P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 2.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Pay-Version (funkyhuawei) ist aber nix offizielles von Huawei.

Irgendwer hatte die Version bereits auf seinem Handy

Ich bin auch noch auf der .124 und hoffe, dass das Update schneller verteilt wird.

• Danke
Reaktionen: LeonFR17
Dann hoffe ich, das die .153 mein Problem mit Android Auto löst! :D Wovon ich jetzt aber mal nicht ausgehe.

Ich bin derzeit noch bei .140

kann mir aber so richtig nicht vorstellen das die 153 schon rausgehauen wird die 140er haben ja noch nicht mal alle das eher unüblich für huawei ... aber über bestätigte Updatemeldungen würde man hier trotzdem gern lesen ich bin auf der 140er und bekomme diese als neuste angezeigt.

Vielleicht wird bei einigen die 140 übersprungen? :D

Na das fixt die Firmware vielleicht zufällig mein Android Auto Problem #hoffnungstirbtzuletzt :]

@LeonFR17

Besorg die mal ein neues Kabel. Android Auto funktioniert ziemlich gut mit dem P30 pro.

@mr bo, anscheinend liegt es bei mir aber nicht an dem Kabel sondern an der Software, ich habe bereits 3 verschiedene Kabel (inkl. dem Original Kabel) ausgiebig getestet mit cache leeren & factory reset, bei mir stürzt Android Auto ständig ab. :(

Du Fährst ja ein VAG Auto. Das boardentertainment System hat da leider immer irgendwelche macken. Bin vor meiner C Klasse die letzten Jahre Golf 7 und A3 gefahren und die systeme waren alles andere als stabil. Bei dem Golf 7 variant meiner Frau hängt sich auch oft das System auf nicht mal ausschalten Schlüssel ziehen und wagen verlassen hilft da, da läuft das system munter weiter...
Das ist eher ein VAG als ein Huawei Problem.

Ja ich fahre ein VAG Wagen, allerdings ist das Infotainment System durchweg stabil, es ist nur die Verbindung die bei dem Huawei P30 Pro einfach abbricht. Mit dem Samsung S8+ war das nie ein problem, deshalb verstehe ich auch nicht, warum ausgerechnet Huawei damit schwierigkeiten hat.

Ich vermute es liegt an Huawei, da es bereits mehrere Nutzer gibt die sich auch bei Huawei in der Community beschweren, das diese Probleme mit der Technik haben. An und für sich ist Android Auto nichts weiter als ein externer Screen. Alles ziemlich seltsam.

Hallo,

im Android Auto Forum haben wir bereits einige Threads zu Problemen mit Huawei Geräten in diesem Zusammenhang. Nichts desto trotz einfach mal den Freundlichen :) fragen, ob es nicht auch ein Update fürs Infotainment gibt.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: mr bo
Was und wer sind die Freundlichen?

@mista So wird meist der Autohändler bezeichnet.

• Danke
Reaktionen: Handymeister und mista
allthepugs schrieb:
Ist das denn so gravierend, ob Du das Update heute oder in 2 Wochen bekommst?
Natürlich ist das nicht gravierend,das habe ich aber auch schon geschrieben das es mir nicht auf ein paar Tage ankommt die ICH vielleicht länger warten muß wie du oder jemand anders.... aber 2 Wochen Unterschied ist schon eine andere Hausnummer, zumindest dann wenn dieses Verteilungssystem von Huawei so diffus scheint und das Update auf das man wartet schon gar nicht mehr aktuell ist weil andere sogar schon wieder ein neueres erhalten haben und vor allem wenn man dann auch noch trotz OTA-Feature zusätzlich über HiSuite am PC checken muß ob da vielleicht schon was eingetrudelt ist...aber das habe ich auch bereits schon geschrieben.
Ich zumindest schlucke nicht alles kritiklos was ein Hersteller treibt bei der "Pflege" seines Premiumproduktes wofür er zudem gutes Geld bekommt, da kann das Gerät ansonsten noch so gut sein. Das ist mein erstes Huawei und ich bin damit zufrieden...trotzdem schreckt mich sowas eher wieder von so einem Hersteller ab. Alleine das ein Hersteller (falls es denn stimmt was man hier lesen kann) einen manuell beschleunigten Updatevorgang anbietet wenn man dafür zahlt, das hat schon etwas Geschmäckle.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Magic_13
@mobifit

mobifit schrieb:
Alleine das ein Hersteller (falls es denn stimmt was man hier lesen kann) einen manuell beschleunigten Updatevorgang anbietet wenn man dafür zahlt, das hat schon etwas Geschmäckle.

Das stimmt nicht. Funky Huawei ist nichts offizielles und wird nicht von Huawei Unterstützt.

Hat das im Ernst jemand gedacht?? Das die Weltmarke Huawei eine eigene Firma oder ein Produkt namens Funky Huawei hat? :1f602:

• Danke
Reaktionen: NoFear96, HD2 User, StylesLe und eine weitere Person
@Loeland

Unabhängig davon sind die tatsächlich im stande das Update schneller zur Verfügung zu stellen gegenüber dem eigentlich hersteller. Allein das ein Unternehmen sich gründen kann, welches Updates verteilt für einen anderen hersteller zeigt schon, wie weit Huawei noch im Thema Updates hinten dran ist.
[doublepost=1557148062,1557147976][/doublepost]@MeisterPanse dafür dass Huawei solch eine Weltmarke ist, wie du Schreibst, verdient FunkyHuawei Geld damit, die Updates von Huawei zu verteilen, weil Huawei es alleine nicht hinkriegt. Normalerweise sollte Huawei, Funkyhuawei aufkaufen, dann hätten auch alle ihre Updates.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, Jr08, mobifit und eine weitere Person
Ich kann diese Heulerei hier nicht mehr lesen. Das meiste hier sind besch.. Luxusprobleme. Ob man jetzt sein Update 2-3 Wochen später wie jemand anderes erhält ist doch sowas von Hupe.
Ja, jetzt kommt wieder Sicherheitsupdate blabla, aber ganz ehrlich, solange wie die Sicherheitslücken teilweise schon bestehen kommts auf diese paar Tage auch nicht mehr drauf an. Zumal die meisten Sicherheitslücken auch eher nur unter Laborbedingung auszuhebeln sind. Ich habe in der ganzen Zeit nicht von einem Fall gelesen wo jemand aufgrund einer Sicherheitslücke irgendwelchen Schaden erlitten hat.

Wer mit der Updatepolitik nicht einverstanden ist kauft sich halt kein Huawei mehr oder schreibt Huawei Mimimi Mails das sie gefälligst alle auf einmal mit Updates bedienen sollen.....

Sorry, mußte mal raus ;)

• Danke
Reaktionen: wiki68, ilias1969, Waterplan und 5 andere