P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

  • 2.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
folgende Aussage grade vom Support bekommen :

.....sehr gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen.

Zunächst habe ich mir anhand der Seriennummer und der Build-Nummer, die Gerätedaten angeschaut.
Sie schreiben in Ihrer Anfrage auch, dass Sie von Nutzern gelesen haben, sie seien auf der Build-Nummer 140, 153 und sogar 156. Hierzu kann ich Ihnen folgendes sagen:

• Die Build-Nummer 140 wurde am 24.04.2019 ausgerollt.
• Die Build-Nummer 153 wurde am 06.05.2019 ausgerollt.

Die Ausrollung unserer Updates kann 4 - 6 Wochen dauern, da diese in Wellen geschieht. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass noch keines der Updates bei Ihnen angekommen ist. In diesem Falle bin ich guter Dinge, dass die Updates in naher Zukunft bei Ihnen ankommen werden.
Sollte dies nicht der Fall sein, melden Sie sich gern noch einmal bei uns.

Als kleinen Tipp:

Schauen Sie auch unter Einstellungen => System => Systemaktualisierung => Oben rechts auf die Punkte => Aktuelles vollständiges Paket herunterladen. Oftmals hilft das, wenn ein Update nicht anzukommen scheint.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag!
 
Ich hab den Punkt Systemaktualisierung gar nicht? Bei Softwareaktualisierung hab ich keine 3 Punkte, sondern ein Zahnrad. Die Option fürs vollständinge Paket habe ich auch nicht? Sicher, dass der Pfad richtig ist? Hab "Systemaktualisierung" bei Google eingegeben und erster Treffer ist ein Thread hier im Forum zum P20 Lite
 
ja. die drei Punke gibt's bei mir auch nicht :confused2:
 
Ich auch nicht.. sieht genauso aus, wie von gagagu beschrieben :rolleyes:
 
Beim Mate 20 Pro gab es das noch... Beim P30Pro gibt/gab es den nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Da arbeiten ja richtige Koryphäen.
 
Meine Güte... also ich bin ja auch nicht happy, wenn Updates spät eintreffen. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen, den Support mit Gejammere zu bombardieren.

Da wundert es auch nicht, dass ernsthafte Anfragen erst spät beantwortet werden und der Trend zu vorgefertigten Antworten geht.
 
  • Danke
Reaktionen: FirstWatt
Hallo,

ich denke auch die Pressestelle von Huawei wäre der bessere Adressat, damit sich vielleicht langfristig etwas ändert, schließlich wollen die eine gute Presse. Also fragt doch mal bei Twitter oder Facebook freundlich nach ;)

Im Support geht das ohnehin unter. Der Mitarbeiter antwortet mit dem immer gleichen Textbaustein und sein Ticket ist gelöst.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wartet lieber auf das nächste Update. Die 153 ist punkto Akuleistung grottenschlecht.
 
Was verbraucht denn bei dir soviel Akkuleistung, dass du diese als grottenschlecht bezeichnest? Ich habe keinen Unterschied seit dem Update feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Leute lasst euch doch nicht länger von den Huawei Fritzen verarschen installiert euch das Update händisch von Halabtech und gut ist Datensicherung vorher nicht vergessen
 
Hab auch den Einbruch der Akku Leistung beobachtet. Ohne, das einzelne Apps oder Geräte besonders auffielen. Allerdings hatte ich über FH installiert. KA ob es daran lag. Mit der .156 bin ich wieder bei der alten Leistung.
 
Heute Morgen eine neue Betreiberversion der Telekom bekommen.
Hatte mich schon gefreut, aber immer noch .124.....
 
Ich habe gestern Abend auch das Update auf die 153 bekommen, ohne Umweg über die 140. ( Vodafone Kunde )

Die 124 hatte ich am 18.04. installiert. Hat also gut 4 Wochen gedauert bis ich die nächste Version erhalten habe. Ich bin gespannt wann ich die 156 erhalte.
 
Seit dem neusten Update ist es bei mir so, dass der Wechsel von E zu 4G nicht mehr richtig funktioniert. Kennt das jemand?

Ich gehe zum Beispiel in den Wald, habe dann irgendwo im nirgendwo E. Gehe ich dann in den Flugzeugmodus und wieder zurück habe ich 4G.

Das passiert aber nicht nur im Wald sondern sich unterwegs.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190515_063620_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190515_063620_com.huawei.android.hwouc.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 117
Ich verliere seit der .153 in der Nacht gut 1% Akku pro Stunde. Das war vorher definitiv nicht so. In den Akku Detailangaben knn ich keine App erkennen, welche dafür verantwortlich ist, die wenigen die aufgelistet werden liegen unter 1mAh.

Edit: 153 natürlich, nicht .156
 
Zuletzt bearbeitet:
@fasj2001 bei mir das selbe. Betreiberversion der Telekom, aber kein Update der Software Version.

Und warum verteilten die eigentlich die .153 wenn paar Tage danach die .156 bereits mit Mai Patch raus ist wieder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190515_080128_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190515_080128_com.huawei.android.hwouc.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_20190515_080142_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190515_080142_com.huawei.android.hwouc.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wer Akku-Probleme hat, war der Akku voll geladen beim Update, also bei 100%?

Gruß

Alef
 
Das Betreiberupdate habe ich auch gerade erhalten.
 
Alefthau schrieb:
Hi,

Wer Akku-Probleme hat, war der Akku voll geladen beim Update, also bei 100%?

Gruß

Alef
Nein, bekam es OTG irgendwann um die Mittagszeit, d.h. mindestens ein halber Arbeitstag war der Akku gebraucht.
 

Ähnliche Themen

A
  • androidman2016
Antworten
7
Aufrufe
195
androidman2016
A
chiasd
Antworten
5
Aufrufe
451
Spacewalker
Spacewalker
DiploRe
Antworten
10
Aufrufe
358
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten