P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 2.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt..
Aber es beinhaltet alles, was das 161er mitbringt : Mai-Patch, Verbesserungen von Sensor + Farbdarstellung.
Vielleicht war nur für China DC dimming mit dabei?!

Nein, Dimming kommt mit 163 :) Nicht Länderspezifisch.

Okay.. dann freu ich mich erstmal auf die 161 (wenn sie dann irgendwann auch mein Phone erreicht:1f60f: )
Schönes Wochenende! :1f60e:

Update für mein Telekom p30 kam grad rein

161 kam gerade rein, T-mobile, P30 pro

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Bekomme es auch gerade über die HiSuite. Über die Aktualisierung im Gerät wurde es nicht angezeigt.

Update: Was komisch war, dass der gesamte Updateverlauf in Englisch ablief. Nach dem Neustart war aber wieder alles auf Deutsch. Sonst ist das Update problemlos abgelaufen. Im System ist leider nichts zu den Änderungen verfügbar. Auf den ersten Blick ist nicht viel anders. Aber das wird sich ja noch ergeben. Ein erster Fotoversuch brachte kaum eine Änderung der Fotos mit sich. Muss man sicher auch etwas mehr testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MiWaD
@teddy4you Wenn das Smartphone neustartet um das Update zu installieren, dann wird es bei mir auch in Englisch angezeigt.

• Danke
Reaktionen: MiWaD
Und was habt ihr so entdeckt was es neues oder besseres bei der 161 gibt?

Also bei mir funzt der Fingerabdruckleser gefühlt besser. Sonst ist mir nicht wirklich viel aufgefallen.

tut sich nichts mehr.. auch Telekom hier weder Hisuite noch manuelle suche am Gerät.

Nichts neues, weder OTA noch über HiSuite. 153 sei aktuell

Spannend ist, dass der Firmware Finder meint, 161 sei schon approved...

Heute gleich beim p 30 pro und beim mate 20 pro Update eingeflogen

• Danke
Reaktionen: mista
Jo lädt gerade, danke für den Tipp

Gerade über OTA bekommen. P30pro / O2

Eben auch OTA für Vodafone die 161.

Hi,

Gerade am installieren der .161 auf meinem P30 pro via Telekom. :)

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
Finde es ja spannend, das hier noch keiner auf die EMUI 10 Version für das P30 pro eingegangen ist, die FunkyHuawei angeblich zum Testen vorliegt.

We now have EMUI 10 prerelease for VOG. Will do some testing before making it available. It is a Huaweiinternal testing build.

Immerhin hatte Huawei vor dem Trump Dilemma ja angekündigt, Android 10 noch dieses Jahr für das P30 pro ausrollen zu wollen.

Anhänge

• 2019-06-14_08-23-44.png
    2019-06-14_08-23-44.png
    20,2 KB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX, allthepugs und Susanne1978
Das lässt ja noch hoffen :1f44c:

Hier aus dem XDA Forum zum Thema Android Q
Link: FunkyHuawei P30 Pro Official Support Thread - Post #258

Bin gespannt wer es hier ausprobiert ;)
EMUI 10 beta kann nun über FunkyHuawei installiertwerden. Es wurde von einigen wenigen Personenbestätigt, dass es Ihr Telefon installiert, funktioniertund nicht beschädigt. So fühle ich mich wohl genug, um es denen zur Verfügung zu stellen, die mutiggenug sind, es zu versuchen.

Dies ist ein früher interner Testaufbau.

Bitte beachten Sie die folgenden Punkte:

1. SafetyNet wird nicht passieren.
2. Das'About Phone'; spiegelt nicht die aktuelleVersion der Vorabversionssoftware wider. WundernSie sich nicht, wenn es EMUI 9. 1 / Android 9 anzeigt. Das Verstecken der echtenVersionsinformationen ist bei Pre-Release Buildssehr verbreitet. Du kannst bestätigen, dass esAndroid Q ist, über ADB oder durch Überprüfung derFunktionen, Osterei, etc.
3. Auf deinem Handy erscheint C675. . . . . . Es istderzeit nicht möglich, eine andere CUST-Versionanzuzeigen.
4. Möglicherweise müssen Sie installieren, dieWerkseinstellungen zurücksetzen und dann erneutinstallieren, damit es startet. Mit anderen Worten, Sie benötigen möglicherweise zwei oder mehrInstallationen, daher wird empfohlen, einen Pass, einAbonnement usw. anstelle einer geringen Anzahlvon Credits zu haben. Wenn die Installation aufgrundeines HiSuite-Crashes fehlschlägt, müssen Siemöglicherweise eRecovery zur Wiederherstellungverwenden und es dann erneut versuchen.
--Das Telefon wird nach der ersten Installation nichtmehr booten, also installieren Sie es zweimal.
5. Es wird nicht offiziell von der FH unterstützt, dieInstallation und Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr. Es gibt viele Fragen, auf die wir noch keine Antworthaben, weil sie seit weniger als 24 Stunden neu sind.
6. Installieren Sie es nicht auf VOG-AL00 oder VOG-AL10 (Geräte auf dem chinesischen Festland. )Installieren Sie es nur auf VOG-L29, VOG-L09, VOG-L04, etc. (Versionen mit Google-Einbau).
7. Die Herabstufung auf EMUI 9 ist nicht getestet, sollte aber mit der HiSuite-Methode funktionieren.
8. Es kann noch andere unvorhergesehene Problemegeben!

Berichte haben gezeigt, dass die normaleFunktionalität in Ordnung scheint, einschließlichAnrufen, OK Google Sprachaufwachen, Kamera, etc.

In diesem Sinne können Sie es mit der HiSuite-Methode installieren (siehe Anleitungsseite auf derFunkyHuawei-Seite) und die Version VtQ aus demAbschnitt Sonstiges auswählen. Ich wünsche dir vielGlück!

• Danke
Reaktionen: Susanne1978
Da warte ich auch lieber, aber schöne Info.