P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 2.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch wenn ich es im Kamera-Thread angesprochen habe, frag ich hinein wegen dem Farben Thema.

Ich habe das P30Pro und gleich nach dem Auspacken kam die Updatemeldung. Gleich upgedatet.

Ich habe echt schlimmerhaftige Farben bei den Hauttönen, rötliche und kontraststarke HT. Kann man das Update zurückdrehen, denn ich gehe davon aus, dass sie vorher besser waren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Peter_HH schrieb:
Kann man das Update zurückdrehen

Hab nur gefunden, das man sie stoppen kann und den Cache leeren kann. Ein Zurück geht wohl nicht. Habe eben mal paar Fotos gemacht. Bei mir sind die Farben bei Hauttönen in Ordnung. Nicht rötlich oder unnatürlich. Vielleicht hilft ja stoppen und Cache leeren aus, das sich irgendwas verstellt hat? Sonst würde ich mal prüfen lassen, ob eventuell ein Defekt der Kamera vorliegt.

Ok das mit dem Cache hört sich gut an.
Danke.

Hauttöne sind wirklich unabhängig von der Lichtquelle rötlich bis hin zur Ausfransung.

Eine Frage bleibt. Emui finde ich unter Apps dann wo?

Die Kamera meinst ja nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@.Peter_HH

Schau doch Mal in der HI SUITE am PC. Da kann man gegebenfalls wieder zur vorigen Version zurück. Diese Option wird im Update Fenster angezeigt.

OK. Da heisst die erscheint bei dir? Checke ich. Bin nur gerade beim Tierarzt.

Das mit Cache habe ich durchgeführt und es scheint nichts gebracht zu haben

Aber man sollte ja ähnliche Lichtbedingungen oder gleiches Motive nehmen, nech und ein Selfie ist jetzt nicht der richtige Vergleich. Da brauche ich doch meine bessere Hälfte zu.

Melde mich danach - ist ja vielleicht auch der falsche Weg. Wie waren bei euch denn die Farben vor dem Update?
[doublepost=1560782950,1560782864][/doublepost]Das Gerät ist einfach zu schön um es einfach wieder wegzugeben

Unter Apps die Kamera suchen und auf den Pfeil nach rechts gehen, da kommt dann einiges und auch der Cache ist da irgendwo drinnen.

In der App oben die Farben mal auf Standard gestellt?

• Danke
Reaktionen: Bundesloser
Peter_HH schrieb:
Wie waren bei euch denn die Farben vor dem Update?

Vor dem Update gut nach dem Update ebenso gut. Kann da keine Unterschiede feststellen. Kommt auch daher, das ich nicht danach schaue wie die Farben sind. Ich mache ein Bild und ist es gut, ist alles bestens, gefällt es mir nicht, wird halt ein neues Bild gemacht. Vergleiche vor/nach einem Update sind mir fremd.

Romulix schrieb:
In der App oben die Farben mal auf Standard gestellt?

Ja habe ich
[doublepost=1560798332,1560798050][/doublepost]
rolkeg schrieb:
Peter_HH schrieb:
Wie waren bei euch denn die Farben vor dem Update?

Vor dem Update gut nach dem Update ebenso gut. Kann da keine Unterschiede feststellen. Kommt auch daher, das ich nicht danach schaue wie die Farben sind. Ich mache ein Bild und ist es gut, ist alles bestens, gefällt es mir nicht, wird halt ein neues Bild gemacht. Vergleiche vor/nach einem Update sind mir fremd.

Für mich ist halt ein Foto nicht nur ein Foto. Es ist ein Moment, ein Eindruck, manchmal Gefühl, aber vor allem auch GENAU. Ansonsten kann ich mir irgendein günstiges Handy kaufen. Habe ich nicht, will ich nicht.

Puh danke, dass lässt wirklich hoffen.

Dann behalte ich das P30 Pro.
"Auf Risiko" :1f60f:

rolkeg schrieb:
@.Peter_HH

Schau doch Mal in der HI SUITE am PC. Da kann man gegebenfalls wieder zur vorigen Version zurück. Diese Option wird im Update Fenster angezeigt.

Geht leider nicht dort.

Nachdem ich heute morgen dann zusätzlich noch in der BT-Wiedergabe im Auto bei Anhören - bei gewissen Liedern und Passaagen (Instrumental und Trance, als auch Pop) und gewissen Bässen festgestellt, dass das Mate 20 Pro im direkten Vergleich (also rechts ranfahren, verbinden und gleiches Lied bei gleichen Einstellungen) unsauber Bässe die früh verzerren, oder "nuschelig" sind.

Trotz vermeintlich gleicher Technik und Standards war ich etwas ernüchtert.

Als meine Frau (ist von Beruf Bildtechnikerin) dann noch zwei gezoomte Bilder des P30Pro und ein direktes Vergleichsbild (beide mit AI geschossen) von beiden Handys in Adobe verglich und sie mit entsprechenden Kommenarten diese beschrieb war es klar. Das P30Pro ist (noch) nicht so weit.

Habe es dann kulanterweise zurückgeben können. So schwer es mir fiel wegen dem total tollen Display, der total tollen Farbenpracht und genauen Wiedergabe der Fotofarben, Formfaktor und diesem genialen Akku. Nein. Da ist das Mate 20 Pro aktuell dasjenige welche das bei Fotos und Sound punktet. Der Akku geht ja auch sehr in Ordnung!

Gerade jüngst auf YouTube entdeckt.

"EMUI 10 Beta (Android Q) on the Huawei P30 Pro: First Look"

• Danke
Reaktionen: Magic_13
Viel anders sieht es jetzt nicht aus...

Die Optik ist doch vollkommen egal! Das ist eine technische Beta. Hier geht's doch nicht um Optik :1f602:

Das Auge telefoniert mit :1f602:

• Danke
Reaktionen: mista
Erst das gejammere das es kein Android 10 geben wird, jetzt ist eine Beta draußen und anstatt sich zu freuen wird an der Optik der Beta gemosert. Kranke Welt.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH und knuddchen