P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 2.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beleboe schrieb:
Selbst das aktuelle Sicherheitsupdate bringt nichts, wenn die menschliche Dummheit überwiegt.
Zu pauschal. Zu wenige Nutzer kümmern sich um (Daten) Sicherheit, weil es "anstrengend" oder gar lästig ist, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Zu pauschal nicht. Leider zu 100% zutreffend.

beleboe schrieb:
Zu pauschal nicht. Leider zu 100% zutreffend.
Dann fühle ich mich an dieser Stelle beleidigt. Schließlich redest Du von 100% zutreffend. 😉

🤫

Anhänge

• HarmonyOS 2.0.0.jpg
    HarmonyOS 2.0.0.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 215
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911 und LZ86
extremecarver schrieb:
Dass kein Android 11 kommt ist nicht Huawei's schuld, aber die Updates sind einfach zum kotzen. Ich habe damals überlegt p30 pro oder s10 Lite. Wegen Kamera und Akku zum p30 pro gegriffen. Aber die Software ist einfach ein Graus und in ein paar Monaten kann man es wohl entsorgen. Im Prinzip ja eigentlich jetzt schon . Die security Updates kommen 2-3 Monate verspätet, und dass Mate 20 pro habens nach weniger als 2 Jahren abgestellt...
Hätte ich zum s10 Lite gegriffen würde ich noch Android 13 bekommen und die Sicherheitsupdates ein paar Tage nach Veröffentlichung statt ein Phone was sicher wie ein Scheunentor ist..

Hab vor ein paar Monaten eine Huawei SmartWatch gekauft. Alles was die misst außer GPS könnte man besser raten. Software ist noch übler. Also dir mich war's das mit Huawei. Hardware top für den Preis, aber Software Flop.

Die Software bei Huawei ist echt ein Graus. Selbst als noch die volle Androidunterstützung da war. Die monatlichen Sicherheitsupdates kamen selbst beim damals neuen P30 Pro verspätet an, bis ein neues Update in allen Regionen ausgerollt wurde dauert es ewig. Bin daher wieder ins Samsunglager zurückgekehrt, hier kommen die Updates flott und zuverlässig.

Ich bin wahrlich kein Markenfetischist, nur sehe ich im Post #2039 keinen echten Informationsgewinn.

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger und GigaTom
Doch
Das Samsung besser ist.

• Haha
Reaktionen: daywalker1911, GigaTom und Bisoprolol2.5
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, chuba, beleboe und eine weitere Person
Bei mir ist seit dem Update auf Emui 11 das Problem das bei Benachrichtigungen das Handy zuerst vibriert und nach ca. 3 Sekunden erst der Ton nachkommt. Das nervt mich tierisch.
Alles andere läuft total fein, bzw ist mir sonst nichts aufgefallen. Eventuell muss ich den Ton mal ändern und dann wieder auf den alten zurückstellen.

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@mach6 Sieh es doch positiv, ist der Schreckmoment nicht so groß.
Kannst dich nach der Vibration entspannt auf den Ton vorbereiten.
Spaß beiseite, bei unserem ZweitP30 ist es seit EMUI11 gelegentlich genauso. Eine weitere Macke des Updates.

• Danke
Reaktionen: mach6
Also Ton umstellen und wieder zurück hat nichts gebracht 😬
Edit : Fehler ist nur bei WhatsApp
Da stört es nicht weiter 😂👋🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@mach6 ja WhatsApp. Erst dachte ich es liegt am P30.. nö..is wirklich WhatsApp schuld. Man lernt damit zu leben 😅

• Danke
Reaktionen: mach6 und Bisoprolol2.5
@daywalker1911
Ja bei WhatsApp stört es mich nichtmal, da läuft nur noch wenig drüber. 😜

@mach6 mich auch nicht.das meiste läuft über Telegramm 😅

Bin ich zu dünhäutig oder ist das so das momentan so eine Grund negativ Atmosphäre herrscht.
@mach6 wird total genervt wegen 3sek.
@Bisoprolol2.5 wieder eine Macke vom Update.

Jedes kleinste Fehlverhalten wird gleich auf 100 gepusht.
Ist jetzt nicht nur in diesem Thread so.

• Danke
Was dich vlt. kalt lässt, nervt andere eben... Typfrage, Corona-Nebenwirkung oder Kölner Weisheit: "Jeder Jeck ist anders" ??? Schließlich sind wir ja hier, um Fehler und deren Lösungen zu finden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6, PurpleHaze und Bisoprolol2.5
Ja. Deswegen ja auch die bemerkung der Dünnhäutigkeit.
Mich ärgert auch ab und an Sachen oder taten.
Egal

Uuuuuuuusssaaaaaaa !

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und borisku
@okadererste Grundnegativstimmung? Glaubst du das ernsthaft? Niemals! Es ist wie es ist. Ich habe oft genug geschrieben, dass ich mein P30 mag, es war auf meiner Präferenz ziemlich weit oben. Schau, du haust doch auch so manchen "Bolzen" raus und niemand ist böse drüber. Ich bin im Grunde ein ziemlich gemütlicher Typ und arbeite technische Probleme stoisch ruhig ab, manchmal nerven halt Dinge, die nicht sein müssten, zumal an Android wesentlich fähigere Köpfe arbeiten als ich es je könnte. So denn, nimm nicht alles so bierernst.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra, beleboe, PurpleHaze und eine weitere Person
Vor allem nerven mich auch Dinge tierisch, die dich absolut nicht jucken, und deine "Haare in der Suppe" bemerke ich vlt. nicht mal, weil ich die Funktion nicht nutze ... Aber grundsätzlich ist doch diese Verschiedenheit etwas, wovon eine gewisse Lebendigkeit herrührt, wenn es auch manchmal in Spezialdauernörgelfällen (👆) nervt, zugegeben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6, PurpleHaze und Bisoprolol2.5
@borisku Ein extra Danke für diese Worte. 🤝

• Danke
Reaktionen: borisku