P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 2.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Petwin52 is schon wieder aus. War nach dem update auf einmal da, aktiviert hab ich das mit Sicherheit nicht.

Die Audiosteuerung funst auf jeden Sensor. Auch beim Mega-Zoom und UWW. Auch die Animation gab es schon unter A8.
Lee

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Das Design von Taschenrechner hat sich auch geändert, heute brauchte ich den mal wieder seit über drei Monaten.

• Danke
Reaktionen: okadererste
Morgen bekomm ich das P30 Pro wieder, freu mich schon drauf, werde gleich das Android 11 installieren, das ist damit ne saubere Installation, die ja ansonsten auch immer angeraten wird.

Du meinst sicher EMUI11 oder hab ich etwas verpasst?

sry EMUI 11, Android 11 ist noch nicht.

• Danke
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, ich bin sicher, das ist schon probiert worden, eine Samsung Android 11 Version auf das P30 Pro zu installieren?

@Rawer Niemals!

@Rawer Wie kommst du dadrauf, dass das schon versucht wurde? Also, auf die Schnelle würde ich einen solchen Versuch als "naiv" bezeichnen wollen, es sei denn, man braucht noch einen endgeilen Briefbeschwerer ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das geht nicht. Das hat Samsung verboten.
Steht in den AGB bei Punkt Copyright.
Sinngemäß „ Liebe Huawei Benutzer , die Firmware darf nicht auf ein anderes Handy überspielt werden. Bei Zuwiderhandlung drohen wir mit min. 4 Jahren Benutzung eines Sony Ericcson 3210.“

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Tim2016, Firedance1961, Besensohn und 4 andere
@signs23, eher sollte man sich fragen, ob HarmonyOS überhaupt in absehbarer Zeit außerhalb von China verfügbar sein wird.

HarmonyOS wird wahrscheinlich kommen, aber mit Sicherheit ohne GMS.
Honor steht ja nicht auf der schwarzen Liste, die können GMS nutzen.

@signs23 das würde mich auch interessieren. Wenn es mit Google Dienste kommt bzw die erhalten bleiben, dann möchte ich das drauf haben.

Wir werden es sehen wo die Reise hin geht.
Wir sind alles keine Fachleute die sich mit internationalen Rechtsbarkeiten auskennen.
Es bleibt uns nur übrig ,ab zu warten und schauen was passiert. Bis dahin werden noch einige Berichte und Gerüchte veröffentlicht.
Es ist ja nicht so das mein Handy von jetzt auf gleich unbrauchbar ist.
Wenn man sieht das noch 60-70% aller Smartphones noch mit Android < 8 unterwegs sind. Ja und die funktionieren noch.

• Danke
Reaktionen: xcalibur00, Lenazoom und glummy
Guten Morgen,
P30 Pro (NE) EMUI 11 unter Android 10 läuft 1A 😘
"Sicherheitsupdates" werden noch einige Zeit verfügbar sein, das und die "Leica Optik" ist entscheidend für mich!

Grüße
Lenazoom

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Finde das Sicherheitsupdate verzögert sich diesmal aber gehörig? Hab bisher nirgends ein Anzeichen gefunden.