P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 2.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Atz3p3ng schrieb:
Wird nur das p30 pro auch am Android Q Beta Test teilnehmen dürfen ?

Bei Huawei gibt es mit Sicherheit wieder ein Beta-Programm, vermutlich wieder so Ende September/Anfang Oktober.

Das bescheidenste am AR Measure ist das die iPhones das auch ohne ToF Sensor schon lange können und das mit minimalster Abweichung... Was der Sensor da genau bringt ist fraglich...

@allthepugs

Bissl spät im September/Oktober.
Ich denke es wurde hier gefragt weil man sich für das Mate20Pro für die Beta schon anmelden kann.

• Danke
Reaktionen: Atz3p3ng
@allthepugs aber das Mate 20 pro kann ab sofort am Beta Test teilnehmen, deshalb Frage ich
[doublepost=1557318622,1557318471][/doublepost]Und kann mir jemand sagen wie ich den "charmant Portrait" Modus aktiviere? Oder ist das automatisch? Ich sehe keinen Unterschied zur .140

@MeisterPanse Der TOF hat damit auch nicht so viel zu tun, Googles ARCore und Measure haben das nicht als Vorrausetzung.

Huawei kann es wenn sie wollen sicherlich unterstürzend nutzen wenn es Sinn macht, aber es geht auch ohne. Auch die App von Huawei misst noch wenn man den TOF abdeckt. Aber wenn ich den offen lasse scheint es genauer zu sein. Ich mach mir jetzt aber nicht die Mühe eine Studie draus zu machen.

@MeisterPanse

Es gibt sowas auch von Google, aber beim P30 pro ist ja z.B. noch Volumen mit dabei, wenn ich mich nicht irre.
[doublepost=1557319024,1557318816][/doublepost]
Nichts schrieb:
Auch die App von Huawei misst noch wenn man den TOF abdeckt.

Wenn der ToF als Unterstützung genommen wird, misst das Programm natürlich auch wenn er abgedeckt ist noch weiter.

Kannst ja auch ohne GPS deine Position bestimmen lassen, oder nur mit GPS was dann länger dauern kann.

Gruß

Alef

Hallo

Hatte halt diesen Artikel gelesen und daher angenommen das diese Funktion nun neu oder erst jetzt richtig mit der Tof Kamera zu nutzen ist
Hatte halt nach Neuigkeiten bezüglich einem Update für das View 20 gesucht.
Der Artikel ist vom 28.4 und einer der neusten bzw wo ein bisschen was drin steht.

Huawei P30 Pro und Honor View 20 erhalten AR Measure-App per Update

Gruss

Loeland schrieb:
Ich denke es wurde hier gefragt weil man sich für das Mate20Pro für die Beta schon anmelden kann.

Ah ok, das wusste ich nicht, beim P20 Pro letztes Jahr war es glaube ich August/September mit der Beta. War aber ein totaler Reinfall, es gab damals in der Beta genau 1 neues Release, die Bug Reports wurden nie beantwortet bzw. umgesetzt und wir Beta-User haben dann auch noch als allerletztes die Final bekommen... War echt nervig.

• Danke
Reaktionen: Atz3p3ng und Loeland
Wo und wie kann man noch mal erkennen ob man eine Netzbetreiber Firmware auf seinem Smartphone hat?
Da gibt es doch irgend welche Kürzel?

Unter den Telefon Infos steht ganz unten was von angepasster Version, bei mir jedenfalls von 1und1..das ist bei mir Version : 1AND1.DE 9.1.0.2

@Romulix guckst du hier Seite18 da ist es auf meinem Bild gut zu erkennen. Ohne Netzbetreiber steht da nur 9.1."140" oder andere Zahl

Ja, wer das Debakel letztes Jahr mitbekommen hat hat wenig Motivation an einer Beta teilzunehmen ;)

• Danke
Reaktionen: mista
Bei mir steht unter der Built-Nummer auch noch "GPU Turbo".
Bei euch auch und was bedeutet das denn ?

Steht bei mir auch aber keine Ahnung was es bedeutet

Das verfügbare "AR Measure" aus der AppGallery ist nicht von Huawei (zumindest wenn man die AppGallery am P30 Pro öffnet).

AR Core ist toll und für Smartphones ohne ToF Sensor besser als nichts. Wie auch hier schon der Vergleich mit GPS gefallen ist. (Bevor sich jemand beschwert: Je nach Einsatzzweck hat aber auch AR Core Vorteile gegenüber ToF.)
Huawei hat ToF bestimmt nicht erfunden, waren aber einer der Ersten die einen solchen Sensor in ein Smartphone eingebaut haben. Aktuell in Europa verfügbar fallen mir nur diese Geräte mit ToF Camera ein. Davon sind 3/5 aus dem Hause Huawei! Falls jemand weitere Geräte kennt, bitte um Info.
1. Huawei Honor View 20
2. Huawei P30 Pro
3. Nokia 9 PureView
4. Oppo RX17 Pro
5. Huawei Honor Magic 2 3D

Viele Grüße!

Gibt es noch alternative Downloadquellen? Machen erst einen riesen Zirkus um den Download bei halabtech, um dann einfach zu Google Drive zu verweisen. Dort geht der Download aber nicht mehr.

mr bo schrieb:
@Hoffighter

Danke für die kurze Anleitung, meins befindet sich gerade im Upgrade Modus per USB OTG.
Was ein bisschen Missverständlich war an Deiner Beschreibung, es müssen alle Tasten gleichzeitig gedrückt werden.
Lautstärke Plus und Minus und die Power Taste. Also alle drei gleichzeitig, das hab ich aus deinem Text heraus nicht verstanden.
Ist mir erst aufgegangen als ich die Anleitung gelesen hatte, die ja beiligt im Download.

Das hier nur als Info, falls irgendjemand genauso döselig ist wie ich ;)
Danke nochmal
Bitte gerne.... Hab das auch nur zwischendurch schnell rein gestellt....

• Danke
Reaktionen: mr bo
Da das Gerät dabei ja zurückgesetzt wird, muss ich beim Restore über HiSuite oder Online alle Apps wieder neu einrichten und mich darin anmelden oder wie läuft das dort ab? Hab noch keinen Restore gemacht deshalb Frage ich.

Ich war vom Restore enttäuscht. Zwar wurde alles gesichert und auch wieder hergestellt, aber die Rechte der Apps werden nicht übernommen.
So hat WhatsApp zum Beispiel keine Berechtigung mehr auf die Kontakte zuzugreifen. Und das wieder gerade zu biegen kostet viel Zeit. Da kann man auch direkt alles wieder frisch machen.

Gruß
Dark Dragon

• Danke
Reaktionen: Genesis3000
Das Huawei Backup ist Bullshit, sorry.
Besser ist, alles aus der Google Cloud wieder herzustellen. Das funktioniert richtig gut, und die meisten Daten bleiben erhalten.
Wird beim wieder einrichten ja angeboten.
Das Software Update einspielen hat ein paar Minuten gedauert, Recht easy eigentlich.

• Danke
Reaktionen: Genesis3000