P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 2.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja hast recht, gefixed ist das falsche wort. ich hoffe dass hier die "benutzererfahrung optimiert wird" :)
oder sagt man heute benutererlebnis. früher wars einfach ergonomie.

@MeisterPanse wie kann man nur so verdammt ekelhaft unfreundlich sein ?! Der Ton macht eben die Musik ;)

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, LA_GTI, Susanne1978 und eine weitere Person
MeisterPanse schrieb:
Nein! Wieso auch![...]
Huch....
Ich fragte ja nur weil einige darauf hinwiesen. Ich glaube diese Forumsecke scheint mir etwas toxisch zu sein...

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und BrunoAlexander
@Hoffighter

Danke für die kurze Anleitung, meins befindet sich gerade im Upgrade Modus per USB OTG.
Was ein bisschen Missverständlich war an Deiner Beschreibung, es müssen alle Tasten gleichzeitig gedrückt werden.
Lautstärke Plus und Minus und die Power Taste. Also alle drei gleichzeitig, das hab ich aus deinem Text heraus nicht verstanden.
Ist mir erst aufgegangen als ich die Anleitung gelesen hatte, die ja beiligt im Download.

Das hier nur als Info, falls irgendjemand genauso döselig ist wie ich ;)
Danke nochmal

MeisterPanse schrieb:
Dann hast du dich halt nicht vorher informiert! Also doch Neid. Du hast ja kein Argument wieso du das unbedingt brauchst :-D Wo steht denn dass wenn man ein Flaggschiff kauft man automatisch mit schnelleren Updates rechnen DARF? Unrealistische Kundenerwartungen nennt man das. Wenn 4 Wochen lange sind dann biste leider falsch.

Also ich hätte es gerne wegen des Sicherheitsupdates und der Ar-Vermessung (es scheint dir ja sehr wichtig zu sein dass ich nen guten grund habe das update haben zu wollen :1f605:)..

Das einzige wahre an deiner Aussage ist dass ich mich vorher nicht informiert habe (ich konnte ja nicht ahnen dass Huawei die Updates verteilt wie Schuhe in der DDR)

Ich glaube wir haben einfach andere Vorstellungen wie Updates verteilt werden sollten. mMn sollten 4 Wochen unterschied nicht Normalität sein (andere hersteller bekommen es ja auch hin, selbst wenn sie in Wellen verteilen. Deswegen finde ich meine Vorstellung von ner Update Verteilung innerhalb ner Woche oder so keinesfalls unrealistisch)..aus dieser Meinung auf Neid zu schließen ist aber ein wenig einfach gedacht (aber das ist glaub leider "normal" im Internet: schnell ne meinung über jemanden bilden und dann bashen)

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, G1Fanatic, Atz3p3ng und eine weitere Person
Aber wenn es so wichtig ist dann sind doch hier auch Wege beschrieben wie man an die Updates kommt. Wie Updates verteilt werden sollen... Es ist dir klar dass es nicht alle auf einmal bekommen können oder? Eine Zeitliche Versetzung ist das normalste der Welt...

@Ess8cht schon mal in der Entwicklung gearbeitet und was es bedeutet wenn Massenhaft fehlerhafte Updates ausgerollt werden.
Huawei macht das Genau richtig. Wenn ein Fehler in der Version erkannt wird der kritisch ist kann das ausrollen gestopt werden undes haben nicht alle schon das fehlerhafte Update. In Wellen vereilen ist im Fehlerfall viel besser oder was bringt es dir wenn du als Erster das Update hast und dann dein Gerät nicht mehr nutzen kannst. Schau die Apple an dort wurden schon mehrfach fehlerhafte Updates ausgerollt und plötzlich waren alle betroffen und Apple hatte zutun ein neues Update mit Fehlerbehebung nachzuschieben.
Wo ist das problem wenn man 2-3 Wochen wartet davon geht keine Welt unter und deswegen funktioniert das Smartphone weiterhin.
Im Vergleich zu vielen anderen ist Huawei schon gut mit updates dabei sicherlich könnte es besser sein aber das trifft auf alle Hersteller zu.

• Danke
Reaktionen: ronnysusi, NoFear96 und MeisterPanse
Bei meinem P30 pro kam die .153 gerade an. Es ist ein Gerät aus Vertragsverlängerung und ich besitze es erst ne gute Woche.

Ich kann aber generell nicht's absolut negatives über Updates von Huawei sagen und ich hatte doch einige davon und nicht immer die ganz teuren.
auch mein P10, welches auf dualsim debrandet wurde, erhielt ohne Probleme Updates und war sogar hier im Forum eines der ersten mit dem Update.

