P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 2.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@StylesLe OK, ein otg Kabel habe ich nicht

@MeisterPanse sorry aber noch witziger ist dein Kommentar wenn du zufrieden bist für ein 1000 Euro Handy 2 Monate auf ein Update zu warten schön für dich dann Spiel mal schön weiter mit Kinderkrams...

Jeder der ein Huawei erwirbt, weiß, was ihn erwartet. Die Politik ist seit einiger Zeit unverändert. Jedem sollte auch klar sein, dass der Preis einen total unrealistischen Wert bildet. Denn 1000 Euro kostet das Gerät nicht, weil die Entwicklung oder die Wartung so teuer ist. Sondern weil der Hersteller es vom Kunden nehmen kann. Somit kann mir niemand erzählen, dass die aktuelle Lage total verwunderlich ist. Ich unterstelle jedem den es stört, dass er vorher wusste, worauf er sich einlässt. Das man es nicht okay finden muss ist dabei was anderes. Aber in keine Richtung ist diese Diskussion wirklich ehrlich und nur provokativ. Mich nervt auch dass die 124 nicht aktualisiert werden will auf meinem Gerät. Aber persönliche Angriffe auf andere User deuten auf extreme Langeweile hin.

Hoffighter schrieb:
@weihberg da ich die ganze Zeit auf der 124 ohne Update hing hab ich mir von hier die 140er runtergeladen.
Den dload Ordner mit den 3 Zip Files habe ich auf einen USB OTG geladen..(exFat formatiert---mit fat32 gehts nicht).
Handy ausschalten..... USB OTG anschließen, dann Lautstärke PLUS - Minus - Power gedrückt halten ...
funktioniert...
hatte die: VOG-L29 9.1.0.124(C431E4R2P2) und habe dann die
VOG-L29 9.1.0.140(C431E4R2P2)_Firmware_9.0.0_r3_EMUI9.1.0_05015THE(Support.HalabTech.Com) genommen....
Achtung...Handy wird Komplett gelöscht...also Backup vorher machen...

Denk mal die werden die 153er auch demnächst haben

Gruß und jeder ist selbst für seine Handlungen verantwortlich

Gerade die 153 installiert ...also die Methode funktioniert...

Habe das P30 Pro nun, und bin sehr zufrieden. Dieser Thread scheint sehr stark besucht. Aber was ist denn falsch mit der 124 Software? Ich kann bei mir keine Mängel feststellen.
Auf was muss ich achten?

Jedes Update bringt Verbesserungen der Software und/oder der Sicherheitpatch wird aktualisiert. Gerade die Kamera wird meistens noch optimiert oder verbessert.
Auch wenn die 124 fehlerfrei läuft, sollte man doch das Telefon auf den aktuellen Stand bringen.

Im Gegensatz zu den meisten hier warte und suche ich nicht (nie) nach einem Update. Bis jetzt sind die aber alle schon von alleine gekommen.

• Danke
Reaktionen: LZ86
wolfplayer schrieb:
@MeisterPanse sorry aber noch witziger ist dein Kommentar wenn du zufrieden bist für ein 1000 Euro Handy 2 Monate auf ein Update zu warten schön für dich dann Spiel mal schön weiter mit Kinderkrams...
Vor 2 Wochen die 140er bekommen, jetzt gerade die 153. Was soll nochmal das Problem mit der Update Politik sein? Für mich und meinen langjährigen Huawei Erfahrungen NICHT ersichtlich!

• Danke
Reaktionen: ilias1969
@MeisterPanse Ich habe das Gerät seit Ende März, da die 124 gleich bekommen und seitdem ist mein Handy auf dem Aktuellen Stand. So geht es einigen und da kann ich den Frust schon verstehen wenn man dann liest das es Leute gibt die sogar schon 2 Updates erhalten haben.

Moin,

auf meinem Gerät ist auch noch die 124, welche ich damals zumindest über HiSuite aufspielen konnte. Über OTA gab es nur sinnloes Netzbetreiberzeugs, nachdem die Telekomkarte zum ersten Mal eingelegt wurde. Das erzeugt bei mir zumindest den Eindruck, dass es bei Telefonen vom Netzbetreiber mit Updates länger dauert, wir werden sehen.

Und was sagt das aus? Alles subjektiv! Für dich ist es frustrierend, für mich nicht. Aber immer gleich die große Keule rauszuholen weil man an einem Einwandfrei (!) funktionierenden Handy seid 1 Monat (!!) keine Updates bekommen hast ist für mich nicht nachvollziehbar. Zumal die Problematik mit den Handys der Netzbetreiber ja bekannt war bevor man es gekauft hat...
Vermisst du WIRKLICH Features die du mit den neuen Updates tagtäglich einsetzen wirst und das Handy unfassbar viel besser machen oder geht es hier um Neid?

