P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 2.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bekommen die, die 124' hatten zuerst die 153' ?
Oder wieder quer durchs Beet Verteilung?
Wäre ja fair ,die ohne 140' zuerst zu versorgen.

@Romulix Huawei schaltet immer Blockweise die Geräte frei ... welche Geräte in welchem Block sind weiß nur Huawei selbst. Welchen Firmware vorher drauf ist ob 140 oder 124 ist dabei egal.

@mr bo Danke für Deine Anregung. Wir haben das intern besprochen und werden es nun ähnlich wie beim Vorgänger, dem P20 Pro handeln - Und zwar gibt es nun diesen Thread: P30 Pro - VOG-L29 9.1.0.153 (Android 9 Pie) für spezifische Diskussionen zu den einzelnen Updates, irgendwann gibt es dann auch ein eigenes Unterforum dafür und dieser Thread bleibt zum Plaudern. Eine Umfrage sehen wir allerdings derzeit einstimmig als nicht zielführend an.

@rob239 wäre es dann aber nicht übersichtlicher einen Hauptbeitrag oben anzupinen wo dann die einzelnen versionen nach und nach als neue beiträge kommen in denen man dann schreiben kann so hat man alle versionen unter einem hauptbereich irgendwann zusammen

• Danke
Reaktionen: Susanne1978
@StylesLe wenn ein paar Themen zusammenkommen, was ja zügig gehen sollte, wird es ein Unterforum ähnlich diesem hier: Original-Firmwares für Huawei P20 Pro geben. Oder meinst Du was anderes?

• Danke
Reaktionen: Handymeister
@rob239 ja genauso meine ich es ... aber wieso nicht gleich erstellen ... es gibt ja welche mit der 124er der 140er und jetzt 153er. Könnte man ja jetzt schon starten. Würde der Übersichtlichkeit denke ich gut tun und jeder finden die passende firmware für sich anstatt hier eine plauderthema nach seiner passenden firmware zu durchsuchen.

@StylesLe wie gesagt, das kann man machen, aber solange es nur ein oder zwei passende Themen zum neuen Forum gibt, ist das noch ein bisschen zu wenig.

@Susanne1978 beim P20 gibt es aber auch nicht den Plauderthread, den wir hier haben ;)

• Danke
Reaktionen: Susanne1978
Ja dann warten wir mal ab wie lange es dauert
Hoffighter schrieb:
Denk mal die werden die 153er auch demnächst haben

Die .153 ist verfügbar. Wenn allerdings das Gerät komplett gelöscht wird dabei lass ich das erstmal ^^

aber du wärst ja jetzt schon bei 4 Themen für das forum der Plauderthread und dann die 124er 140er 153er ich fände das schon ausreichend :)
[doublepost=1557235324,1557234244][/doublepost]sieht doch super so aus ... da kann jeder in die verschiedenen versionen und ein thema zum labern ... das ganze müsste nur noch in einen extra bereich untergeordnet werden wie beim P20

forum.jpg

• Danke
Reaktionen: toffer84, Hommy, Magic_13 und 3 andere
Ich würde sagen, das man das (Android Pie) im Thread Titel ruig weglassen kann. Wissen ja alle, das es Pie ist, zumal es ja keine ältere Firmware Versionen gab, weil die Geräte mit Android 9 ausgeliefert wurden.

@Hoffighter Danke im übrigen für den Tip mit Halabtech hab nun die 140 er installiert genau wie du es beschrieben hast seit heute gibt es auch schon die 153 er zum Download leider zuviele Zugriffe daher noch kein Download sollte innerhalb 24 h aber gehen....

Vielen Dank

@rolkeg
Da das P30Pro auch das kommende neue Android bekommt, finde ich das schon ganz passend. Auch wenn es im Moment noch nicht so ist, kann man dann später gleich besser sehen um welche Android Version es sich handelt.

• Danke
Reaktionen: rob239
Gerade die 153 von Halabtech installiert läuft einwandfrei. Für alle eine Alternative die nicht ewig warten wollen. Das Handy wird halt komplett zurückgesetzt also vorher Datensicherung machen.
So kann man sich jedoch helfen , die Update Politik von Huawei ist doch ein schlechter Witz.

Dein Statement zu der Update Politik von Huawei ist der einige Witz.

• Danke
Reaktionen: NoFear96
rolkeg schrieb:
zumal es ja keine ältere Firmware Versionen gab
Das nicht, aber wird ja Android 10 geben. Von daher ist das schon ganz gut wie es jetzt ist.

• Danke
Reaktionen: StylesLe
Kann mir jemand erklären wie genau das mit halbatech funktioniert? Lade gerade die .153 als zip runter...ist aber nur 1 Datei

@Atz3p3ng die zip entpacken und auf einen entsprechend USP stick werfen und per otg Kabel an das P30Pro anschließen ... Steht ja alles hier schon beschrieben. Wenn dir das alles aber nichts sagt solltest du vielleicht die Finger davon lassen.

• Danke
Reaktionen: Atz3p3ng