Für mich passt es, aber das ist eben meine Einstellung dazu. Jeder hat eben eine andere Einstellung/Erwartung.

• Danke
Reaktionen: MeisterPanse
@drisena ich kann auch nix negatives sagen, hab das handy Mitte April bekommen und kurz darauf das .140 Update..heute morgen dann das .153

Ich bin zufrieden

• Danke
Reaktionen: drisena und MeisterPanse
@StylesLe Darum geht es auch nicht. Ich glaube den meisten hier würde es ausreichen, wenn Huawei wie Apple und Google jedem Nutzer die Möglichkeit eröffnet das Update direkt zu installieren. Dann kann ich ja immer noch entscheiden, ob ich das will oder lieber erst einmal abwarte, ob ich mir dadurch nicht ggf ein Problem schaffe. Aber hier hat man nicht die Wahl. Natürlich wussten das wahrscheinlich viele auch vorher schon. Das macht es aber nicht besser.

Du hast dir deine Antwort selber gegeben. 2 (!) Hersteller machen es anders. Wenn du das so willst wie die beiden (von 100 oder so) machen dann musst du auch zu diesen Anbietern wechseln und nicht blind erwarten dass sich alle daran orientieren.

Ne daran sieht man das es technisch möglich ist. Also braucht man Huawei nicht zu verteidigen. Ich kann damit leben. Aber noch Mal: es geht schneller, also sollte Huawei auch daran arbeiten das es möglich wird. Zumal wenn es um Sicherheitspatches geht. Wir sind aktuell auf April. Es gibt aber schon längst Mai. Und wenn man dann noch vier Wochen warten muss ist man, was die Sicherheit angeht zwei Monate zurück. Und das sollte nicht verteidigt werden.

Grade das 153 Update gemacht. Ja das stimmt schon Huawei sollte es schon hinbekommen das Sicherheitspatch Zeitnah zum Monat heraus zu bringen.

Wer redet von verteidigen? Ich zeige dir den Industriestandard auf! Du verteidigst doch Apple und Google weil es "schneller geht". Bring doch bitte nichts durcheinander. Nur weil 2 von 100 es anders oder besser machen heißt es nicht das Huawei das schlecht macht! Es gibt noch einen Bereich dazwischen.

• Danke
Reaktionen: NoFear96
MeisterPanse schrieb:
Du hast dir deine Antwort selber gegeben. 2 (!) Hersteller machen es anders. Wenn du das so willst wie die beiden (von 100 oder so) machen dann musst du auch zu diesen Anbietern wechseln und nicht blind erwarten dass sich alle daran orientieren.

Ach du lieber mein Vadder... was scheint dir dieses Thema wichtig zu sein das du so viel Beiträge aufwendest um jeden Kommentar der auch nur einen Ansatz von Kritik gegen den/einen Hersteller enthält versuchst zu entkräften oder als überzogende Erwartungen eines Kunden hinstellen zu wollen.

Was wäre das doch für ein Schlaraffenland für alle Hersteller wenn mal alle Kunden so geduldig, genügsam und verständnisvoll wären wie du, Bewundernswert. ;)

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, Atz3p3ng und BrunoAlexander
@Stefan1982L aber mal im ernst gibst du als Hersteller den Usern die Möglichkeit es selbst zu entscheiden und alle installieren es sich und es kommt zu einem Fehler wer wird wohl als erstes schimpfen das es jetzt ein Problem richtig der User. Und da kann Huawei sagen na du hast es dir doch selbst installiert und trotzdem wirst du über das Update schimpfen als User. Aus der Sicht macht Huawei es halt richtig.

• Danke
Reaktionen: MeisterPanse
Wenn man keine Ahnung von der Materie hat und dann selbst jemanden kritisiert ohne den Hintergrund zu kennen wieso ein Hersteller einen gewissen Weg geht und das einzige Argument mit dem Finger auf andere Hersteller zu zeigen ist... Dann muss man mit sowas rechnen.

MeisterPanse schrieb:
Dann muss man mit sowas rechnen.
Aber bitte nicht mit so unverhältnismäßigen und schon eher dummen Unterstellungen wie "Neid", sowas ist hier für mich total deplaziert, den Vorwurf Ungeduld könnte man ja noch nachvollziehen und verstehen.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, BrunoAlexander und Atz3p3ng
Hat irgendjemand in Österreich inzwischen was neueres als die 124er? Bekannte von mir und ich haben alle noch immer die 124er....

@koyaotao Ja, ich. Handy von A1 und heute morgen kam das Update auf die .153 rein.