P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 2.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mag für dich deplatziert sein, kann ich nicht ändern. Es ist doch so! "Wieso hat der das schon und ich nicht, das geht gar nicht, so ein scheiß Hersteller". Sind halt nicht viele Argumente drin... Nennen kannst du es wie du willst, der Grundtenor bleibt gleich.

• Danke
Reaktionen: StylesLe
@drisena Direkt von der 124er weg? Also 140 wurde übersprungen?

Also ich sehe das so:
1. Huawei bewirbt die Funktion auf der Homepage mit den Worten "[...] im HUAWEI P30 Pro eingebauten AR-Maßbands [...]" ohne Fußnote! Bei der Bild-in-Bild Funktion wird im Kleingedruckten angegeben, dass die Funktion nachgereicht wird. Zumindest die AR-Messung sollte also nicht lange auf sich warten lassen oder die Information auf der Homepage muss korrekt sein / korrigiert werden. Tatsache ist: Ich habe weniger Leistung bekommen als ich bezahlt habe (egal wie oft ich die Funktion nutzen möchte)!
2. Bei einem Produktzyklus von einem Jahr, ist mit Stand heute schon mehr als 10% der Zeit vorüber bevor uns Huawei ermutigen wird das P40 Pro zu kaufen. Daher bin ich auch der Meinung, dass 4 Wochen in diesem Kontext lange sind.

@howardstanton hmmm dann solltest du vielleicht überlegen den Hersteller zu wechseln.
Zu deinem Punkt oben. Huawei gibt ja an das die Funktion nachgereicht wird dies war dir vor dem kauf also klar. Wann das Passieren wird hat Huawei nie angegeben. Die Funktion ist inzwischen da und wird verteilt und es gab bisher schon mehrere Updates. Das Hersteller Funktionen nachreichen findest du bei allen ob das nun Samsung oder selbst Google ist auf den Pixel Geräten. Kann man also als üblich bezeichnen.
Wenn du mal schaust was zb das Mate10 auch noch an funktionen bekommen hat o

Hi,

Das AR-Measure wurde doch von Anfang an als OTA-Nachreiche markiert?

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: MeisterPanse
@koyaotao Ja genau. Siehe Bild

Screenshot_20190508_112314.jpg

• Danke
Reaktionen: koyaotao
Ich kenne nur die Information hier: HUAWEI P30 Pro, Quad-Kamera von Leica, Fotografieren bei wenig Licht, SuperZoom | HUAWEI Austria
Da ist und war nie die Rede davon, dass die AR-Messung nachgereicht wird. Falls sie das an anderer Stelle gezeigt/gesagt haben: schön für Huawei, ich als AT Kunde kenne halt nur diese offizielle Information der AT Webpage.

Ich habe schon die 124er nicht per OTA bekommen und erst ca. 2 Wochen nach Kauf zufällig den Tipp bekommen es mal über die HiSuite zu versuchen. Darum rechnen ich sobald auch nicht mit der 153er (die 140er werde ich wohl/hoffentlich nicht mehr bekommen).

"[...] es gab bisher schon mehrere Updates." ist also nicht ganz richtig solange das nicht für alle Kunden gilt. Es gab auch schon mehrere Lottogewinner, hat deshalb jeder gewonnen der jemals gespielt hat? Wenn 10 Kunden auf der ganzen Welt alle Updates bekommen, der Rest aber keine: gab es dann mehrere Updates? Technisch ja, praktisch nein! Wie ist es bei 10% der Kunden, bei 50% Kunden, bei 99% der Kunden? Solange nicht 100% die Möglichkeit erhalten, bleibe ich dabei: Technisch ja, praktisch nein!

@MeisterPanse Richtig. Warum sollte man sich auch mit Bayern München vergleichen, wenn man es auch mit Wolfsburg kann. Um Mal in Fussball Sprache einen passenden Vergleich anzuführen. Aber lassen wir das. Es ist ja in Ordnung wenn man unterschiedliche Meinungen vertritt. Das gehört dazu. In dem Sinne hoffen wir weiter auf regelmäßige Updates :)

Die 153 scheint das Problem mit den überbelichteten Fotos im Pro Modus, mit RAW aktiv, 5x Kamera bei schlechten Lichtbedinungen gefixt zu haben.

• Danke
Reaktionen: WOWMETA, Stefan1982L und mista
Wieso sieht es bei mir unter Softwareaktualisierung anders aus als bei den meisten hier?
Hab jetzt paar Seiten gesehen und irgendwie fehlt bei den meisten das:
DT.DEU 9.1.0.2 (LF.F01)? Welche Netze benutzt ihr denn so?

Anhänge

• Screenshot_20190508_132224_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190508_132224_com.huawei.android.hwouc.jpg
    28 KB · Aufrufe: 182
Du bist nicht zufällig in einem Vertag von der...hmmmm. Deutschen Telekom und hast das Handy von Ihnen bekommen? :) Bei mir. O2 und bei Congstar gekauft. Keinerlei Netzprovider Software drauf.

@AirPain wie schon beschrieben hast du ein Telekomgerät bzw. durch eine eingelegte Telekomkarte noch zusätzliche Einstellungen (Providereinstellungen) im Gerät hinterlegt. Daher bei dir der Zusatz.

Handy ist eigentlich O2 und Sim 2 ist Telekom,.. Sichere es jetzt, setze es komplett zurück und lasse nur die O2 erstmal drin

@AirPain ja die Einstellungen kommen durch die TelekomSim

Moin,
so nach dem Update auf die neue FW.
wo findet man den neuen "Charmantes Porträt" Modu? oder ist der im Portrait schon aktiv?

THX für eine antwort

@AirPain

Kannst die Anpassungen ruhig drauf lassen, sind spezielle Anpassungen/Optimierungen für den entsprechenden Provider, nur die eventuell installierten Apps kannst deinstallieren! ;)

Wird nur das p30 pro auch am Android Q Beta Test teilnehmen dürfen ?
[doublepost=1557317108,1557317070][/doublepost]Edith: darf das p30 pro am Android Q Beta Test teilnehmen?

Hallo

Hab hier gerade mitgelesen...
Hier ist oft diese AR Vermessung genannt worden.

Wollte dazu nur was sagen, hab das Honor View 20 und hatte gelesen das diese App Funktion erst mit einem kommenden Update kommt.

Nun hatte ich gestern diese App in der App Gallery von Honor gefunden.

Und sie funktioniert auch, obwohl ich kein Update bekommen habe
Bin mit dem Honor noch bei März Sicherheitspatch.

Nur so vielleicht funktioniert das ja auch schon beim P30Pro ohne das neueste Update

Könntet ja da mal in dem Huwaei App Store nachschauen
AR Measure heißt die

Nur so keine Ahnung aber vielleicht hilft es denen die darauf warten und es funktioniert schon, war auch überrascht da im Netz es hieß diese Funktion kommt erst noch

Gruss

@sonic22 das wüsste ich auch gerne

Dieses ganze AR Vermessungsding ist jetzt keine große Huawei Erfindung. Das Gerät muss bestimmte Voraussetzungen für Google ARCore erfüllen, gibts im Playstore und dann gibts auch von Google eine "Measure" App. Das ist nicht so exklusiv wie es aussieht, obwohl ich die App von Huawei als genauer messend erlebe als die Google App auf meinem Samsung S8.