P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 2.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So langsam wird es lächerlich. Weder Sicherheitspatch noch irgendwas anderes trifft auf dem Pro ein.

Huawei holt zum Update auf EMUI 10 aus, damit sich alle über ein verbugtes System beschweren können. :D-old

Warum bekommt das normale p30 dann Patches und die Premium Edition nicht?

Micha1009 schrieb:
So langsam wird es lächerlich. Weder Sicherheitspatch noch irgendwas anderes trifft auf dem Pro ein.
Um ständig das neueste Android zu erhalten, ist ein Pixelphone anzuraten. Die bedienen sich immer zuerst. Ansonsten, mein Android 9 ist lauffähig.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist beim P20 Pro letztes Jahr doch auch so gewesen. Da gab es 1-2 Monate keine Updates, weil das große EMUI Update kurz bevor stand. Diesen Monat soll dann EMUI 10 landen, also einfach mal bissel entspannen. ;-)

• Danke
Reaktionen: AMG Design, MarkusK, thomasoeli und 5 andere
Bei mir kam gestern ein kleines Update von 245 MB 9.1.0.193(C605E4R1P5)
Es handelt sich um eine Aktualisierung für den Nachtmodus der Frontkamera

Micha1009 schrieb:
Warum bekommt das normale p30 dann Patches und die Premium Edition nicht?
Ein Patch ist ein Pflaster... Mein P30 Pro braucht keine, alles funktioniert so wie es sollte. Vielleicht ist das beim P30 nicht so, daher Patches?

Das sind keine Pflaster sondern die monatlichen Sicherheitsupdates. Das P30 läuft auch einwandfrei

Pura Vida schrieb:
Bei mir kam gestern ein kleines Update von 245 MB 9.1.0.193(C605E4R1P5)
Es handelt sich um eine Aktualisierung für den Nachtmodus der Frontkamera

die habe ich schon länger. Aktuell ist im Moment die *.240. Die habe ich aber auch noch nicht...

Heute Früh, als ich das Internet angemacht hab, hab ich gleich eine Mitteilung "Systemupdate verfügbar" in der Statusleiste bekommen. Hatte die Möglichkeit zwischen "Telefon neustarten" oder "später". In den Systemaktualisierung unter Einstellungen würde mir allerdings nichts angezeigt, auch nicht nach der manuellen Suche. Hab dann auf "später" geklickt und weg war das Update.

Selbiges habe ich gestern bekommen hat sich nix geändert war aber nur knapp 300kb groß. Nach dem Neustart stand dann oben Systemeinstellungen wurden aktualisiert und neuste Systemeinstellungen Installiert das wars keine Ahnung was das genau war.

gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Heute morgen auch ein kleines Update erhalten (200 kb) und jetzt ein großes Version. 224 also zwei an einen Tag 😅

Gerade rein gekommen
Screenshot_20191106_200857_com.huawei.android.hwouc.jpg
Screenshot_20191106_200906_com.huawei.android.hwouc.jpg

• Danke
Reaktionen: Micha1009
@Hacki1962 Automatisch oder Manuelle Suche?

Bei mir automatisch, kam gerade an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha1009
@Micha1009 Automatisch

Das bestätigt mir aber das der Provider Patch sehr wohl Einfluss auf die Software Updates haben...
1&1 ist schon immer ganz vorne dabei gewesen wenn es um die Updates geht, weit vor Vodafone und Co.
Denke mal das ich aufgrund VF Provider Patch noch locker 1-2 Monate auf EMUI 10 warten muss und bis dato nichts neues als der August Patch kommen wird.

@alsk1: Woher beziehst Du dieses Wissen? Ich habe mein P30 Pro gekauft, es hat keinen Provider - Patch (Nebenbei: Wo kann man den erkennen?) und ich warte wie alle geduldig auf das nächste Update, das vermutlich EMUI10 heißen wird.

BTW: obwohl: Ich habe mein P30 Pro gebraucht gekauft, der Vorbesitzer war ein 1&1 Kunde.... Mal sehen ob ich als einer der Ersten mit einem Update versorgt werde.

BTW2: Ich habe den Patch vom September 2019. Du noch nicht?

Mir scheint eher, als ob die Cust eine größere Rolle spielt. Laut dem Screenshot ist es in diesem Fall die C431. Gibt es denn auch Geräte mit C432, die die 224er Version schon bekommen haben?

• Danke
Reaktionen: MarkusK
@GigaTom ich habe die C431 und auch noch keinen Patch. Reite noch auf dem August Update rum > was mir aber total Latte ist weil es kommt wenn es kommt > oder wie der Kölsche Jong sagt, "et kütt wie et kütt"

Finde so Aussagen wie "es wird lächerlich" schon lächerlich :D
Welcher Zacken fällt denn aus der Krone wenn ein Update später erscheint, später als beim "Billig Modell"?!?
Ich kenne solche Aussagen nur in einem bestimmten, psychologischen Zusammenhang ;) *ist 100% nicht böse gemeint*

• Danke
Reaktionen: beleboe, Calimero100, LZ86 und 3 andere