert. Ich gebrauche Push nicht.

Nein, schon klar das bei Dir alles ok ist nachdem Du hin und her springst zwischen den Firmwareversionen
oder die richtigen Einstellungen deiner Apps gefunden hast usw. (Stichwort Myphoneexplorer)
So genug OT weiter gehts mit „Updates......“

Es geht um den Samsungbrowser, installiert auf einem P30 Pro. Ich komme mit diesem Browser halt am besten zurecht, weil der Huawei eigene eben kein vernünftiges Widget hat.

Nur mal so interessenhalber: Wofür braucht man ein scrollbares Widget für den Browser?

• Danke
Reaktionen: Pickel* und Rawer
@GigaTom: Favoriten zB

Wozu braucht Mann eine solch lange Favoritenliste?

@AssMan
Die kann man auch direkt auf der Startseite ablegen und in einem Ordner zusammenlegen. Dafür braucht's kein Widget.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das Widget nicht, aber es mag Menschen geben, die das eben tun.

Ich nutze zB das Event Flow Widget (Kalender), da kann man mit dem Huawei Launcher auch nicht durch die Termine scrollen.

Dafür, so muss ich nicht jedesmal den Browser öffnen, sondern kann direkt den Link anwählen. Jeder wie er es lieber mag
Screenshot_20191208_201146_com.huawei.android.launcher.jpg

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich glaube jeder mag es wie er es eben mag. Ob scrollbares Widget oder lange Favoritenliste. Und das Recht hat auch jeder. Und wenn ein Fremd Browser (in dem Falle der Samsung Browser) nicht richtig auf dem P30Pro läuft dann ist das sicher KEIN Thema für das Samsung Forum. Ansonsten musst du bei deinem myphoneexplorer auch ein neues Forum oder Thread dafür aufmachen, da es dann auch ncihts im P30Pro Forum zu suchen hat richtig? Jeder hat nun mal seine Vorlieben was er wie und warum auf dem P30Pro haben will, und wenn das nicht so läuft, dann ist das natürlich ein Fall für das P30PRo Forum.

• Danke
Reaktionen: MarkusK, Orangehase07 und larsi1981
Ich habe noch immer kein Update auf 10. Meine letzte Aktualisierung war der Patch zur 9.1.0.240.
Ich bin jetzt noch nicht von Ungeduld zernagt, aber ich frage mich ob das daran liegt, dass ich ein offenes Gerät in einem Diskonternetz (HOT) habe und/oder dass ich in Österreich zu Hause bin? Dagegen spricht, dass ich ja schon aktualisierungen bekommen habe...
Über wie lange erstreckt sich denn so ein Rollout? Manche haben ja schon seit einem Monat die 10er...

@didos ich habe mein update auf Android 10 nur bekommen weil ich in der Hicare App danach geschaut habe. Habe dies hier gelesen und es wurde direkt vorgeschlagen.
Wäre bei dir vielleicht auch so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: didos
@Orangehase07 , der Tipp war´s....👍
Ich muss nur ganz naiv fragen - ist das, was mir in der HiCare App angeboten wird - 10.0.0.173(C431É19R2P5) -
jetzt eine Beta oder eine Final? weil etwas verwundert mich, dass dort steht, "diese Version wurde dazu konzipiert, damit sie neue Softwarefunktionen vorab testen und uns Feedback zu weiteren Softwareverbesserungen geben können... ."
Oder ist alles derzeit noch Beta? Im Thread zu dieser Version steht ja nichts von Beta...

Zuletzt bearbeitet:
didos schrieb:
eine Beta oder eine Final
Weder noch, es ist eine Pre Release. Deshalb wird es auch nur über HiCare angeboten.

Gibt es irgendwo Informationen, wann es eine Final gubt?

Wurde mit dem neuesten Update was an der Kamera (App) geändert?