P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 2.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde es ja erstmal super, dass Huawei auch das P 30 Pro noch mit einem neuen Update versorgt. Da ich das Handy immer brauche, warte ich auf die fertige Version.
Weiß jemand, ob dann die Banking-Sicherheits-Apps noch funktionieren? Theoretisch würde mich ja Mal sagen, da EMUI 12 auf Android 10 aufsetzt, sollte das ja eigentlich kein Problem sein.

so lange die Google Dienste aktiv bleiben müssten auch die Banking APP weiter funktionieren.
Erst wenn Huawei auf die Idee kommt auch von den bestehenden Geräten Google zu löschen und durch Harmony zu ersetzen wirds wohl nicht mehr gehen.
Zumindest meine Banking app ist in der app galery nicht verfügbar

@teddy4you wie soll das einer wissen wenn noch keine Beta angeboten wird ?!

• Danke
Reaktionen: Calimero100
Könnte sich eigentlich einer von euch in der Zwischenzeit in das beta Projekt für das P 30 Pro eintragen?
Bei mir kommt für das VOG-L29 immer noch die Meldung das kein Projekt verfügbar ist

Nein, noch nichts.

• Danke
Moin Zusammen,
neues Jahr, neues Glück? 😂
EMUI12 Beta Programm scheint (zumindest bei mir) noch immer nicht für unser VOG-L29 freigegeben zu sein, oder kann sich einer von euch einem Projekt anschließen?

Guten Morgen,
Info:
Beta EMUI 12 ebenfalls (P30 Pro NE) noch nicht verfügbar!
Kein Problem, es eilt nicht, es funktioniert auch so "Exzellent" ❤‍

Gruß
Lenazoom

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das Quartal hat ja auch erst begonnen.

Guten Morgen.
Info:
Huawei P30 Series EMUI Software Updates [January 27, 2022]

Allerdings hat Huawei die Einführung von EMUI 12 als wichtiges Update für die weltweiten Verbraucher der Huawei P30-Serie bestätigt, das in der ersten Hälfte des Jahres 2022 eingeführt wird. Lesen Sie hier mehr über die Funktionen von EMUI 12 .

Unterdessen sendet Huawei jeden Monat Software-Updates, um dieses Flaggschiff und seine Funktionen zu verbessern. In diesem Artikel können Sie alle Updates der Huawei P30-Serie (auf EMUI und HarmonyOS), Änderungen und Verbesserungen an der EMUI-Firmware erfassen.

Gruß
Lenazoom

• Danke
Reaktionen: Petwin52
Die Infos im verlinkten Bericht stimmt leider nicht ganz.
Mein P30 Pro ist zur Zeit immer noch beim Update-stand vom Juli 2021 😢

musste auch schmunzeln als ich von monatlichen Update gelesen habe.
Letztes Jahr habe ich genau zwei Updates bekommen, eins im Frühjahr und eins im November.

Ich hab's jetzt nicht ganz im Kopf aber mehr als zwei waren es auf jeden Fall.
Das monatliche ist auch nicht für die 30er Reihe gemeint. Da sind nur die neusten Handys dabei.
Wir sind in der Quartal Liste.
@Calimero100
Schau mal in der Update Liste nach da siehst du das einige Updates gekommen sind.

@okadererste ,

naja also ich habe im April die .153 bekommen und Ende Oktober die .174 🙄 😉

aber ob zwei oder drei Versionen ....who cares 🙂

P.S. in dem verlinkten Artikel geht es explitit nur um die P30 Serie

Damit ist die gesamte P30 Serie gemeint also von Lite bis pro NE.
Im Grunde genommen stimmt die Aussage auch das jeden Monat ein Update kommt. Nur halt nicht nach überall. Wenn man bei Huawei Central und Huaweiupdate schaut wird da regelmäßig davon berichtet. Halt viel für China,Indien, Parkistan und die ganze Ecke. Dann ist ja auch schon seit lang Harmony bei denen ausgerollt was viel stärker supported wird als hier EMUI.
Da haben wir wieder das super alte Problem von Huawei. Das was ich schon seit ewig bemängel. Die Kommunikation zu den Kunden in Europa. Selbst solche Blogs wie Huaweiblog.de bekommen wenig bis keine Auskunft von Huawei Deutschland oder Europa.

• Danke
Reaktionen: sav, BigManitu und Calimero100
Emui 12 basiert immer noch auf Android 10 bei den Updates
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Calimero100 schrieb:
Moin Zusammen,
neues Jahr, neues Glück? 😂
EMUI12 Beta Programm scheint (zumindest bei mir) noch immer nicht für unser VOG-L29 freigegeben zu sein, oder kann sich einer von euch einem Projekt anschließen?
Die beta ist schon lange durch, gab auch nur 200 Plätze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich glaube nicht dass die Beta nach Deutschland kam. Ich war angemeldet,habe aber kein Projekt angezeigt bekommen.
Auch nicht das Plätze frei oder voll sind.
Auch habe ich nirgendwo gelesen das es los geht. Du meinst vielleicht die Berichte von Europa. Da hat Huawei aber eine andere Landkarte als andere. Da zahlt noch nicht mal Österreich zu Europa sonder mittlere Osten.

• Danke
Kurze Frage, bin bei Huawei seit dem P20 Pro leider raus..
Wie sieht es beim P 30 Pro mit Updates aus ? Sowohl Android- als auch Sicherheitsupdates.. wird da noch halbwegs regelmäßig was angeboten ?

@Freddyn das letzte Update ist bei mir Juli 21🤮

• Danke
Reaktionen: Freddyn
Patch (Oktober 2021 Update 11.0.0.174)

• Danke
Reaktionen: Freddyn