P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 2.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit dem Update auf Emui11 vibriert mein P30 Pro NE bei WhatsApp Nachrichten 2 mal innerhalb von 2-3 Sekunden...denke manchmal, das 2 Nachrichten rein gekommen sind...ist aber immer nur eine...Kann man das Vibriermuster irgendwo einstellen?

Ja bei töne& Vibrationen und dann bei Benachrichtigung. Oben auf Vibration.
Bei Standard vibriert es mit dem Muster des Ton's.

Heute installiert 25.04.2021
Februar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
@Lenazoom bei mir schon vor 2 Wochen installiert...

Morsche, kurze Frage seit 11er Version drauf ist fehlt die Info wie lange das letzte Aufladen her ist (z.B. 2 Tage 7 Stunden) oder ich bin blind, vorher war das unter Akku zu finden, jetzt steht da nur noch die Zeit wieviel Stunden der noch läuft bis wieder ein Laden fällig ist. Oder ist das jetzt ganz weg? Danke schonmal für Antworten 🙂

@chuba Fehlt. Ist seit dem Update so.

• Danke
Reaktionen: chuba
Gibt es eine Bluetooth Verbindung zwischen Android Auto und dem Radio Bildschirm, oder muss Google Maps immer noch mit USB-Kabel eingerichtet werden.

Hallo zusammen, mein Auslöser an der Kamera hat seit dem letzten Update vor paar tagen so ein Pegel drin. Was hats damit auf sich?

@DanielMae
Mach doch mal ein Screenshot.

Kann es sein daß er die Horizontale Ebene meint?
Hatte ich beim Update zur 147 auch. Auf einmal war die Einstellung aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier Screenshot_20210602_071153.jpg

• Danke
Reaktionen: LZ86
Das ist die Audiosteuerung..

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
LZ86 schrieb:
Das ist die Audiosteuerung..
Und die steuert bei einem Foto genau was? (Und wie soll man die bedienen?) Hab das bisher einfach für einen überflüssigen Effekt gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
So brauchst den Auslöser nicht betätigen. Sag einfach Aufnehmen, und es nimmt das Foto auf.

• Danke
@LZ86 😅 in der tat. Keine ahnung wie ich die angemacht hab... War nachdem update da. Danke.

• Danke
Kannst Einstellen

Anhänge

• Screenshot_20210602_084006_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20210602_084006_com.huawei.camera.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: handynaut
Petwin52 schrieb:
So brauchst den Auslöser nicht betätigen. Sag einfach Aufnehmen, und es nimmt das Foto auf.
Ok, hatte ich noch nicht bemerkt. Und offensichtlich wird die Sprachsteuerung nach dem letzten zutreffenden Update als Standard eingeschaltet. Wieder was gelernt …

Möglich. Die Audiosteuerung gibt es übrigens schon bei Android 8. Sieht dort genauso aus.
Ich habe noch die 147,kann also nix verifizieren..

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch die 147, meine aber, dass die standardmäßige Audiosteuerung erst dieses Jahr eingeschaltet wurde. Ich habe definitiv nix selbst aktiviert. Und irgendwann vor kurzer Zeit tauchte dann bei mir der Effekt auf, den ich für Spielerei hielt.

• Danke
Bei der Selfiekamera nutze ich die Sprachsteuerung hin und wieder. Kann es sein, dass mit dem neusten Update die Sprachsteuerung neu auch für die Hauptkamera ermöglicht wird (und dadurch die Animation angezeigt wird)?