P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 2.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@beleboe Google sagt das nicht..... Die wären ja schön doof wenn sie auf die Lizenzgebühren verzichten wollen würden. Google muss aber als US amerikanisches Unternehmen dem Embargo Folge leisten. An Google liegt es definitiv nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur am Rande erwähnt und ist hier nicht zur Diskussion gedacht.

Meine Zufriedenheit ist seit einigen Tagen massiv gesunken. Das Klugphone sollte mich weitere 24 Monate begleiten, aber es tauchen erneut Hardwareprobleme auf, weswegen dieses Phone mehrfach beim Service war und die länger nicht präsent waren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dies ist mir bekannt phone-company.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: glummy
Ich für meinen teil brauche die Google Dienste sowieso nicht. Es liegt einfach daran das Huawei den Amis keinen Spionagezugang, Hintertüren öffnen will.

• Danke
Reaktionen: mach6
Ich hoffe es kommt bald Harmony OS, das einzige was ich von Google vermissen werde ist "Maps", den Rest von google brauche ich nicht.
Dann kann nur noch China mich beschnuppern 😂 die Chinesen sind mir egal wie ihre Gelben Räder

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Die beschnuppern dich, wie jeden Besitzer eines Smartphone aus China eh. Ist aber nur eine kleine Anmerkung. Hier keine Grundlage zur Diskussion.

bin_einverstanden schrieb:
Da verwende Ich "Here".
Ist leider nicht halb so zuverlässig und genau, was den Live-Verkehrsservice und das Anzeigen von Adressen (Firmen) betrifft. Deshalb will ich momentan auch noch nicht auf Maps verzichten.

• Danke
Ich verwende es nur für Fussgänger Verkehr und wenn Ich mit den Roller wohin fahre. Da funktioniert es.
Leider mit der neuen Version wurde vieles schlimmer als besser gemacht.

• Danke
Da ich inzwischen Google Pay regelmäßig verwende, bleibe ich bei Android. Ein Update auf 11 wäre natürlich noch schön.

Hallo zusammen, ich hab folgende Frage. Seit Wochen kann ich bestimmte Videoformate nicht mehr hochladen, weder per Cloud (Dropbox) oder bei USB Stick, immer kommt diese blöde Fehlermeldung .... 🤒
Hab das auch schon mit verschiedenen Dateimanagern versucht, immer derselbe Mist, deshalb vermute ich es liegt am Handy bzw. einem Update?
Ansonsten kann ich alles hochladen auch Videos mit selber Formatendung mp4 ...🥴

Hat da jemand ne Lösung parat? Danke schonmal, hab ein P30 Pro 🙂

Version bei Fehler.jpg
fehler vid hochladen.jpg

Könnte auch ein Schreibschutz sein? An SD-Karten gibts manchmal so kleine Schalter. Ansonsten statt verschieben mal mit kopieren versucht?

@Bundesloser P30 hat keine SD Karte..

Ich verstehe das Problem nicht ganz.
Du willst Videos mit dem Format .mp4 irgendwo hoch laden,was nicht geht und schreibst weiter unten das Videos in mp4 funktionieren.
Versuche mal das Problem genauer zu erklären.

Manche mp4 gehen andere nicht und es kommt diese Fehlermeldung ..... aber ich kapiers net, vorhin kam noch ein Update von Huawei und nu gehts auf einmal ... also hat sich das Problem selber erledigt, sorry aber ich freu mich .. 😅

• Danke
Reaktionen: mach6 und okadererste
Noch kein Harmony OS in Sicht.
Aber dafür ist gerade die 11.0.0.174 OTA eingetroffen.
Ist der Sicherheitspatch für Oktober.

Zuletzt bearbeitet:
An alle, die das neue Update mit dem Oktober Patch bekommen haben:

Welche Mainline Version steht bei euch unter über das Telefon?

Bei mir ist es immer noch 2021-08-01.

@KioTronic ,
Das ist bei mir ebenfalls so.

Auch August

Bei mir steht 2021-11-01
Ist heute Nacht eingetrudelt

Bei mir noch immer
2021- 08 - 01