• Danke
Reaktionen: allthepugs
@MeisterPanse
Also ich wusste vorher nicht dass es so eine inhomogene Verteilung der Updates gibt.. Musste bei Apple und Samsung nie auf ein Update warten und hätte nie daran gedacht dass manche User kein Update bekommen und manche 2 fw Versionen höher sind.. Stört mich schon. Dabei geht es aber nicht um Neid sondern einfach darum dass ich als Kunde der das aktuelle flagship eines Herstellers gekauft hat links liegen gelassen fühle (vllt gibt es einen guten Grund warum manche so lange - für mich sind 4 Wochen sehr lange - warten müssen.. Aber Huawei ist ja zusätzlich noch sehr intransparent was das angeht :D

• Danke
Reaktionen: mobifit
Raynan schrieb:
Moin,

auf meinem Gerät ist auch noch die 124, welche ich damals zumindest über HiSuite aufspielen konnte. Über OTA gab es nur sinnloes Netzbetreiberzeugs, nachdem die Telekomkarte zum ersten Mal eingelegt wurde. Das erzeugt bei mir zumindest den Eindruck, dass es bei Telefonen vom Netzbetreiber mit Updates länger dauert, wir werden sehen.

Mein P30 Pro von der Telekom wurde mit .124 ausgeliefert. Nach der Ersteinrichtung wurde bei mir die .140 gefunden und OTA installiert.

Gruß
Dark Dragon

Dann hast du dich halt nicht vorher informiert! Also doch Neid. Du hast ja kein Argument wieso du das unbedingt brauchst :-D Wo steht denn dass wenn man ein Flaggschiff kauft man automatisch mit schnelleren Updates rechnen DARF? Unrealistische Kundenerwartungen nennt man das. Wenn 4 Wochen lange sind dann biste leider falsch.

ich habe jetzt gerade eben auf updates überprüft und nun die 153 angeboten erhalten. aktuell ist 124 drauf. die 140er dürfte also in vielen fällen übersprungen werden (ich hatte vorgestern zuletzt geprüft und noch kein update gehabt).

Bei mir ist soeben die .153 verfügbar...habe aktuell die .140

rolkeg schrieb:
Jedes Update bringt Verbesserungen der Software und/oder der Sicherheitpatch wird aktualisiert. Gerade die Kamera wird meistens noch optimiert oder verbessert.[...]

Danke. Ja klar, verbessert wird wohl immer etwas ein bisschen. Gut zu hören dass es kein gröberes Problem gibt. Als ich sah, dass einige das Tel. zurücksetzen und die Software manuell herunteladen, dachte ich schon ein einen grundlegenden oder bedrohenden (Sicherheits-) Fehler.

Übrigens habe ich das Tel. nicht bei einem Netzbetreiber gekauft, und auch noch die 9.1.0.124.
Hängt das wirklich noch mit solchen Sachen zusammen?

Nein! Wieso auch! Es steht doch hier mehrmals ausführlich wie Huawei vorgeht. Da muss sich keiner Gedanken machen das er gedissed wird.

Die Freigabeprocederen der Netzbetreiber spielen anscheinend doch eine Rolle, freies Gerät hin oder her. Aber die Welle rollt, bei mir ist die .153 auch aufgeschlagen. Einfach abwarten. Das Gerät ist keine 6 Wochen erhältlich und es gibt gerade das 3. Update... daher einfach mal entspannen, jeder wird das Update kriegen...

• Danke
Reaktionen: StylesLe
also mein P30 hat noch etliche dinge, die mich sehr stören. als beispiel sei da genannt dass man das 5x objektiv nicht mehr aktivieren kann, wenn die 40 MP aufnahme aktiviert ist. man muss stets umschalten. besser wäre "verwende stets die höchste auflösung der gewählten kamera". solche dinge sind echt mühsam, und ich hoffe dass sie bald gefixt werden. deshalb warte ich schon sehnsüchtig auf neue updates.

man muss aber auch beachten dass das gerät gerade neu herausgekommen ist und daher bestimmt einige probleme schon erkannt wurden. es ist das erste mal, dass ich ein gerät gleich nach dem release gekauft habe, dadurch zeige ich mich auch geduldig. früher hatte ich immer mindestens ein halbes jahr gewartet, da waren dann natürlich die grobsten probleme schon gefixt.

PS: die 153er ist installiert und das beispiel oben ist leider nicht gefixt :(

Wieso gefixed? Nur weil du was anders machen würdest als Huawei heißt es doch nicht das es ein Bug ist der gefixed werden muss?? Hast du deinen Beitrag geleistet und dein Feature Wunsch an Huawei gesendet?