P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 2.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bis auf Verbesserungen der Kamera sehe ich keine Neuerungen. Endlos Scrollen am Homescreen geht immer noch nicht, Hisearch lässt sich auch nicht deaktivieren. Kein Hinweis auf Optimierung von Akkulaufzeit oder Performance, was ja üblich ist bei den ersten Updates (nicht dass es jetzt schlecht wäre)

So .. jeden Tag 3x geschaut ob ein Update da ist oder nicht.
Auch heute vor 20min nachgeschaut, leider noch immer kein Update da.

Heute kam mein Arbeitskollege runter und wollte seine neue NM Card testen da sie bei ihm nicht erkannt wurde.
Hab also meine SIM Karte raus genommen, die NM Card rein und getestet. Wurde auch bei mir nicht erkannt.

NM Card wieder raus, SIM Karte wieder rein. Dann geschaut ob ein Update da ist - und siehe da - von der 124 gleich auf die 153 :)
Ich hab also die 140 übersprungen!

Also wer es noch immer nicht hat, vielleicht mal die SIM raus nehmen und wieder rein stecken. Vielleicht hilft es ja!

@CROW1973 also hätte ich mir Werkseinstellungen und den Kram sparen können Hab es zurück gesetzt und dann an den PC angeschlossen und dadurch bin ich auf die 153er gekommen.

Hoffe ja auf die Verbesserung der Stabilisierung im Bereich Video.

DerHdo schrieb:
Hoffe ja auf die Verbesserung der Stabilisierung im Bereich Video.

Filmst du viel -> DJI Osmo Mobile 2 .. kann ich dir echt wärmstens ans Herz legen! *Offtopic ende"

• Danke
Reaktionen: chnuffi
CROW1973 schrieb:
NM Card wieder raus, SIM Karte wieder rein. Dann geschaut ob ein Update da ist - und siehe da - von der 124 gleich auf die 153 :)
Ich hab also die 140 übersprungen!

Also wer es noch immer nicht hat, vielleicht mal die SIM raus nehmen und wieder rein stecken. Vielleicht hilft es ja!

Das war wohl Zufall. Hat hier nicht funktioniert. Bin immernoch auf der 124er

@Densa hab ich unabhängig von dem Beitrag heute auch gemacht da ich bisschen Zeit hatte und bin immer noch auf der .124 über OTA und HiSuite nichts da ;)

Och schade :(

eben das .153 bekommen nachdem ich die Suche manuel angestoßen habe... (O2 Sim ganz normal über das Mobilnetz)

Hallo Zusammen,

über die HiSuite hab ich das Update auf 153 erhalten. Danke für den Tipp.

Kommen die Updates über die HiSuite immer schneller?

t4y

xStarkx schrieb:
Hisearch lässt sich auch nicht deaktivieren.
HiSearch lässt sich über adb deinstallieren. Suche hier im forum mal nach Hisearch.

• Danke
Reaktionen: xStarkx
@teddy4you

Nein, es kommt mal vor. Aber ist eher Zufall.

Jemand hier der auf dem neuesten FW Stand ist und die originale Mail App nutzt?

In der gruppierten Ansicht (alle Mails zu einem Betreff in einem Thread, auch die eigenen gesendeten) fehlen bei mir (. 124) die gesendeten. Die sind nur im Ordner "gesendet" zu sehen.

Bin noch nicht dran, weder mit dem SIM Trick noch der HiSuite.

Dito

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Bei mir auch nach wie vor keine Spur vom .153er – hänge auf der .124 fest. Belastend!

Ich bekomme eben das .153 OTA rein, komme von 1.24 (VODAFONE, Gerät vor 1 Woche erhalten).

Ich habe gestern den Huawei Support angeschrieben. Direkt nach der Mail eine sehr nette Antwort von einer Mitarbeiterin bekommen. Ich solle Ihr doch bitte Seriennummern usw. zuschicken, was ich auch direkt gemacht habe. Jetzt seit 24 allerdings keine Antwort bekommen :cool2:

maatik schrieb:
Jemand hier der auf dem neuesten FW Stand ist und die originale Mail App nutzt?

In der gruppierten Ansicht (alle Mails zu einem Betreff in einem Thread, auch die eigenen gesendeten) fehlen bei mir (. 124) die gesendeten. Die sind nur im Ordner "gesendet" zu sehen.
Soweit ich das bei mir sehen kann hat sich daran auch bei der .153 nix geändert...

• Danke
Reaktionen: maatik
Handymeister schrieb:
Bei einem Mittelklassehersteller bin ich bei Dir. Huawei will selbst aber Marktführer sein und von einem Marktführer erwarte ich, dass Anfang Mai zumindest der April Sicherheitspatch auf allen Geräten angekommen ist.

Hab grad nochmal etwas Druck über den Support gemacht. Wird zwar vermutlich nicht helfen, aber vielleicht geht es ja mal ne Etage höher :D

Hier meine Email:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze seit einigen Wochen ein P30 Pro. Seriennummer ist die XXXXXXXXXXXXXXXX. Während ich über (deutsche) Foren erfahren habe, dass andere Nutzer bereits die 153er Software Version haben, hängt mein P30 Pro noch auf der 124er Version fest. Nichtmal die 140er habe ich bis jetzt.

Ich habe bereits mit ihrem Support telefoniert. Diese haben mir erzählt, dass die Updates in Wellen verteilt werden und ich sogar auf die 140er noch 10 Tage warten soll.

Ich finde die Situation höchst unbefriedigend. Ich Frage mich, warum andere Kunden derart bevorzugt werden, dass sie schon mehrere Versionen vor mir sind. Dies bei einem so teurem Smartphone.

Im Prinzip habe ich den Funktionsumfang, mit dem Sie geworben haben und der mir bis jetzt verwehrt wird, ja bereits mit der Vorbestellung mitbezahlt.

Ich überlege nun, meine Gewährleistungsansprüche gegenüber meines Verkäufers (den ja eigentlich keine Schuld trifft, sondern Sie) geltend zu machen.

Denn nach deutschem Recht schuldet dieser mir ein P30 Pro mittlerer Art und Güte, das sehe ich bei meinem P30 Pro einfach nicht, wenn ich die Updates so viel später erhalte als die meisten anderen Kunden.

Von daher stellt sich mir die Frage, ob ich jetzt in jeder Updaterunde zu den letzten gehören werde und ob es nicht irgendwie möglich ist, das Update zu forcieren.

Mit freundlichen Grüßen

EDIT: Eine von vielen Supportmitarbeiterinnen (jaja ich binde dort Kapazitäten, ich wünschte einfach, es würden mehr Leute den Support ein bisschen nerven und ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen) die mir auf meine Mehrfach-Anfrage geantwortet hat, checkt nun anhand meiner Serien- und Buildnumber, an welchem Tag die Updates für mich vorgesehen sind.

Zuletzt bearbeitet: